Ein SV-Landei beim Stadtausflug

Forenschänke und Smalltalk
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#111

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 6. Feb 2016, 10:03

Man kann sich alles liefern lassen. Lebensmittel bestelle ich v.a. beim R*we Onlineshop, die liefern aus einem Markt hier in Lübeck aus. Das, was die fahren, müsste ich auch fahren. Und sonst...was braucht man schon...und das gibt's in Shoppingcentern doch eh nicht. (Wir haben eins incl. IKEA um die Ecke.)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#112

Beitrag von Minze » Sa 6. Feb 2016, 10:11

der.Lhagpa hat geschrieben::eek: Für mich ist der Besuch der angrenzenden Kleinstadt schon Stress... (klein = 5000 EW....) Warum müssen Omis IMMER genau da im Supermarkt stehen wo ich hin will und sich mit mindestens einer JUgendfrundin unterhalten?
Warum ist grundsätzlich das leer, was ich gerade möchte (nehmen Sie doch...)
Wie gesagt, purer Stress - Dazu muss ich noch Autofahren um da hinzukommen.
Ich glaube, Du solltest autogenes Training machen, Du scheinst recht stressanfällig zu sein, s.a. Kartoffelpuffer :)
Liebe Grüße
Minze

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#113

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 6. Feb 2016, 15:23

Genau, dann kann ich alles besser ertragen. Gras rauchen könnte auch helfen? Bitte....

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#114

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » So 7. Feb 2016, 14:59

Omni hat geschrieben:
Winnie07 hat geschrieben::)
Leider habe ich es noch nicht geschafft, auf die Frage nach meiner Postleitzahl mit einem "das geht Sie nichts an" zu antworten, aber der Moment wird kommen.
Meine Antwort: 99999

Die schauen dann etwas verwirrt, aber was soll's :D
Ich gebe immer die Vorstadt- PLZ meiner Kindheit an, wenn ich überrumpelt bin. Wenn ich damit rechne oder gerade schlagfertig bin, gebe ich eine PLZ an, wo's viele Millionäre hat.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#115

Beitrag von kraut_ruebe » So 10. Dez 2017, 09:28

kennt ihr das?

wenn die parkreihe gegenüber vollkommen leer ist, und man den riesigen VW nicht mühsam rückwärts aus den engen parkplätzen ausfädeln müsste, sondern vorwärts über die andre parkreihe rausfahren könnte ABER:

sich just in dem moment, wo man den schlüssel umdreht, ein mini-fiat, unwesentlich grösser als ne schuhschachtel, alle dreissig anderen parkplätze ignorierend haargenau dir gegenüber einparkt?

:ohm:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#116

Beitrag von Thomas74 » So 10. Dez 2017, 21:17

:sauenr_1: holpert mal kurz...
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#117

Beitrag von zaches » Mo 11. Dez 2017, 13:14

ja kenne ich. Der moderne Mensch an sich, sieht meist nur sich selbst und seine eigene kleine Welt - das Rundumschauen, horchen, erspüren, was da an Gefahren drohen könnte...nix ist
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#118

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 30. Apr 2018, 19:57

Ooooch, hab ich was verpasst? Kommen die Russen? Weltuntergang?
Heute war ich zunächst bei der Spasskasse, bunte Scheinchen holen, dann beim bösen Discounter selbige eintauschen.
10 Minuten Wartezeit am Geldautomat.........
dann bei N...o - 2 freie Einkaufswagen....!
Guuut...... Brot - leer, egal, selber backen. Kaffee - Nur der teure mit dem Verwöhnaroma - egal, morgen kann ich auspennen. Eisbergsalat - 2 Köpfe übrig, so groß wie meine Faust - je 99 cent - Nein Danke.
Usw, usf...
Drehen die Leute echt wegen EINES Feiertages so durch?
Ich muss ein Einzelhandelsgeschäft eröffnen.......

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#119

Beitrag von connymatte » Mo 30. Apr 2018, 23:36

der.Lhagpa hat geschrieben: Drehen die Leute echt wegen EINES Feiertages so durch?
Ich muss ein Einzelhandelsgeschäft eröffnen.......
Ja aber immer nur für einem Tag vor dem Feiertag
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Ein SV-Landei beim Stadtausflug

#120

Beitrag von Olaf » Di 1. Mai 2018, 00:54

"Support your local dealer",
Wisst ihr was....ne, ich will nicht immer so ordinär sein, sonst würd ich sagen f*cken!
Also, ich hatte unlängst Geburtstag, Urlaub, nicht zweckgebundenens Geld, was ich zu meine Vergnügen ausgeben sollte, blauer Himmel, die Sonne schien. Beste Voraussetzungen.
"Ich fahr mal zum Womo-Laden nach Werder, da war ich , mangels Womo schon so viele Jahre nicht, da freu ich mich echt drauf!"
"Jo, mach mal!" (Hauptsache ich bin den alten Sack los.)
Ich versuche es kurz zu halten: Nach den paar ampelgesteuerten Baustellen auf der B1 war ich auch schon gleich da.
Der Schuppen war etwas umbenannt, "Maritim und camping" oder so, ich dachte jeden falls gleich....ich will nicht fluchen....f*ck, das wird teuer! Aber waren ja nicht zweckgebundenen MIttel.
Aber hey? Sind da nur Berliner unterwegs, und alle mit PM-Kennzeichen? Nein, also die MIttelmärker sind genau solche Spackos wie die Berliner......
Auf den immer noch vorhanden Parkflächen , eindeutig für größere Fahrzeuge ausgewiesen, standen so ne Art Smarts. Ach, ich bin ja da tiefenenspannt, bin 100m weiter zu ner Bank gefahren, die waren nicht so frequentiert.
Drinne, die Hälfte der Fläche zugeramscht mit Bootsmotoren, so ab 2000 Euro. Ich hab so halbwegs gefunden, was ich suchte, und trotz Apothekenpreisen erst nmal genommen. Neben mir, ich geb zu, der war anstrengend, ließ sich einer, von der Angestellten widerwillig, beraten. Ich wagte auch noch nach Kabeln zu fragen für 12 V. "Sowas ham wa hier nicht!", beleidigt. Hallo, verkaufen die Koggen oder was?
Irgendwann war der andere jedenfalls weg, und die Verkäuferin hatte wohl, was schlecht ist, vergessen, dass ich noch im Verkaufsraum war, und sagte zu ihrer Kollegin: "Heute kommen wohl nur wieder Arschlöcher!"
Ich habe dann am Tresen sehr geduldig gefühlte fünf Min gewartet, bis die so ihren persönlichen Tratsch zu Ende hatten, und dann meine Kartusche Sika und ne ´Kartusche Gas bezahlen konnte, und habe "EInen schönen Tag noch und auf Wiedersehen!" gewünscht.
Beides war gelogen, weder wünsche ich denen einen schönen Tag, noch werden wir uns wiedersehen. Zu Freizeitw*tke in Berlin darf ich auch nicht vong Schadstoffklasse her, aber der hat ein exzellentes Onlineportal, wo ich alles gefunden habe, was ich brauche!
Support your local dealer!
Ich bin raus!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“