Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 146 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1031

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 10. Feb 2019, 10:12

Vieles von dem, was hier seit der 7kg-Waschmaschine zu lesen ist, bringt mich auf 'was Anderes, das die Welt nicht braucht:
Unsere postindustiell-massenmedial-gehirngewaschene Überflusskonsumgesellschaft mit ihren grotesk gesteigerten, verinnerlichten Pseudo-Hygieneansprüchen und -bedürfnissen die, würde man sie und ihre Folgen mal eben mit dem Faktor 7,7 Mrd. multiplizieren, schneller die Lebensgrundlagen unseres Planeten zerstören, als wir „Meister Proper“ sagen könnten.

Man könnte auf den Gedanken kommen, dass es schwerer ist, sich hier im Forum diskreditieren, wenn man Vts anhängt, Sympathie für Glüfosat oder die AefD bekundet, oder sich zu McDoof und Albi als Lebensmittelquelle bekennt,
als mit öffentlich geäußertem Zweifel an dem Dogma, dass die Unterwäsche TÄGLICH zu wechseln ist...

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1032

Beitrag von Doris L. » So 10. Feb 2019, 10:27

Du hast Recht Frodo.
Früher als die Leute nur einmal die Woche badeten (wenn überhaupt) und eben dann die Wäsche wechselten , fühlten die sich keineswegs schmutzig. Heute undenkbar.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1033

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 10. Feb 2019, 10:41

vieleicht ist es so wie mit Haare waschen je weniger gewaschen wird desto langsamer fettet es nach ?
Weiß nicht ob ich das testen möchte.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1034

Beitrag von mot437 » So 10. Feb 2019, 10:51

undenkbar? :lol:

ich denke das undenkbar findet auch nur im kopf stat
bis for 100 ?jaren lebte die befölkerung jartausende lang one strom
und heute ?
wen jeder auf diesem planeten 30 liter warm wasser zur körperwaesche wöchentlich benutzen würde
wiefiel hektar wald müste man platmachen ?der wiefiele atomkraftwerke bräuchte das ?
for jaren hörte ich mal fon ner studie die besagt
wen jeder mensch dieser erde im leben einmal in nem flugzeug fligen wüerde waere die erde klinisch tod

ich sage jetzt nicht das ich nicht häufig kleider wechsle oder bade oder dusche oder mich wasche

aber jeden tag duschen oder kleiderwechseln als princip :hmm:
wen ich das bedürfnis habe oder es sin macht klar oder nach dem duschen dan möchte ich auch wechseln

als ich schafhirte war n halbes jar
und 24 stunden mit denen nachts am lagerfeuer aleine lebte
da gabs in der mite mal einen duschtag
und kleider troknen am feuer war imer wider tema wen man im schnnee und regen drausen hüetet
und kleiderwaschen mal kleinikeiten fon hand
und auch nicht mer kleider alsin nen halben ruksak past
essen und schlafsak warja auch noch

und ich lebe auch noch :)
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5351
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1035

Beitrag von Rohana » So 10. Feb 2019, 11:10

Wenn Tom riecht wie ein Schaf weil er 24/7 mit denen draussen ist dann stört das seine Schafe vermutlich herzlich wenig und andere Nasen auch nicht, weil die ihm nicht begegnen. Wenn Tom am nächsten Tag genau so bei mir im Büro sitzen würde, täte es mich sehr wohl stören. Genauso ist es den Kühen ziemlich wurscht wie ich rieche solange ich sie fütter, aber mir ist es nicht egal ob mein Mann am Abend duscht weil ich sonst genausogut neben einem Güllefass schlafen könnte...
Ich möchte nicht in einer Stadt leben wo die Menschen ein Hygieneverhalten an den Tag legen wie in unseren Breiten vor 100 Jahren, auch wenn ich nur nach Bedarf dusche und sonst Katzenwäsche mache. Hygiene hat auch was mit Sozialverhalten zu tun.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1036

Beitrag von mot437 » So 10. Feb 2019, 12:17

klar ist das ales relatif und gegen higiene bin ich auch nicht
und bade auch ser gerne

stel dier mal for du waerst selbstfersorgerin du hast nur n kleines haus mit angebautem stal mit zwei ziegen und nem bok und n schwein
und deine kinder müsen zur schule nach der gemeinsamen stalarbeit
das waere dan wirklich schwirig füer kinder und lerer in ner statschule
so ist das auch mit büero
da kan man noch so fest baden und duschen und harewaschen irgendwo riecht man es doch

wen du dem dafonlaufen wilst ist es auch nicht wirklich deine welt :aeh:

aber das mit wansinig erhötem waschzwang (wen man mer als 1,5stunden pro tag im bad stet )
zu kompensieren waerend im garten das unkraut wartet oder die tiere misten ect
ist in meinen augen genau so ferükt
Sei gut cowboy

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1037

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » So 10. Feb 2019, 12:36

Danke Frodo für den Post.
A propos riechen fällt mir ein (und öfter auf), dass Leute oft nach ihren Kosmetikprodukten riechen, die ja allesamt mit künstlichen Parfumstoffen versetzt sind. Seit ich so was nicht (oder kaum) mehr benutze, habe ich festgestellt, dass ich eigentlich meinen Eigengeruch ganz gerne mag. Den riecht man aber erst einen oder zwei Tage NACH dem duschen (okay, ich arbeite nicht wirklich körperlich und schwitze eher wenig). Mit dem Geruch von anderen ist es ähnlich, sofern sie mir vertraut und sympathisch sind. Das rieche ich jedenfalls lieber als diese Parfum"düfte".
Waschmittel und der Duft frisch gewaschener Wäsche ist auch so was. Ich kann Waschpulvergeruch nicht mehr ertragen.
Aber die Leute sind derart daran gewöhnt, dass sie Wäsche nicht als sauber wahrnehmen, wenn sie nicht nach Waschmittel riecht.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1038

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 10. Feb 2019, 13:54

hach, ich habe meinen Mann schon aus dem Bett geschmissen, weil er so gestunken hat ...

er hat sich eingebildet, er bräuche ein DEO! :eek: :lol:

Ich denke, ob einem ein anderer Mensche stinkt oder nicht, hat viel mit den Genen zu tun und ich persönlich mag den Geruch nach Kuhstall. Schweine kann ich aber nicht ab :aeh:

Oft hilft auch einfach lüften
- bei der Wäsche, meine ich jetzt - obwohl? :hmm: die Wohnung öfter lüften schadet sicher auch nicht....

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1039

Beitrag von marceb » So 10. Feb 2019, 13:56

Ich oute mich mal, habe mir seit einen dreiviertel Jahr nicht mehr die Haare gewaschen.
Duschen fasst jeden Tag aber nur mit warmen Wasser ohne Seife oder Duschgel.
Wenn ich das jemanden erzähle, glauben sie es nicht.
Dann kommt immer, aber deine Haare sehen aus, wie frisch gewaschen und kann ich mal anfassen und riechen.
Sie sind dann immer verwundert, wenn sie sich sehr weich anfühlen und weder fettig noch spröde und auch nicht müffeln.
Ich habe auch Kundenkontakt und meine Mitarbeiter glauben das auch nicht, das ich keine Seife benutze,
Nach dem Duschen etwas Essigwasser aufs Gesicht und unter den Armen.
Wenn es ein schweißtreibender Tag ist, dann etwas Natron als Deo, nimmt sofort den Geruch.
früher war Seife ein Luxus. Seit wann benutzt die Menschheit Seife und Shampoos,
Man zerstört einfach den natürlichen Schutzfilm auf der Haut, kein Wunder, dass es immer mehr Allergien und Hautprobleme gibt.

Und man spart eine Menge Geld.

Gruß
Martina

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#1040

Beitrag von strega » So 10. Feb 2019, 13:59

Stadtgärtner hat geschrieben:A propos riechen fällt mir ein (und öfter auf), dass Leute oft nach ihren Kosmetikprodukten riechen
hihi, jaâ,
hab auch schon gedacht was so toll daran sein soll
gleich chemisch wie hunderttausende andere Menschen zu riechen bzw. zu stinken
die sich halt mit dem gleichen Produkt einschmieren wahlweise einsprühen

ach sooo mega- individuell und persönlich ...
da riech ich doch lieber etwas Eigengeruch bei nem Menschen anstatt nur 0815 Aftershave

:mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“