Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#951

Beitrag von Doris L. » Di 25. Dez 2018, 22:27

Heute morgen hatte ich schon was geschrieben und hab dann falsch gedrückt.
Ja, eine Gardine wäre eine Idee. Ich habe eine Tischläufer mit Spitzenrand die ich nehmen könnte. Mir gefällt eigentlich der Blick hinaus in den Garten so gut..... Jedenfalls habe ich eine Kleiderstange mit Rädern hingestellt, eine Decke rübergeworfen , so kann man auch nicht reinsehen. Mal sehen ob das auffällt.
Wer weiß denn wie oft die schon reingesehen haben während ich nicht Zuhause war. Jetzt bin ich oft Zuhause und da merke ich es.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#952

Beitrag von hobbygaertnerin » Mi 26. Dez 2018, 08:09

Du bist vermutlich so eine gute Haut, die keiner Fliege was zuleide tut.
Aber dieses frech in dein Fenster schauen, ich finde das überschreitet alle Grenzen, auch die des noch so friedfertigen Menschen.
Man könnte fast das Gefühl haben, die wollen dich aus der Wohnung irgendwie rausmobben.
Da würd ich mir schon was überlegen, denn du weißt ja nicht, was denen noch alles einfällt.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#953

Beitrag von Doris L. » Mi 26. Dez 2018, 11:13

P1040215 (3)12.jpg
P1040215 (3)12.jpg (164.47 KiB) 1129 mal betrachtet
Damit man sieht, man muß nah dran mit der Nase, sonst sieht man nichts.

Meine Vermieterin ist schon 96 und wenn da geerbt wird, wird das Haus verkauft und wohl abgerissen. Wenn man das weiß findet sich kein neuer Mieter. Ein wenig mache ich auch im Garten, die Wege von Unkraut befreien, sowas eben. Außerdem bin ich es ohnhin leid hier in der Stadt. Diese Dreckschweine alle. Gestern sah ich am Zaun vom Heim das da 5 oder 6 Windeln hingeschmissen wurden, auch übern Zaun.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#954

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 26. Dez 2018, 11:25

Schaut schön aus, Dein Fenster :daumen:
Da müssen sich die Neugierigen ja sehr anstrengen, dass sie noch was sehen....
( Ich hoffe, zusammen mit der Decke schützt das Deine Privatsphäre nun komplett)


...stelle mir gerade vor, was es für ein Gefühl ist, wenn ich wüsste, ich wohne wo, wo das Haus bald weg muss. Wünsche Dir einen schönen, neuen, sauberen Wohnort umgeben von netten Menschen.....

Windeln, aus dem Heim? Oder von Leuten mit Kindern, denen die Tonne überquillt :ohoh:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#955

Beitrag von Doris L. » Mi 26. Dez 2018, 11:39

Nein, Windeln von Kindern. Naja, manche machen enen Spaziergang im Wald und entsorgen dort auch gleich an Ort und Stelle Windeln. Warum auch nicht? Taschentücher werden auch gleich fort geworfen. Kommt nicht mehr drauf an :bang:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#956

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 26. Dez 2018, 12:15

Daran sieht man leider, wie umweltbewusst manch einer heutzutage ist.
Ist halt billiger, den Müll einfach fallen zu lassen. :nudel:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#957

Beitrag von Doris L. » Mi 26. Dez 2018, 12:52

Es ist schon immer so gewesen mit dem fortwerfen, nur ,in früheren Jahrtausenden blieb vom Müll fast nichts übrig, alles zersetzt ,Metall wurde immer wieder verwendet, selbst Töpfe aus Keramik wurden noch repariert. .. Heute dieses Plastikzeug geht ja kaum kaputt.

centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#958

Beitrag von centauri » Mi 26. Dez 2018, 13:16

Das kommt daher das viele Leute alles Geld für Müll ausgeben den sie nicht brauchen und deshalb kein Geld für dessen Entsorgung übrig bleibt. :dreh:
Muss aber auch sagen das unsere Abfallwirtschaft ein gutes Konzept hat. Wir haben z.B. noch die klassische Sperrmüllabfuhr. Also alles raus an die Strasse und dort wird es am vorgegebenen Termin abgeholt. Im Nachbarlandkreis ist das anders geregelt. Da muss man Sperrmüll anmelden (1m³) und dann wird er zu einem bestimmten Termin abgeholt. Und wenn man so durch den Nachbarkreis fährt könnte man von dem was man im Wald so findet ganze Wohnungen einrichten. :nudel:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#959

Beitrag von Doris L. » Mi 26. Dez 2018, 13:29

In den letzten Jahren muß man hier auch den Müll anmelden. Das darum weil viele Gewerbebetreibene sich einiges heraussuchten. Aber die wissen inzwischen auch wie man an diese Termine kommt und fahren weiter herum wie eh und je.
Vor ein paar Monaten hatte ich 2 wilde Ablagerungen der Stadt gemeldet.Ob das Zeug inzwischen weg ist weiß ich nicht.
Ich kann es auch begreifen das in den Billigläden so sehr viel Haushaltsartikel gibt. Sowas kauft man sich doch nicht ständig neu. Ich habe noch alles was ich vor 40 Jahren gekauft habe. Ja, ich bin ein böser Konsument :lol:

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#960

Beitrag von Zacharias » Mi 26. Dez 2018, 13:48

Bei uns stand neulich in der Zeitung, dass es Diebstahl ist, sich am Sperrmüll zu bedienen, weil das Zeug rein rechtlich gesehen noch dem gehört, der es raus gestellt hat. Ich bin dann gleich ein paar Tage später zur Diebin geworden. Hätte ich den Hausbesitzer gesehen, hätte ich ihn gefragt, ob ich ihn bestehlen darf. :bang:
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“