Dinge die die Welt nicht braucht

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#791

Beitrag von Maeusezaehnchen » Fr 16. Mär 2018, 13:04

Mein Schwester mach so richtig schöne Motivtorten. Und dafür braucht man so ein Airbrush unbedingt.
Also so ganz unnütz ist es nicht.
Wir freuen uns immer, wenn sie uns mit einem ihrer Kunstwerke verwöhnt.
Sie hat damit auch schon einiges an Preise gewonnen und ist in Österreich bei den Tortenspezialisten nicht ganz unbekannt.
Vieleicht will ja mal wer sehen, was man damit so machen kann:
http://tortenpoesie.blogspot.co.at/

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#792

Beitrag von Maeusezaehnchen » Fr 16. Mär 2018, 13:07

Aber ich hab im Sommer ein Angebot im Prospekt gesehen.... reines Kopfschüttel.... Eiswürfel im Plasticksack
Ich steig in das Geschäft ein, denn ich bin ein Profi.... meine Eiwürfel zergehen auf der Zunge :haha:
IceAgeIce_Eiswürfel.jpg
IceAgeIce_Eiswürfel.jpg (81.52 KiB) 2158 mal betrachtet

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#793

Beitrag von si001 » Fr 16. Mär 2018, 13:11

Ha! Dafür weiß ich einen Anwender.
Wenn mein Bruder auf die Nordsee zum Angeln fährt, kauft er sich, wenn er vom Schiff kommt, solche Packs, damit der Fisch auf Eis liegt, während er 3 Stunden nach Hause fährt.
Ich würde mir sicherlich Eis in der Kühlbox von zu Hause mitnehmen, aber er nacht es so und viele andere Angler auch.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#794

Beitrag von 65375 » Fr 16. Mär 2018, 13:37

Eiswürfel im Beutel gibt es schon ewig an jeder Tankstelle. Ich wurde auch schon mal holen geschickt von irgendeinem Chef, ich glaube für den Sektkühler.

Aber Eis war früher ganz normale Handelsware; meine Schwester hat noch einen kleinen hölzernen Eisschrank, leider nur als Deko, bei sich stehen. In Kloster Eberbach hab ich letztens einen entdeckt, der so groß wie ein heutiger Kühlschrank ist und vermutlich vor Urzeiten mal gastronomisch genutzt wurde.

Wenn ich Bedarf an solchen Mengen Eis hätte, müßte ich es wohl auch kaufen; im Tiefkühler ist kein Platz für soviel.

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#795

Beitrag von melusine11 » Di 27. Mär 2018, 12:45

https://derstandard.at/2000076383494/Di ... n-Kliniken
Die perfekte Eso-Welle: Erdstrahlen-abweisendes Blech in Kliniken -
Die bizarre Wellblechkonstruktion "Geowave" soll auch Elektrosmog abwehren. Einsatz findet sie in zahlreichen Krankenhäusern in Österreich.
In Salzburg wurden die Teile vor Jahren mit dem Wohlwollen eines Primars installiert.
Heute distanziert man sich davon Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein etwas überdimensioniertes Spiegelei, das jemand an die Decke geklebt hat.
Wer genauer in den Krankenhäusern der Salzburger Spitalsholding SALK hinsieht, wundert sich vielleicht über die geschwungenen Wellblechteile.
Sie wurden vor mehr als zehn Jahren installiert – der damalige Primar am Landeskrankenhaus Salzburg und des Universitätsklinikums, Gernot Pauser, war voll des Lobes für die Bauteile. In einem Folder des Herstellers "Geowave" wird er zitiert:
"In den Salzburger Landeskliniken wurden zur Verminderung von Einflüssen stressender Zonen und für ein besseres Wohlbefinden unserer Patienten über 150 GeoWave® -Wellen montiert."
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#796

Beitrag von emil17 » Di 27. Mär 2018, 12:56

Sowas in der Art benutzen wir auch, ist aber rechteckig und liegt auf dem Dach statt drunter.
Hilft gegen Regen und Schnee, echt!
Da sind Kräfte am Werk, die Wassertropfen zuverlässig aus ihrer Fallrichtung ablenken können und bewegungsberuhigt oberflächenparallel zur Traufe hin ableiten.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#797

Beitrag von melusine11 » Di 27. Mär 2018, 14:18

:lol: :haha:
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#798

Beitrag von melusine11 » Di 27. Mär 2018, 14:38

https://kurier.at/chronik/wien/esoterik ... /400011321
Nach der Energetik-Affäre um das Wiener Krankenhaus Nord ist nun eine Esoterik-Studie rund um die Seestadt Aspern bekannt geworden. Das Nachrichtenmagazin profil berichtete am Wochenende über eine Studie, die für den Gegenwert von 19.000 Euro "einen Beitrag zur Stärkung der Lebenskraft des Projektgebietes" liefern sollte. Diese Studie wurde im Jahr 2006 vom Wirtschaftsförderungsfonds in Auftrag gegeben. Dieser wurde mittlerweile in die Wirtschaftsagentur umgewandelt.
Geleitet wurde die Studie von einem außerordentlichen Boku-Professor, der sich als "Geomant" bezeichnet.
In der Esoterik gilt die Geomantie als eine Form des Hellsehens, bei der Markierungen und Muster in der Erde oder Sand, Steine und Boden zum Einsatz kommen.
......
Wertvoller Hollerbusch
Besondere "spezifische energetische Eigenschaften“ schrieb der Geomant einem Hollerbusch zu. Der Strauch solle "im Zuge der Entwicklungsmaßnahmen berücksichtigt werden", hieß es auch im Masterplan der Seestadt Aspern. An dem Standort wurde schließlich der "Campus der Religionen" errichtet.
Laut einem Lokalaugenschein der Zeitung heute ist der Holunderstrauch allerdings am Gelände nicht mehr auffindbar.
.......
Hat jemand einen Hollerbusch übrig? :pft:
Vielleicht hat er die Wurzeln in die Hand genommen und ist geflüchtet?
Und wieviel Geld für soetwas fließt?
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#799

Beitrag von Sonne » Di 27. Mär 2018, 15:02

melusine11 hat geschrieben:Laut einem Lokalaugenschein der Zeitung heute ist der Holunderstrauch allerdings am Gelände nicht mehr auffindbar.
.......
Ein Hollerbuschkrimi? :ua:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzer 146 gelöscht

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

#800

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 27. Mär 2018, 20:41

melusine11 hat geschrieben: In der Esoterik gilt die Geomantie als eine Form des Hellsehens, bei der Markierungen und Muster in der Erde oder Sand, Steine und Boden zum Einsatz kommen.
guten Abend, melusine,
Nichts für ungut, aber das ist ein Zitat und sollte als Solches erkennbar sein :pfeif:
Ich würde Geomantie als den angeblichen theoretischen Hintergrund für Wünschelrutengänger bezeichnen.
Als Naturwissenschaftler muss ich zur Kenntnis nehmen, dass keine dieser angeblichen, übersinnlichen Fähigkeiten jemals einer wissenschaftlichen Überprüfung standgehalten hat, - aber gleichzeitig muss ich zur Kenntnis nehmen, dass in der Geschichte 'ne Menge Leute mit der Hilfe von solchen Individuen erfolgreich, im Sinne von überzufällig oft, ergiebige Brunnenschürfungen und Erzlagerstätten erschlossen haben. :im: Während meiner Ausbildung habe ich Beispiele vorindustriellen Bergbaus gesehen, die eindeutig zu aufwendig für eine Suche nach dem Versuch und Irrtum - Prinzip waren, also nicht einfach einer an der Oberfläche sichtbaren Erzader in den Berg gefolgt sind, sondern durch senkrechte, mehrere Dutzend Meter tiefe Schächte erschlossen wurden, die mit Schaufel und Spitzhacke gegraben werden mussten. Die Schlussfolgerungen darf Jeder selber ziehen...
Sorry für OT :rot:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“