Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#961

Beitrag von Doris L. » Mi 26. Dez 2018, 14:01

Klar ist es Diebstahl :lol: , aber solange man nicht den Plunder umundum wühlt ist das doch nicht schlimm finde ich. Wenn man es gebrauchen kann und nicht weiter verkauft. Ich glaube wenn ich die Gelegenheit hätte an einen schönen Schrank zu kommen hätte ich keine Hemmungen :) . Einmal sah ich ein altes Sofa dessen Bezug ich hervoragnd gebrauchen konnte. Das Sofa stand da mehrere Tage, Schere hatte ich in der Tasche, habe mich aber nicht getraut. Das Sofa sah trotz des Alters noch sehr gut aus. Dann war es weg.

centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#962

Beitrag von centauri » Mi 26. Dez 2018, 14:21

Doris L. hat geschrieben:Ich habe noch alles was ich vor 40 Jahren gekauft habe. Ja, ich bin ein böser Konsument :lol:
So bin ich ja auch. Und wenn ich etwas kaufe versuche ich das Teil in Edelstahl zu bekommen.
Bei uns fahren Polen rum und suchen sich das brauchbare aus dem Sperrmüll. Finde ich aber auch gar nicht so schlecht wenn das eine oder andere noch Verwendung findet. Ob die dann ein Geschäft daraus mache ist mir da auch egal. Haben ja auch Zeit in die Suche gesteckt. Nur wenn sie die Haufen zu sehr zerpflücken finde ich das nicht in Ordnung.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#963

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 26. Dez 2018, 17:27

Generell ist es ja auch eine super Sache, wenn jemand aus dem was andere wegwerfen noch was machen kann und somit die Dinge nicht in den Müll kommen.
In meiner alten Heimat wurde das mit den Polen ( sorry, nicht böse gemeint) so zum Tourismus, dass die in Scharen kamen, alles zerpflückt haben und dann in ihren " Lagern" am Main riesige Berge mit Müll liegen lassen haben.

Daraufhin wurde der Sperrmüll dann leider auch abgeschafft.

.... ich freue mich immer, wie ein Schneekönig, wenn ich was brauchbares finde und hab auch kein Problem, mal zu klingeln und zu fragen, ob es ok ist.( Falls möglich)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#964

Beitrag von Doris L. » Mi 26. Dez 2018, 17:45

Beim stöbern unter den Häusern die verkauft werden sollen und man sieht das alte Leute darin gewohnt haben sehe ich immer so viele Sachen die ich gerne hätte. Wenn ich Platz hätte könnte ich einiges aufarbeiten. Den alten Sesseln neue Bezüge geben, meine Sammeltassen in den alten Schränken unterbringen. Hach.
Was mich auch wundert ist das es drüben noch so viele alte Möbel gibt. Diese flachen Leuchter hatten wir Zuhause vor langer Zeit, schon gar nicht mehr Wahr und da sehe ich sie in fast jedem Haus. Hier wurden ja die alten Möbel aus Holz ganz fix mit neuen Möbeln aus Sperrholz eingetauscht. Womöglich mit Kunststoff Furnier. Neee, habbisch nich, wenn auch nicht viel besser aber wenigstens Astfichte, Landhausstil. Auch schon fast antik :holy:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#965

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 26. Dez 2018, 18:04

Kiefer/ Fichte massiv ist doch cool. Mag ich auch sehr. Ist für mich zeitlos und taugt wenigstens noch was...
:daumen:
.... und ich wundere mich, wenn z.B. im dämlichen Bettenlager Prospekt ( ja, manchmal gucke ich, was ich alles nicht brauche :aeh: ) die echten Holzmöbel immer mehr verschwinden und dafür MDF - Platten- Schrott- Möbel verkauft werden.
Aber ist wahrscheinlich billig und wird gekauft, sonst gäb es nicht so viel davon :ohoh:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#966

Beitrag von Doris L. » Mi 26. Dez 2018, 18:13

Wenn "neue Möbel" ,dann einen schönen alten Schrank. Meine Astfichte ist auch nur furniertes Holz, was anderes hat man vor 40 Jahren auch kaum noch bekommen.

Baumfrau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#967

Beitrag von Baumfrau » Mi 26. Dez 2018, 18:51

Ich darf ja, aufgrund meiner kleinen Rente, im hiesigen Sozialkaufhaus einkaufen. Vor einiger Zeit hatte ich mich dort in eine Kiefernkommode verguckt und hatte die Befürchtung, dass die schnell weg ist. Die Verkäuferin beruhigte mich: Vollholzmöbel, ob Kiefer oder anderes, sind dort Ladenhüter. Spanplattenmöbel, möglichst in weiß, sind der Renner, die sind immer gleich weg. Welch ein Glück für mich!

Einen schönen 2. Weihnachtstag für alle wünscht
Regina

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#968

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 26. Dez 2018, 21:38

Ebenfalls einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, und liebe Grüße von uns,Regina.

.... und nicht zu glauben, dass Spanplattenmöbel attraktiver sind, als Kiefer.
Aber in Deinem Fall dann ein Glücksfall. :grinblum:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#969

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 27. Dez 2018, 06:13

Ich muss mich über die Wegschmeisswut der Zeitgenossen schon oft sehr ärgern, die Flaschen und die Umverpackung von dem Mac-Essen werfen sie in die Wiesen, ich kann sie dann wieder zusammensammeln, neulich hat jemand seinen Hausstand in unserem Wald entsorgt, alte Spanplattenmöbel, ein paar Müllsäcke voller alter Bettzudecken, Geschirr und sonstiges Krempel- den alten Rasenmäher, ich kann das Zeugs dann weder rausräumen und per Sperrmüll entsorgen. Denn würden wir das Zeugs liegen lassen, würde es noch viel mehr Schlamper einladen, ihren Müll im Wald loszuwerden. Ich suche dann imer nach irgendwelchen Hinweisen, von wem das sein könnte, aber die Leute werden auch immer schlauer.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#970

Beitrag von 65375 » Do 27. Dez 2018, 06:58

Zeigst Du es denn an? Die Polizei hat eigene Methoden, sowas zum Verursacher zurückzuverfolgen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“