Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1121

Beitrag von Rohana » Mi 1. Jul 2020, 12:05

Ich bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll: 3,5m Snack-Wurst auf Felge, zu finden hier: (man ergänze ein www) dmax-shop.de/breu-3-5-meter-snack-wurst-auf-felge-5641.html
Das sieht natürlich sehr mächtig aus, wenn man aber im Kleingedruckten liest dass es sich um 240g Wurst handelt, die mit lustiger Verpackung für 15 Euro, als Nachfüllpack für 10 Euro angeboten werden, dann fragt man sich schon was sich die (Männer)welt alles aufschwatzen lässt... :ua:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1122

Beitrag von emil17 » Mi 1. Jul 2020, 12:16

Wenn du gleich sofort jetzt augenblicklich bestellst kriegste noch einen Schlüsselanhänger-Karabiner dazu
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sven2
Beiträge: 439
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1123

Beitrag von Sven2 » So 9. Mai 2021, 19:01

Ich hab gerade durch Zufall ein Geschirr zum Spazierengehen von Hühnern an der Leine gefunden... :bang:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1124

Beitrag von si001 » So 9. Mai 2021, 19:13

Sollen denn die armen Hühner die ganze Zeit in der Bude hocken??? :lol: :ohoh: :dreh:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1125

Beitrag von sybille » So 9. Mai 2021, 19:18

si001 hat geschrieben:
So 9. Mai 2021, 19:13
Sollen denn die armen Hühner die ganze Zeit in der Bude hocken??? :lol: :ohoh: :dreh:
Solls ja auch geben das die Hühner in der Wohnung gehalten werden :ohoh: und die brauchen dann auch mal Auslauf :oma: :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Sven2
Beiträge: 439
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1126

Beitrag von Sven2 » So 9. Mai 2021, 19:24

Ist ja dann auch die Tierliebe Variante, denen Mal Auslauf an der Leine zu geben...

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1127

Beitrag von Hildegard » So 9. Mai 2021, 21:22

...aber wenn schon, dann bitte mit nur FFP2 Maske, (gibts sowas schon?) nicht dass wir/sie auch noch die "Hühnergrippe" bekommen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Sven2
Beiträge: 439
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:37

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1128

Beitrag von Sven2 » So 9. Mai 2021, 22:33

Oh, stimmt ja, Stallpflicht... Gut dass du das sagst, hast mich vor einem Fehlkauf gerettet :haha:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1129

Beitrag von 65375 » Mo 26. Sep 2022, 18:37

Soeben war ich bei dm und habe mir, da vergessen einzupacken, eine Zahnbürste gekauft. Bei der Gelegenheit habe ich mal wieder an der Menschheit gezweifelt. Da gibt es allen Ernstes elektrische Einwegzahnbürsten! Mit AAA-Batterie, die drei Monate hält, danach kommt das Ding in den Elektroschrott. Ich hab extra gefragt: Nein, kein Wechselkopf, nach drei Monaten Batterie und Bürste getrennt entsorgen.
Meine erste elektrische hat ca. 15 Jahre gehalten, bis das Bad, in dem ich sie deponiert hatte, abgebrannt ist, sonst wäre sie jetzt ungefähr 18.

Es wird immer schlimmer anstatt besser mit diesen Dingen. Die Industrie unterwandert jegliche (zugegeben eher halbherzigen) Bemühungen von Verbrauchern und Politik, irgendetwas in die richtige Richtung zu bringen!

Mein Eifon (gebraucht geschenkt, sowas würd ich nie kaufen!) ist voll funktionstüchtig, aber zu alt für Updates, empfängt keine Emails mehr und man kann immer weniger im Netz schauen, weil die Seiten nicht aufgehen. Die zerbrochene Rückseite habe ich mal mit schwarzer Klebefolie repariert, weil mir im Laden gesagt wurde, die hohen Reparaturkosten stehen in keinem Verhältnis zum Neukauf.

Ein Elektriker hat mir mal auf Anfrage gesagt, ich solle mir die bei Ebkleinz angebotene Waschmaschine, gleiches Modell wie meine, auf Vorrat kaufen und hinstellen, diese Qualität kriegt man neu nicht mehr. Außerdem sind die ja alle so irrwitzig groß inzwischen, obwohl die Haushalte immer kleiner werden. Leider hab ich sie nicht gekriegt, war schon weg.

Das ließe sich endlos fortsetzen und ist auch kein neues Problem, aber wie oben schon geschrieben: es wird immer schlimmer!

Hier gehört dann auch der elektrische Salatdressingmixer von L i d l dazu. Vor einigen Monaten dort gesehen.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1130

Beitrag von sybille » Mo 26. Sep 2022, 19:22

65375, ich versteh es nicht. Einerseits wird von Umweltschutz geredet und andererseits wird solches Zeug gekauft und eben mal weggeworfen. Was denkt man sich dabei?
Ich repariere auch alles was ich reparieren kann und wenn ich es selbst nicht hinbekomme dann gibt es bei mir in der Nähe ein Reparaturcafe. Die machen das für kleines Geld.
Meine Waschmaschine hat noch nie Waschmaschinenreiniger oder sonst was gesehen, bloß Waschpulver und ist jetzt ist 22 Jahre alt und ich denke jetzt schon mit Schrecken daran das sie mal den Geist aufgibt.
Elektrischer Salatdressingmixer, wozu braucht man den? Salatdressing wird super wenn man alles in ein Schraubglas gibt und das Ganze gut schüttelt.
Bloß gut das ich mich beim Einkaufen nicht umsehe sonst würde ich mich jedesmal ärgern.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“