Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#891

Beitrag von centauri » Mi 21. Nov 2018, 21:15

Naja ihr habt ja auch noch keine 20 km Bundesstraße gefegt. Man könnte das natürlich auch liegen lassen. Aber der erste Idiot der sowieso zu schnell durch die Baustelle rast und eine etwas kleinere Havarie verursacht ist der Erste der auf der Matte steht. :ohoh:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#892

Beitrag von Rohana » Mi 21. Nov 2018, 21:18

Bundesstrassenfegedienst wäre doch n prima Fitnesstudioersatz für unterforderte Leute... gleich nach Unkraut jäten :michel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#893

Beitrag von Hildegard » Mi 21. Nov 2018, 21:28

Als "Laubbläser" dient mir der Luftschlauch vom Kompressor. Damit bringe ich alles , was nicht in die Garage und vor den Hauszugang gehört, wieder hinaus, wo ich es dem "Westwind" übergebe.Geht fast ohne Lärm.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#894

Beitrag von centauri » Mi 21. Nov 2018, 21:35

Gute Idee. Also brauche ich ja nur noch ein paar Kilometer Luftschlauch kaufen. Dann passt das!
Ihr seid wahrscheinlich viel Zuhause? :roll:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#895

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 21. Nov 2018, 22:12

centauri hat geschrieben:Ihr seid wahrscheinlich viel Zuhause? :roll:
ja, jetzt bin ich zuhause. war gerade eine Stunde bei einem meiner Kinder, der hat ein bisschen Einschlafschwierigkeiten...
Das stresst mich irre, weil ich da eigentlich nur ruhig bei ihm sein muss und zuhören und streicheln. Dabei weiß ich im Hinterkopf, dass im Haushalt noch so einiges auf mich wartet.
Endlich schläft er - ich bin jetzt im Wohnzimmer und meine beiden Großen machen Hausaufgabe. Da muss ich nur sporadisch helfen und kann derweil ein bisschen entspannen.....
@centauris Kommentare vermiesen mir das ein bisschen :pft:

Nee, mein Lieber, ich hab nicht vom Fenster aus zugeschaut.
Wir haben auf den Bus gewartet, ich muss meinen Sohn von der Schule holen.
Mein Jüngster war ganz fasziniert, mich persönlich stört der Lärm auch nicht so sehr - wohl aber die totale SINNLOSIGKEIT dieser Arbeitsbeschaffungsmaßnahme!!!!!
Wer bitteschön muss unter einer Hecke auf der Hundewiese das Laub wegblasen?
Wozu soll das gut sein?

Wir haben keine Ratten hier, keinen argen Müll (es ist eine sehr ordentliche Siedlung).
Diese Sträucher sind hier zum Vergnügen der Leute und eventuell noch, um der Natur ein bisschen ein Plätzchen zu geben - sonst dienen sie keinem Zweck.

Wozu muss da das Laub weg?

Dass es vom Rasen wegsollte, weil der sonst schimmelt - ja, ok, obwohl auch das im Prinzip egal wäre..... :pfeif:

Ich finde a bisserl a Gstett´n schön.

Auf den asphaltierten Wegen fährt so eine Art "Staubsaugertraktor" mit so rotierenden Besen vorne dran und holt das Laub.....
hat alles miteinander nix zu tun mit "das muss wer machen", ist alles echter Luxusunsinn.
Oder stürzen die alten Damen auf dem feuchten Laub?? :hmm:
vielleicht sogar wirklich! Aber what the hell machen die unter den Büschen?

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#896

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 21. Nov 2018, 22:39

ina maka hat geschrieben:Aber what the hell machen die unter den Büschen?
Ein altes Sprichwort sagt : "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch." :rot:

:hmm: aber dann wäre es doch sinnvoller das Laub unter dem Gebüsch zu lassen, ist ja schließlich weicher. :hhe:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#897

Beitrag von Hildegard » Mi 21. Nov 2018, 23:39

centauri hat geschrieben:Gute Idee. Also brauche ich ja nur noch ein paar Kilometer Luftschlauch kaufen. Dann passt das!
Ihr seid wahrscheinlich viel Zuhause? :roll:
Ja du hast recht.Ich bin viel zu Hause, sogar mehr als mir lieb ist.Da hab ich nämlich meinen Arbeitsplatz und das rund um die Uhr/7 Tage seit 12 Jahren und das überwiegend indoor.
Daher meine Variante des Laubblasens.
Auf den Strassenrändern -finde ich - macht das echt Sinn. Ist nicht so prickelnd, wenn man auf unseren schmalen Güterwegen auf´s Bankett und bremsen muss, weil der Gegenverkehr nicht bereit ist...oder sich fürchtet, je nach Autokennzeichen. :mrgreen: ...die Fahrbahnmitte aufzugeben und dasTempo den Gegebenheiten anzupassen und dort ein Belag aus nassen Blättern und Erde ist. Gehsteige haben wir keine, aber Aus-Rutschgefahr besteht sicher, wenn nasses Laub sich dort lagert,daher muss bei Eis und Schnee ja auch geräumt und gestreut werden.
Sonst dürfen die angewehten Blätter bei mir bleiben, wo sie hinfallen.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#898

Beitrag von centauri » Do 22. Nov 2018, 05:12

Naja Ina unter Sauberkeit versteht eben jeder etwas anderes. Dem einen ist es zuviel dem anderen ist es zu wenig. Und wenn die guten Arbeiter das Laub unter den Büschen liegen lassen gibt es bestimmt jemanden der dann wiederum sagt
"Die haben das aber nicht richtig sauber gemacht!" Und das kannste mir glauben weil ich sowas schon alles mal durchgemacht habe. Also kommt alles weg weil es leider so ist das die Befürworter mit den Gegnern das nicht ausfechten sondern die Arbeiter dazwischen stehen und sich das Gezeter anhören müssen. ;)
Von mir aus könnte ja auch der Schnee auf den Strassen und Gehwegen liegen bleiben weil ich dann sowieso nicht arbeiten fahre und Zuhause bleibe. Interessiert aber keinen. Die fahren trotzdem immer sinnlos (für mich) mit dem Schneepflug hin und her. Und das ist nicht schön wenn man um 5 Uhr früh vom Schneepflug aus dem Schlaf gerissen wird. Um 6 Uhr kratzt dann der Nachbar seinen Gehweg frei. Wieso denken da nicht alle wie ich? :grinblum:

centauri

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#899

Beitrag von centauri » Do 22. Nov 2018, 05:20

ihno hat geschrieben:yogakurse für Dicke ( werden wirklich angeboten )
Ich war früher auch immer gestresst bis ich mit Yoga angefangen habe. :)
https://www.belvini.de/the-yoga-syrah-n ... -wine.html

Benutzer 72 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#900

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 22. Nov 2018, 09:19

centauri hat geschrieben:Wieso denken da nicht alle wie ich? :grinblum:
Weil vielleicht manche den Unterschied sehen zwischen "Bundesstraße freifegen" und "Gehwege putzen" auf der einen Seite und "unterm Gebüsch kehren" und "den Insekten die letzte Rückzugsmöglichkeit nehmen" auf der anderen Seite? :aeug:

Ich weiß schon, du denkst wahrscheinlch, ich bin eine von den gelangweilten Damen des Hauses, die den ganzen Tag nichts zu tun haben als den Arbeitern (Befehlsempfängern) das Leben schwer zu machen....

Nee, keine Sorge, den Arbeitern tu ich nix (außer vielleicht mal nachpfeifen :haha: )

Ich bemängele nur, dass solche Aufträge gegeben werden, denn bezahlen müssen den Blödsinn auch wir (Betriebskosten).

Weißt, es gibt auch alte Damen, die sind wirklich nett, die freuen sich, dass meine Kinder Steckenkämpfe machen und Verstecken spielen oder Räuber und Gendarm, statt vorm Computer zu spielen. :daumen:

Es gibt aber auch solche, die dann herumschreien und :eek: allen Ernstes behaupten, die Betriebskosten für unser Grünland wären so hoch, weil spielende Kinder den Rasen zerstören täten....

Gott sei Dank denken aber nicht alle so :grinblum:

gerade deinen link angeklickt:
also ist Yoga doch eine "geistige Sache" ?? :hmm:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“