Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Wenn man lange genug wartet....

#1

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 12. Mär 2012, 22:45

....kriegt man alles geschenkt.

Das hat sich bei mir als so wahr herausgestellt, daß ich lieber kein Geld mehr für irgendetwas ausgebe, was normalerweise nicht so einfach zu bekommen ist. Letzten Monat waren es eine fast neue richtig gute Digitalkamera,ein nagelneuer Laptop und eine tolle nagelneue sauteure Bratpfanne in Übergröße. Alles Dinge, über die ich lange intensiv nachgedacht habe - ob ich sie denn überhaupt gern hätte und ob und wozu ich sie benutzen würde; noch nicht mal, ob ich sie mir anschaffen würde. Eine Pfanne wäre es vielleicht später mal geworden, wenn das 1-Euro-Teil vom Flohi gar nicht mehr geht, die anderen beiden Sachen nicht. Was jemand anders nicht mehr haben möchte, nehme ich dann gern. Die Digicam habe ich abgelehnt, weil ich sie nicht brauche und jemand anders damit sicher glücklich ist.

Ich finde es schräg....ich kenne gar niemanden, der viel zu verschenken hat. Ich halte mich noch nicht mal für besonders nett oder so....Es ist mir wirklich ein Rätsel....

Wie ist das denn bei euch so?

Neugierige Grüße,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wenn man lange genug wartet....

#2

Beitrag von emil17 » Mo 12. Mär 2012, 22:55

Bei mir funktioniert das leider nicht. Wenn meine Stichsäge streikt, kommt ein Nachbar oder Kollege vorbei und fragt, ob ich nicht ein Paar rosa Gummiflossen fürs Freibad möchte. Oder den Hamsterkäfig seines gerade ausgezogenen Sohnes.
Deshalb: alles sammeln (man muss im Bedarfsfall allerdings wissen, dass man es hat und wo es ist, dann putzen, dann flicken, und hat was zum Basteln oder Ausleihen).
Grosse Stahlbratpfannen (Bratkartoffeln für 6 hungrige Halbwüchsige - kein Problem) gabs auf dem Schrott. Offenbar gibts Leute, die glauben, jede Bratpfanne halte wie eine beschichtete höchstens drei Jahre.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#3

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 12. Mär 2012, 23:03

*lach* Ich hätte die passende Tochter für die Flossen....würde aber die Tochter nicht hergeben wollen, könnte nur die Flossen abnehmen....Eine Stichsäge habe ich nicht, aber mir hat mal jemand seinen Akkuschrauber geschenkt, nachdem er sich extra einen neuen gekauft hat ("...aber sag das nicht meiner Frau, der ist doch noch gut!"). Mein "alter" Schrauber wurde mir von meinem Exmann geklaut, den "Neuen" hat er sich auch geholt, als ich mal nicht aufgepasst habe. Jetzt habe ich einen Tischler :daumen: :grinblum: ! Den will der Ex bestimmt nicht.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

sybille
Beiträge: 4292
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Wenn man lange genug wartet....

#4

Beitrag von sybille » Mo 12. Mär 2012, 23:07

Mein "alter" Schrauber wurde mir von meinem Exmann geklaut, den "Neuen" hat er sich auch geholt, als ich mal nicht aufgepasst habe.
Dein Exmann ist nicht zufällig der Zwillingsbruder von meinem Exmann :ohoh:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#5

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 12. Mär 2012, 23:14

Zwilling sicher nicht, Bruder...wer weiß :hmm: ...da gibt es ungeklärte Familienverhältnisse....

Nee, ich glaube, der Schrauber war bloß der Ersatz für mich....versteh ich aber auch nicht.....Meine erste Digitalkamera (die ich von meiner Oma bekam, als die sich mit 80 eine neue kaufte) war so ziemlich das Erste, was er hat mitgehen lassen. Gleich nach der besten Taschenlampe, die ich je hatte. (Habe gerade wieder eine geschenkt bekommen, weil ich schon so eine aufladbare habe und von der anderen die Ladestation kaputt ging. MEIN Vorschlag war, die Station gemeinsam zu benutzen, aber nein....)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Wenn man lange genug wartet....

#6

Beitrag von Rati » Di 13. Mär 2012, 11:44

doch ja, bei mir funktioniert das auch.

"Wird sich schon ergeben" ist neben "Hat zu reichen" einer meiner Lieblingssätze.

Mensch muß den Dingen eben nur Zeit geben.
:)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wenn man lange genug wartet....

#7

Beitrag von emil17 » Di 13. Mär 2012, 18:55

Zottelgeiss hat geschrieben:Nee, ich glaube, der Schrauber war bloß der Ersatz für mich.
Kontaktanzeige: Suche Mann fürs Leben mit Akkuschrauber. Bitte mit Bild (vom Schrauber) ????
Zottelgeiss hat geschrieben:versteh ich aber auch nicht
tröstlich ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Wenn man lange genug wartet....

#8

Beitrag von Thomas/V. » Di 13. Mär 2012, 18:57

Rati hat geschrieben:doch ja, bei mir funktioniert das auch.

"Wird sich schon ergeben" ist neben "Hat zu reichen" einer meiner Lieblingssätze.

Mensch muß den Dingen eben nur Zeit geben.
:)

Grüße Rati
:mrgreen: :daumen:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#9

Beitrag von erdbeben » Di 13. Mär 2012, 19:19

hier passt das auch wir kotzeln.da wird rumgefragt was man braucht oder abzugeben hat irgentwann passt es
lg martina
klimazone 8a?

Das Faultier
Beiträge: 410
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 11:53

Jammern und Klagen

#10

Beitrag von Das Faultier » Do 15. Mär 2012, 20:31

Ich kenn da so einige, die jammern das ganze Jahr lang
über ihre finanziellen Engpässe und klagen ihr Leid, wenn
dies und das im Haushalt fehlt.

Irgendwann dann ist Weihnachten, Geburtstag oder einfach irgendwo
Entrümpelung und es klappt eben - so ist das auf dem Dorfe.

Das Faultier

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“