Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#751

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 17. Feb 2018, 14:21

war im Supermarkt Milch holen... ja, ja, gar nicht SV, aber wir leben halt in einer Großstadt ohne Milchvieh-Herden....
war etwas müde und stand suchend vor dem Kühlregal, eine Angestellte wollte mir helfen und ich antwortete: "ich such die Milch" "laktosefreie oder fettarme oder..?" "ganz normale" murmelte ich hilflos und sie gab mir eine ultrahocherhitzte Eigenmarke-Billigmilch, haltbar fast ein Jahr lang...
Ich lächelte nur dankend, nein die nicht - ich suchte nämlich die nur kurz haltbare Bio-Heublumenmilch aus Salzburg.
eben "die normale"

ist nicht ganz der richtige thread, obwohl...

Milch ist doch Milch - oder war das so zur Zeit der Dinosaurier? :aeh:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#752

Beitrag von 65375 » Sa 17. Feb 2018, 17:51

Dinosaurier gaben keine Milch - aber ich komme mir beim Milchkaufen auch so vor. Und auch die Biomilch ist inzwischen "länger haltbar". Re we und ede ka haben in den Märkten, wo ich einkaufe. jeweils nur eine, auf der man recht unauffällig den Hinweis "traditionell hergestellt" findet. Ansonsten ist das alles die ESL-H-Milch, die eben auch wie H-Milch schmeckt, aber als Frischmilch verkauft werden darf.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#753

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 17. Feb 2018, 19:00

Tee im Beutel mit Himbeertörtchenaroma. Laktosefrei und vegan.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#754

Beitrag von 65375 » Sa 17. Feb 2018, 19:40

Teebeutel aus Plastik! Anfangs fand ich diese "Pyramidenbeutel" ganz schick, weil sie nicht so platt zusammenpappen im Tee.

Aber die Scheißdinger sind nicht kompostierbar! Bäh!


Heute in irgendeinem Supermarktprospekt gesehen: Zwiebelbrillen, mit denen man aussieht wie Elton John auf
L S D!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#755

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 17. Feb 2018, 20:58

Heute im A...i -Prospekt ein "Retro-Toaster", der genau wie Unserer aussieht, - jetzt diskutieren wir, ob Unserer ein Retro-Toaster ist, oder einfach nur alt... :hmm: :)

sybille
Beiträge: 4312
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#756

Beitrag von sybille » Sa 17. Feb 2018, 21:05

frodo, diese Toaster sehe ich in jedem 2. Haushalt und hatte mich heute gefragt ob es die schon mal im A..i gab :lol: Bisher hatte ich auf I..a getippt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#757

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 17. Feb 2018, 21:17

sybille hat geschrieben:frodo, diese Toaster sehe ich in jedem 2. Haushalt und hatte mich heute gefragt ob es die schon mal im A..i gab :lol: Bisher hatte ich auf I..a getippt.
Unserer ist nachweislich über 40 Jahre alt, - gab's da hierzulande schon i..a? :hmm:
Jedenfalls halte ich es für so gut wie ausgeschlossen, dass die neue Retro-Variante so lange hält!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#758

Beitrag von Zottelgeiss » So 18. Feb 2018, 09:22

Erfindungen wie meine Kaffeemaschine. Oben ist ein Mahlwerk, man kann die Mahlstärke des Kaffees einstellen, wieviel Kaffee für welche Menge Wasser vermahlen werden soll und wie intensiv der Kaffee gebrüht wird. Einen Timer hat das Teil auch. Fehlerquellen: der Kaffee ist zur Hälfte verbraucht, dann er rutscht nicht mehr in die Mühle nach, weil der Einzug dafür am hinteren Ende des Kaffeebehälters ist. Man muss am besten immer den gleichen Kaffee verwenden, weil man sonst ca. 1kg Kaffee verbrauchen kann, bevor man das Optimum an Einstellungen gefunden hat. Ich lade und programmiere das Teil und vergesse den Papierfilter :sauenr_1: Das ist eine Megasauerei :bang:
Es gibt natürlich weniger aufwendige Kaffeebereiter, die über Sprachsteuerung funktionieren. Aber dann hätte ich JEDEN TAG einen Kerl im Haus, und das braucht ja auch keiner :haha:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#759

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 18. Feb 2018, 10:13


Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#760

Beitrag von Zottelgeiss » So 18. Feb 2018, 11:01

Hat keinen Timer. Morgens aufstehen und der Kaffee ist nicht fertig, ist eine unzumutbare Härte. Wozu ich sagen sollte, das ich oft nur vier bis fünf Stunden schlafe und die auch noch mit mehrstündiger Unterbrechung. Habe es ohne Kaffeemaschine probiert, als die alte kaputt war, das funktioniert für mich nicht.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“