Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Forenschänke und Smalltalk
Omni
Beiträge: 151
Registriert: So 2. Dez 2012, 11:35
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kreis Recklinghausen (Bei Dortmund/NRW)

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#91

Beitrag von Omni » Mo 1. Dez 2014, 14:47

Winnie07 hat geschrieben::)
Leider habe ich es noch nicht geschafft, auf die Frage nach meiner Postleitzahl mit einem "das geht Sie nichts an" zu antworten, aber der Moment wird kommen.
Meine Antwort: 99999

Die schauen dann etwas verwirrt, aber was soll's :D

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#92

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Do 9. Apr 2015, 16:15

Lieben Dank für die schönen Berichte.

Mir sind da spontan auch so ein paar Sachen eingefallen:
Die Schwester vom Milchbauern kennt mich eigentlich nur in Gartenkleidung (das ist halt das, was man so anzieht, damit man witterungsmäßig angezogen ist und auch Hühnerkacke oder ein Kuhfladen nicht als Katastrophe werten muß). Sie sieht mich vor dem Einkaufszentrum mit Mantel und meint: hey total schick :hhe:

Auf dem Friedhof war eine Großveranstaltung abzusehen (da werden dann die Grabsteine gefegt und was man da sonst noch so meint machen zu müssen) und da dachte ich mir, das wäre doch eine gute Gelegenheit einkaufen zu gehen, da haben im Dorfkern alle Läden zu und der große Edeka ist schön leer - hat auch alles funktioniert - aber der Edeka hatte auch zu - es war irgendein Feiertag.

Seit es in D mal den sog. langen Donnerstag gab, ist der Mittwoch der umsatzschwächste Tag und deshalb gehen wir mittwochs einkaufen. Geht klasse, die Läden sind leer, die Leutchen für Beratung und Kasse haben Zeit, freie Wahl bei den Parkplätzen usw.
Bis zum 1. April: vor dem Dorfladen parkt mich so ein arrogantes mercedesfahrendes telefonierendes Arschloch zu. Meine bevorzugte Tiefgarage zeigt 0 freie Plätze, alle fahren wie bescheuert und parken noch bescheuerter ein. Auf dem rappelvollen Marktplatz dämmert mir, daß Schulferien sind, das erklärt auch die vielen fremden Kennzeichen im Parkhaus. Auf dem Heimweg an der Tankstelle sind alle Zapfsäulen mit langen Schlangen belegt, auf dem Parkplatz vom Supermarkt stehe ich in der hintersten Parklücke, alle Kassen sind geöffnet, vor der Fleischtheke eine lange Schlange, die Lammkeule aus dem Angebot ist ausverkauft, die Leute haben ihre Einkaufswagen vollgestopft mit Sachen, die ich so noch nie bewußt wahrgenommen habe und während ich noch so rumgucke dämmert es nochmal: es ist kurz vor OSTERN und alle haben Angst, daß sie verhungern müssen!

Ich hatte das komplett ausgeblendet, weil mein Göttergatte ganz normal auch am Freitag arbeiten mußte :michel:

Wir lassen uns beim Einkaufen grundsätzlich nicht mehr ärgern. Der Einkauf wird vorher geplant (so mit Zettel) und geplanter Fahrtroute, wenn mehrere Läden aufgesucht werden sollen. Der Zeitraum ist fest eingeplant (nur wenn schönes Wetter ist, nach dem Frühstück, nachmittags) und dann stört auch keiner, der mit Kleingeld bezahlt und sich 5mal verzählt oder drölf € mit Karte bezahlt und 3 Zettel ausfüllt, weil er was falsches gekauft hat.
Und ich ärgere mich auch nicht mehr, wenn ausgerechnet in den Straßen Baustellen sind, in die ich reinwill, dann sehen wir mal wieder ein paar andere Teile der Stadt, die wir noch nicht kennen - heim finde ich immer, auch wenn es nicht zwangsläufig auf direktem Weg ist.

Einen schönen Tag Euch allen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#93

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 29. Jun 2015, 12:02

es war wieder mal an der zeit einzukaufen. ich hab mich drauf gefreut, es war so gut wie gar nix mehr daheim und liebe zur SV hin oder her, ohne zukauf gehts nicht bei mir.

ein eigenes auto leiste ich mir im moment nicht, der wagen meines mitbewohners macht das möglich. ich muss bloss zusehen dass ich ihn frühmorgens nutze wenn sein besitzer seinen tag noch nicht angefangen hat, oder sonst halt auf zuruf.

dass man nicht mit der kleidung mit der man am feld oder im stall war in fremde autos steigt, hab ich schon gelernt. heu, gras, blätter, dreck und sonstiges bürstet sich nur schwer von autositzen. (dreckige handschuhe an macht sich auch nicht gut am lenkrad...) also zieh ich mir frisches zeug an. zuerst wollt ich ja die zebraleggings nehmen, zwecks klischeeerfüllung :mrgreen: , aber weil ich emil eh bestimmt nicht antreffen werde und heut lieber kleine bunte blümchen sehen will, nehm ich dann doch eine andre, und mach mich auf den weg.

eine eigene CD hab ich dabei, soll ja spass machen die fahrt und das was das radio zu bieten ist für mich der inbegriff der verfall der alten werte. während es früher, so gegen ende der 80er, noch gang und gäbe war musikalisch noch 'i need a hero, fresh from the fight' zu verlangen, langweilen einen heute die wei...äh, softies damit, dass sie anerkennung dafür erwarten, dass sie das licht angelassen haben :roll:

also CD rein, runter auf die hauptstrasse und mitsingend ab nach fürstenfeld.

beim interspar gibts offenbar das blaue bier im angebot. etliche haben ein paar kisten davon im wagerl, der vor mir an der kasse auch. während ich mir seine einkäufe betrachte - nur bier, sonst nix, nichtmal ne banane oder n liter milch - und mir meinen teil denke, starrt er mir unverhohlen in den etwas zu tiefen ausschnitt. scheinbar denkt er sich auch seinen teil.

ich bin amüsiert, mit den dreckigen gartensachen mit denen ich sonst immer einkaufen geh, passiert mir sowas nie. aber irgendwie ist das auch blöd, ich hatte mir vorgenommen demnächst mal auszugehen und mir anzusehen wie das männerangebot zurzeit so aussieht. und da wollte ich dieses shirt anziehen, es ist das einzige das ich noch nicht dazu degradiert hab mich im schlaf zu wärmen oder im garten versaut hab. wenn das nun zu offenherzig ist taugt das nicht, ich wär zwar bindungswillig aber gar so dringend, dass man das auf den ersten blick sehen soll, ist es nun doch nicht.

aber ich könnt mir ja was zum anziehen kaufen wo ich schonmal in der stadt bin. boho ist ja jetzt modern, da stehn die chancen ja gut dass ich schnell was finde was mir gefällt.

ums kurz zu machen: na, ja. soviel besser als sonst ist die auswahl nicht. aber, immerhin, ich hab jetzt ein hemdchen mit rüschen und spitzen in schmeichelnder A-linie, welches gnädig über die hüftenproblemzone hinwegtäuscht und sandalen, die man bis zum knie schnürt.

das hat länger gedauert als geplant, noch schnell zum hofer, und ab nach hause. schlüsselkartendings dankend zurückgegeben und schokokuchen dafür versprochen. und schon sind sie weg, wagen und mitbewohner.

und jetzt fangen die probleme erst an :ohm:

ich muss nen platz finden, an dem ich die neue tajine unterbringen kann. ich esse gern marokkanisch, aber die küche ist so verdammt klein. das neue hemdchen hab ich nochmal anprobiert, es ist niedlich. aber es wirkt keine wunder, ich sollt mich öfter in der SG sehen lassen. und meinem mitbewohner hab ich nen zettel auf den küchentisch gelegt, 'wir müssen reden'. ich hab nen bass runiniert, wenn man lauter aufdreht hört man nun links leichtes rauschen.

mal sehen, wo das noch hinführt :ohm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Melusine

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#94

Beitrag von Melusine » Mo 29. Jun 2015, 12:10

:michel: :daumen: :lol:

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#95

Beitrag von Mika » Di 30. Jun 2015, 09:24

kraut_ruebe hat geschrieben: und sandalen, die man bis zum knie schnürt.
Interesse hab. Wie schauen die aus und woher?

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#96

Beitrag von kraut_ruebe » Di 30. Jun 2015, 09:30

so ungefähr, nur ist das zum schnüren mehr band als riemen


klick


der kleine schuhladen rechts in der fussgängerzone in FF :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4078
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#97

Beitrag von si001 » Do 4. Feb 2016, 21:11

Ich war heute zur Schulung in Stuttgart. Der Schulungsort war genau gegenüber von einem riesigen Shoppingcenter. Die Damen um mich rum haben nur auf die Mittagspause gewarte, damit sie shoppen gehen können. Die Neugier hat mich auch mal reingetrieben. Nach 30 Minuten habe ich wieder rausgefunden. Für das Ding braucht man ein Navi! Uahh... wie kann man dort reingehen, um seine Freizeit darin umzubringen??!!
Ne,ne... ich liebe mein Dorf! :)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#98

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 4. Feb 2016, 21:18

si001 hat geschrieben:wie kann man dort reingehen
Ein Fuß abwechselnd vor den anderen :engel: .... und dabei Hirn abgeben nicht vergessen. :aeh:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#99

Beitrag von Reisende » Do 4. Feb 2016, 22:39

das ist reine übungssache :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#100

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 4. Feb 2016, 22:52

ein Öko Shoppingcenter ist das doch http://www.milaneo.com/das-center/nachhaltigkeit/

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“