Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1041

Beitrag von strega » So 10. Feb 2019, 14:01

marceb hat geschrieben: Man zerstört einfach den natürlichen Schutzfilm auf der Haut, kein Wunder, dass es immer mehr Allergien und Hautprobleme gibt.
bin ich überzeugt davon
danke dass du das mit deinen Haaren geschrieben hast
denk der Körper reguliert sich selbst, nur lassen wir ihn halt so oft nicht machen
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1042

Beitrag von Zacharias » So 10. Feb 2019, 14:49

Bitte nicht die gute alte Seife verunglimpfen, die gab es auch schon im Mittelalter. Nur das chemische Zeugs zerstört den Schutzfilm der Haut.
Ich benutze weder Deo noch was anderes als gute Seife und dusche nur 1x die Woche. Meine Klamotten trage ich, solange es geht. Gute Kleidung wird dann öfter gewaschen als Arbeitskleidung. Es hat sich noch niemand beschwert.
Kleidung, die einmal Schweißgeruch angenommen hat, riecht auch nach dem Waschen schnell wieder. Ich behandele dann mit Silberkolloid vor, danach riecht nichts mehr.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1043

Beitrag von 65375 » So 10. Feb 2019, 15:02

Jede Seife zerstört den Säureschutzmantel der Haut; das ist der Sinn des Waschens.

Diese ganzen pH-neutralen Glitschsachen tun das nicht, und dann bleiben auch alle schädlichen Sachen auf der Haut, was zu diversen Problemen und Krankheiten führt.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1044

Beitrag von Zacharias » So 10. Feb 2019, 15:16

Zugegebenermaßen kenne ich mich chemisch so gar nicht aus. Aber: benutze ich eine Seife aus dem Drogeriemarkt spüre ich richtig, dass da was zerstört ist, die Haut braucht lange, bis sie regeneriert ist. Nach der Benutzung der handgesiedeten Seife ist das nicht so, da fühlt sich die Haut an wie immer.
Grüße,
Birgit

centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1045

Beitrag von centauri » So 10. Feb 2019, 15:57

strega hat geschrieben:denk der Körper reguliert sich selbst, nur lassen wir ihn halt so oft nicht machen
Daran glaube ich auch. Aber das liegt auch an unserer Kleidung die den Schweiß aufnimmt. Ich habe Tage da schwitze ich bestimmt 4 Liter. Nur da ich nicht nackt klettere reichert sich das auch in der Kleidung an die ich trage. Täglich das T- Shirt zu wechseln hilft da schon viel. Nur das T- Shirt ist ja nicht das einzige was ich an habe. Und irgendwann stinkt es eben.
@Tom
wir sind auch schon mal neben dir gestanden wo wir dachten, Naja! ;)
Selber kann man sich sehr lange riechen. :roll:

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1046

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » So 10. Feb 2019, 16:44

Hier wird vom Chef erwartet daß man morgens in sauberen Arbeitsklamotten antritt.
Ohne Fett/Ölflecken, nicht nach Mist, Silage oder anderen Sachen riechend und ohne Löcher/Rissen in den Klamotten.
Das finde ich eine gute Sache, schließlich sollte man morgens im Besprechungsraum nicht unbedingt feststellen können das Gestern Gülle gefahren wurde oder jemand sich den ganzen Tag mit irgend etwas schweißtreibendem beschäftigt hat.

Wenn man nicht aufpasst wird eben jeden Tag ein Satz Klamotten fällig,
die Kollegen aus der Bodenbearbeitung schaffen es manchmal eine Woche lang die selbe Hose und Pullover anzuheben,
wir aus dem Güllebattalion und die Werkstattmanschaft tut sich schwer damit.

Mit meiner Privatwäsche bekomme ich meine 6kg zwei Mal die Woche gefüllt. Einmal 60°C und einmal 40°C,
40°C ist mit privater Arbeitswäsche und Oberbekleidung eigentlich immer voll, die 60°C Partie tut sich da etwas schwer und wird ab und an auf nächste Woche verschoben.

Duschen tu ich dann wenn's nötig ist, schwankt zwischen täglich und ein Mal die Woche, je nach Tätigkeit.

Wenn meine Freundin "Schatz, du stinkst!" schimpft war es entschieden zu spät :engel:

centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1047

Beitrag von centauri » So 10. Feb 2019, 17:35

Oelkanne hat geschrieben:Wenn meine Freundin "Schatz, du stinkst!" schimpft war es entschieden zu spät :engel:
Ich denke mal das ist das Ziel für seinen Partner, Freund, Freundin oder sonstwas angenehm zu riechen. Wie man das macht kann jeder selber entscheiden.
In Indien springen welche in den von Fäkalien und Kadavern verunreinigten Ganges wegen eines Reinigungsrituals. Naja wenns hilft! :aeh:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1048

Beitrag von Rohana » So 10. Feb 2019, 18:01

mot437 hat geschrieben:klar ist das ales relatif und gegen higiene bin ich auch nicht
und bade auch ser gerne

stel dier mal for du waerst selbstfersorgerin du hast nur n kleines haus mit angebautem stal mit zwei ziegen und nem bok und n schwein
und deine kinder müsen zur schule nach der gemeinsamen stalarbeit
das waere dan wirklich schwirig füer kinder und lerer in ner statschule
so ist das auch mit büero
da kan man noch so fest baden und duschen und harewaschen irgendwo riecht man es doch

wen du dem dafonlaufen wilst ist es auch nicht wirklich deine welt :aeh:

aber das mit wansinig erhötem waschzwang (wen man mer als 1,5stunden pro tag im bad stet )
zu kompensieren waerend im garten das unkraut wartet oder die tiere misten ect
ist in meinen augen genau so ferükt
Klar, ein wenig "Stallgeruch" hat man immer an sich - den nehmen wir selbst eh kaum bis gar nicht wahr (ausser wenn wir von einem Wochenende auswärts wieder heimkommen...) und den bekommt man auch nicht weg. Mit Wasser und Seife geht aber schon eine ganze Menge und zumindest soviel, dass man sein Gegenüber nicht über Gebühr belästigt. Wir haben eine oft schweisstreibende und immer geruchsintensive, gradezu stinkende Arbeit - haben andere nicht, die müssen auch entsprechend weniger tun ;)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 6122 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1049

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Di 12. Feb 2019, 00:38

Eigentlich wollte ich hier schreiben: Ein Pferdekutschenverbot durch Peta.

Aber die ganzen Schmuddelbuddel-Outings hätte ich lieber nicht gelesen. Bin jetzt verstört ... :ohoh:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1050

Beitrag von 65375 » Di 12. Feb 2019, 00:47

Äh? PETA will Kutschen verbieten? Könnte man nicht einfach endlich mal PETA verbieten?

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“