OT (glaub ich): Wir haben "Familienzuwachs"... ;-)

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: OT (glaub ich): Wir haben "Familienzuwachs"... ;-)

#1

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 1. Sep 2010, 18:44

herzlichen glückwunsch!

wie heisst er denn, der kleine? :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Knurrhuhn

Re: OT (glaub ich): Wir haben "Familienzuwachs"... ;-)

#2

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 1. Sep 2010, 18:56

Gratuliere herzlichst! :) Schööönes Ding, könnte ich mir auch vorstellen.

Gestern war ich in Düsseldorf auf der Wohnwagenmesse "Caravan-Salon" ..... hach, da wurden meine Träume wieder aktiviert ..... doch im Moment muß meine Mini-Wohnmobillösung halt noch herhalten. Aber sobald es mir möglich ist werde ich mir auch einen Wohnwagen zulegen. Jawoll.

Viel Spaß und allzeit gute Reise wünsch ich Euch!

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: OT (glaub ich): Wir haben "Familienzuwachs"... ;-)

#3

Beitrag von Wolkenflug » Mi 1. Sep 2010, 19:06

Frau Hollerbusch hat geschrieben: doch im Moment muß meine Mini-Wohnmobillösung halt noch herhalten. Aber sobald es mir möglich ist werde ich mir auch einen Wohnwagen zulegen. Jawoll.

Viel Spaß und allzeit gute Reise wünsch ich Euch!
Genauso wie bei mir. Mein Wohncaddy muss erstmal langen, auch wenn ich mich gern vergrößern würd. Wobei ich wohl kein Wohnmobil holen würd, Fahrzeug soll ja bei mir Multifunktional sein. Bienis sparzierenfahren und Festival/Urlaubsmobil. Küche, Heizung vernünftiges Bett müßte dann herausnehmbar sein. Sowas wie ein Ford Transit oder so wär da vielleicht nicht schlecht. Aber Caddy muss erstmal noch ein paar Jährchen reichen

Auch von mir Gratulation zum Nachwuchs AdDigDifWorld :-)

Knurrhuhn

Re: OT (glaub ich): Wir haben "Familienzuwachs"... ;-)

#4

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 1. Sep 2010, 19:12

Also ich finde ihr habt eine gute Wahl getroffen. Vor allem sind die eine regelrechte Wertanlage und haben immer einen guten Wiederverkaufswert und ständig gefragt. Sie sind sehr robust und nicht umsonst fahren sehr viele ältere davon rum.

Solche Zeltanhänger hatten sie dort auch, aber für mich ist das immer nur eine Behelfslösung. Wenn man das im Regen auf- und abbauen muß .... alles wird feucht und klamm und auch unter dem aufgebauten Zelt ist ein nasser Rasen sicher nicht gerade angenehm, selbst wenn man einen Zeltboden hat. Die matschige Plane wieder einpacken usw., neee, für mich wäre das nichts.

Ich hatte mal ein Dachzelt auf meinem Kombi, war damit im Schwarzwald, der Schweiz und Schottland unterwegs. "Gewohnt" und gekocht hab ich im Auto, hat super funktioniert. Ist schon nicht schlecht mit dem Dachzelt, aber wie gesagt, die nasse Plane wieder einpacken müssen fand ich nicht so dolle und hab immer drauf geachtet, sie bei nächster Gelegenheit wieder trocknen zu können, damit sie keine Stockflecken bekommt.
Und ich hatte dann doch Schwierigkeiten mit dem Hoch- und Runtersteigen, deswegen kommt für mich jetzt nur ein WoWa in Frage. Oder ein absoluter Favorit wäre nur eines dieser englischen Mini-Wohnmobile hier ... nur leider in D so gut wie nicht zu kriegen:

http://www.romahome.com/romahome-produc ... /r20-lo/94

In GB bekommt man sie zwar auch gebraucht zu kaufen, aber mit Rechtssteuerung kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Benutzeravatar
tzoing
Beiträge: 98
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 13:12
Kontaktdaten:

Re: OT (glaub ich): Wir haben "Familienzuwachs"... ;-)

#5

Beitrag von tzoing » Mi 1. Sep 2010, 19:16

oh, was für ein schöner, neuer Hühnerstall :huhn:
Unser Hühnerhaus ist grün :pft:

Bild

Liebe Grüße
Inge (fernwehgeplagt)

Knurrhuhn

Re: OT (glaub ich): Wir haben "Familienzuwachs"... ;-)

#6

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 1. Sep 2010, 19:28

So sieht dann die self-made-Lösung im Hochdachkombi aus:
Dateianhänge
100_2614.JPG
100_2614.JPG (76.44 KiB) 2082 mal betrachtet
Schottland_2007013.JPG
Schottland_2007013.JPG (73.33 KiB) 2082 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“