Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#121

Beitrag von Spencer » Di 1. Mai 2018, 14:35

:haha:
:daumen:

....ich stand 12 Jahre auf der anderen Seite des Tresens und habe mir so oft gewünscht kein "local dealer " zu sein, sondern einen Onlineshop zu betreiben.
So hat jeder sei Paket zu tragen :lol:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#122

Beitrag von Olaf » Di 1. Mai 2018, 21:22

Du warst aber garantiert netter und hilfsbereiter......
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#123

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 27. Dez 2019, 20:32

:platt:

Heut hat mich der Teufel geritten. Ich hatte so wunderbare Weihnachtstage, ich hab 24/25/26 genau nichts gemacht, wirklich NICHTS, und es war sooo gut.

Es hat mich auch nicht weiter gestört, daß meine Küche einstweilen nur ein Provisorium ist. Ich hatte nur die lustige Idee, daß der Weihnachtsrummel sicher rum ist, und heute bestimmt Alle frei haben, die Autobahn leer sein wird und Großtante und um drei Ecken Verwandte auch besucht werden wollen und deswegen sicher keiner zum Möbeleinkauf fährt.

Uuuuh. Da hab ich mich aber schön verschätzt...

Ich versuchs positiv zu sehen: Ich stand nicht im Stau, die Autobahn nach Graz war nur stark befahren. Ich hab nur ne halbe Stunde länger für die Hinfahrt gebraucht als geplant, weil ich dem Navi geglaubt hab, daß es viel kürzer ist, wenn ich schon die Abfahrt Gleisdorf von der A2 runter nehme und hab damit wohl 4,5 Meter Strecke gespart. Ich hab ganz ganz draußen ganz hinten tatsächlich noch nen Parkplatz bekommen. Ich muß nicht traurig sein, daß ich keine Sauna habe, schweißgebadet kann man auch sein, wenn man genug viele schwere Schachteln auf ein ständig nach links ziehendes Lastenwagerl hievt und es durch sinnbefreit angeordnete Gänge, Menschenmassen und holprige Parkflächen manövriert. Meine Platzangst ist besser geworden ich bin nicht ausgerastet in den 25 Minuten in der Kassenschlange. 264 cm lange Küchen-Arbeitsplatten passen ohne weiteres in mein Auto, ich hab voher richtig gemessen. Wen interessiert schon das Gewicht von den Dingern.

Das Auto lad ich morgen aus. Für heut reichts mir :hmpf:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#124

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 27. Dez 2019, 22:24

wers schön haben will muss leiden.
Ich darf nächste Woche ins Outlet Center, konnte ich leider auch nicht delegieren.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#125

Beitrag von emil17 » Sa 28. Dez 2019, 11:12

... und ich war an diesem 27. Dezember unterwegs, um eine ersteigerte Petrollampe abzuholen.
Im naiven Glauben, dass bei Regenwetter mitten im Urlaub sonst nicht viel los ist, weil ja alle schon am Ferienort sind.
Na ja, morges früh um 6 Uhr 30 wars noch idyllisch leer, aber der Zug zurück war mittags rappelvoll mit Leuten und pro Mensch mindestens zwei Koffern und einem Skibag.
Das Aus- und Zusteigen ist viel interessanter, wenn die Türen mit Gepäckstücken zugestapelt sind und diejeinigen, die aussteigen wollen, zuerst ihre Koffer ausgraben müssen, derweil andere schon wieder einsteigen, ebenfalls mit viel Gepäck ausgerüstet.
Dann noch die Asos, die einfach Sitze mit Gepäck belegen und andere stehen lassen. Da muss man manchmal relativ deutlich werden.
---> Es ist nicht eine wirklich gute Idee, in einem übervollen Urlauberzug zerbrechliche Waren mitzuführen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#126

Beitrag von Mika » Sa 28. Dez 2019, 16:37

Ach, ich habe mir eingebildet mal gescheiten Käse nach Wien zu bringen. Naja ein Kilo Romandur und Limburger im Rucksack haben schon einen sehr intensiven Geruch (trotz 3 Plastiksackerl herum). Im ersten Zug gestern sind die Leute nach der zweiten Station schon in den Gängen gestanden und im dritten Zug schon ab der Abfahrt. Komischerweise war der Platz neben mir immer sehr lange frei :grr:

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#127

Beitrag von Oli » Sa 28. Dez 2019, 16:44

Das ist ein genialer Tipp für alle soziophoben Landeier auf Reisen unter Menschen :daumen:

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#128

Beitrag von sybille » Sa 28. Dez 2019, 21:32

Mir reicht es schon für das "Futter" für meinen Kefir in die nahegelegene Kleinstadt fahren zu müssen. Ich hatte mich vor Weihnachten verkalkuliert mit der Milch, hatte aber das Glück das nicht viel los war und das ich mit meiner Flasche Milch nicht anstehen musste sondern vorgelassen wurde.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#129

Beitrag von emil17 » Sa 28. Dez 2019, 21:47

Oli hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 16:44
Das ist ein genialer Tipp für alle soziophoben Landeier auf Reisen unter Menschen :daumen:
Es funktioniert auch mit quengligen Kleinkindern und, besonders im Hochsommer, wenn man ihnen triefende Marmeladenstullen oder zerfliessliche Schokoriegel reicht. :holy:
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#130

Beitrag von Oli » Sa 28. Dez 2019, 22:38

Meine Kinder auf Zucker sind allerdings auch für mich nicht zu ertragen :ohm:
Also auch ohne Schmiererei nicht.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“