Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10841
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#31

Beitrag von emil17 » Fr 8. Jun 2012, 11:11

babayaga hat geschrieben: Hör auf, bin grad bissi verliebt (leider unglücklich, geht ums verrecken nicht) aber derjenige äußerte sich ähnlich
Herzliches Beileid !

Zum Trost (gilt auch für Frauen und nicht mehr so ganz Junge):
Ein Irrtum, welcher weit verbreitet
und manchen Jüngling fehlgeleitet
ist der, dass Liebe eine Sache
die immer viel Vergnügen mache (W. Busch)
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#32

Beitrag von babayaga » Fr 8. Jun 2012, 22:34

emil17 hat geschrieben: Herzliches Beileid !
Mercidusigma, lieb von Dir ;)

Müsste nur mal wieder den Schädel freibekommen und diese momentane absolute Appetitlosigkeit/Ess-Unlust
ist auf Dauer auch eher kontraproduktiv.

Ehm, mal eine OT Frage - wollte heute mal in der 'Kuppelbude' rumschnüffeln,
dachte da gilt dasselbe PW wie hier, scheint aber nicht so zu sein. Muss man sich da noch mal explizit anmelden?

lg Nancy
It's not the hammer - it is the way you hit.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#33

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 8. Jun 2012, 22:38

ja, unter dem einlogg-platz ist ein eigener button für neuanmeldung - ein bisschen schutz für die privatsphäre ist dadurch gewährleistet, es soll schon ein bereich für sich sein.

du kannst sofort alles ausfüllen, bekommst aber (glaub ich jedenfalls, ich bin etwas aus der übung beim technikkram) danach noch ne freischaltung von tanja, und danach kannst du dann die anderen beschnüffeln ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

babayaga
Beiträge: 570
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:12
Wohnort: unteres Erzgebirge - KLZ6b

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#34

Beitrag von babayaga » Fr 8. Jun 2012, 23:03

Alles klar, Danke kraut_ruebe, mal gucken ob ich das hinbekomme;-)

Lieben Gruß, Nancy
It's not the hammer - it is the way you hit.

Bio - logisch
Beiträge: 162
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 18:22
Wohnort: Ostösterr., Klimazone 6b, 750m ü NN

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#35

Beitrag von Bio - logisch » Fr 6. Jul 2012, 11:57

kraut-ruebe, ich fühle mit dir! Mir geht es ähnlich, wenn ich in der Stadt bin. Dabei war ich noch vor einigen Jahren mehrmals die Woche dort, habe eine Zeitlang auch dort gearbeitet. Jetzt schaffe ich es alle paar Monate mal hin :aeh: Um mich mit Sonnenschein zu treffen beispielsweise :michel:

Deine Schilderungen von deinem Tag in der Stadt erlebe ich dann auch so. Und jetzt stelle dir noch 3 kleine Kinder dazu vor, die quängeln, abhauen, sudern, weil sie etwas haben wollen, usw. Juhuuuuuu......

Das Benehmen meiner Kinder in der Stadt hat etwas von "Crododile Dundee". Vielleicht sollte ich mit ihnen doch öfter mal in die Zivilisation fahren :pfeif:

tobias
Beiträge: 119
Registriert: Di 13. Dez 2011, 14:32
Wohnort: südwestlich kölns

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#36

Beitrag von tobias » Fr 6. Jul 2012, 15:24

Eine geballte Ladung "BAY-RUM" , ein ekelhaft nach versoffen und durchzechte Nacht stinkendes Parfum welches mein Bruderherz stets trug verschafft einem ÜBERALL in den Öffentlichen Verkehrsmitteln / Fahrstühllen / Parkbänken einen grosszügig bemessenen Einzelplatz - spätestens wenn man seinen einstudierten Besoffen/Bekifft-Blick aufsetzt , zur Not noch sich leicht schwankend irgendwo/an irgendwem festhält ! Röchelndes Husten / stierender Blick tun ihr übriges !
In meiner Jugendzeit habe ich zeitweise eine Einwegspritze an meinem Hut klemmen gehabt - bis irgendwann meine Mutter den Tipp einer Nachbarin folgen wollte und mich zu nem Drogentest zumAarzt schleppen wollte :haha: .
Als überzeugter Sozialphobiker ist es immer noch am einfachsten sich seine Mitmenschen selbst davon überzeugen zu lassen , dass man den Kontakt besser meidet - erspart einem selbst viel Arbeit und Zeit , schont die eigenen Nerven . :schmoll:
Lustigerweise lasse ich mich selbst gerne in unmittelbarer Nähe zu Obdachlosen nieder - da habe ich viel weniger Kontaktschwierigkeiten als Ottonormalverbraucher . :hmm:

Für mich ist aber ebenso Einkaufen eine Tortour - versuche stets der erste im Geschäft zu sein , noch bevor alle Rentner meiner Stadt die hilflose , gefangene Kassiererin hinter der Kasse verbal vergewaltigen können und ihr den tag mit der gefühlt-stundenlangen Suche nach dem passendem Wechselgeld (49.99e-moment - ich glaub ich habe das passend! :sauenr_1: :nudel: :bang: :platt: )vollends dadurch versauen , dass sie ihr einen Vorgeschmack auf den Rest ihres Arbeitstages verpassen , welcher einen sehr üblen Nach/Beigeschmack besitzt .

Jede durch solch unnütz vertane Zeit ist verschwendete Zeit , und zwar MEINE ZEIT , welche ich lieber mit meines Erachtens nach sinnvollerem verbringen könnte wie dem Bestaunen des Sonnenauf/untergangs oder dem Weben des Netzes einer Spinne , dem Unkraut jäten , holzhacken , schlafen , lesen , essen , atmen , . . .. . . . .....

ich fühle mich bestohlen und beraubt - meiner Zeit - diese ist DAS EINZIGE UNERSETZBARE überhaupt - sie ist mein einziger Schatz - der immer weniger wird , auch wenn man immer mehr davon hat !!! :opa:

Tobias

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#37

Beitrag von kraut_ruebe » Do 6. Nov 2014, 12:18

tja, das leben hat immer wieder überraschungen bereit....

der ford ist immer noch fort :sauenr_1:

aber ich muss unbedingt was einkaufen, alle paar wochen mal muss das sein ob ich will oder nicht. also hab ich gestern meinen mitbewohner gefragt ob er mir kurz seinen wagen leiht und mir den schlüssel auf den küchentisch legen kann. ich wär ja zurück bis er soweit fertig ist dass er ausser haus gehen kann. passt, sagt er.

heut morgen liegt auf dem küchentisch kein schlüssel, nur ein plastikdings, so gross wie ne scheckkarte. mist! er hat auf mich vergessen. ein deja vu...immer vergessen die männer auf mich :ohoh: ich steh planlos in der küche, überleg mir ob ich ihn wecken soll (das wär blöd) oder das einkaufen verschieben soll (auch blöd).

hm....aber was hat die karte zu bedeuten? die kenn ich doch, die schleppt er immer mit sich rum :hmm: die wird doch kein schlüssel sein? und tatsächlich! da drauf befinden sich 'sesam-öffne-dich' und 'sesam-schliesse-dich'-zeichen. auf gehts!

der wagen öffnet sich per kartenknopfdruck, ich steig erwartungsvoll ein und schau mal ob ein schlüssel steckt. tut es nicht, was nicht weiter verwunderlich ist: es ist kein zündschloss da. hm. blöd. :hmm: aber unterm radio ist ein kleiner schlitz, da könnt die karte reinpassen? ja! passt! eine galerie an lichtern geht an, ich bekomme km-stand, tankinhalt, uhrzeit, ne erinnerung ans service und ein paar sachen deren bedeutung sich mir nicht erschliesst mitgeteilt. wie nett! ich will aber nicht lesen, ich will fahren.

ich drücke einen knopf auf dem 'Start' steht. es tut sich nix. ich versuchs nochmal, wieder nix. aller guten dinge sind drei.....sieben....ich bin wieder am überlegen ob ich meinen mitbewohner wecken soll oder aufs einkaufen verzichten soll. aber irgendwie muss das doch gehen? gewohnheitsmässig trete ich die kupplung, leg nen gang ein und greif zum zündschloss. ach, ne, die karte, also wieder rein damit. ha! es hat geklappt! die kupplung hat ihm gefehlt. so viele lichter und keins für fehlende kupplung :lol:

gut, nun schnell einkaufen, ich hab schon viel zu viel zeit vertrödelt. bisschen musik beim fahren wär nett, da ist ne traumhafte anlage im auto. der volle bass! die sauberen höhen! :verknallt: man könnte sich minutenlang ganz und gar bonos stimme hingeben oder dem beat befehlen einem unter auslastung der schmerzgrenze in sekundenschnelle das gefühl zu geben 10 (oder 15...oder 20... :mrgreen: ) jahre jünger zu sein.

aber: zu früh gefreut. es gibt 3 CDs, zwei mit jammervoller anklage ans leben und die liebe welche mich in tiefste depressionen stürzen würden. und eine von X. naidoo, das geht leider auch nicht. naja, egal, ist ja nicht weit.

nach dem einkaufen fällt mir auf dass ich mein handy daheim vergessen hab. es fällt mir auf, weil ich vor der reihe stehe in welcher das auto stehen müsste und nicht weiss welches jetzt zu mir gehört und ich gerne nach auffallenden details oder der autonummer fragen würde, weil kartedrücken bei keinem auto ein freundliches und einladendes blinken auslöst :hmm:

interessant, wie viele kombis es gibt in für mich nicht definierbarer farbe irgendwo zwischen gold und silber und braun. interessant, aber echt nicht hilfreich... ich sortier also aus welche ein güssinger kennzeichen haben und probier sie durch. gleich der zweite passt! den nehm ich.

nur noch schnell aussaugen (48 kg ungewaschene rote rüben und neue orangefarbene mohairpullis haben das potential autos zu versauen) und ich bin fertig.

einkaufen ist immer wieder ein spass :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#38

Beitrag von Reisende » Do 6. Nov 2014, 13:02

:lol: sehr gut. ich freu mich schon auf deine nächste shoppingtour. :grinblum:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#39

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 6. Nov 2014, 22:24

:lol: Ich mich auch....Das geht qualitätsmäßig schon in Richtung von Spottdrossels Hühner&Enten-Geschichten :daumen:
Mehr davon, BITTE!
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#40

Beitrag von kraut_ruebe » Do 6. Nov 2014, 23:35

danke für die blumen! *artig knickst*

wenn ich im weihnachtsrummel einkaufen muss krieg ich sicher wieder die krise dabei wenn ich da ganz verloren mit meiner butter und meinem liter milch in der hand inmitten der unmengen die da angeboten und gekauft werden stehe. vielleicht lass ich mich dann wieder zu einem bericht hinreissen :lol:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“