Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
kürbis
Beiträge: 61
Registriert: So 21. Jan 2018, 22:23
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Märkische Streusandbüchse

Re: Wenn man lange genug wartet....

#151

Beitrag von kürbis » Do 8. Feb 2018, 19:37

..hab diesen Faden grade entdeckt und muß sagen, hey, ihr kennt mich!^^
Mein Motto lautet schon seit mind. 20 Jahren: Alles kommt zu dem, der Warten kann.
So bin ich schon zu gaanz vielen tollen und gewünschten Dingen gekommen.
Meist wie bei vielen hier durch Zufall?!?

@ zottelgeiß: von mir auch ein gepflogenes Beileid - es ist immer ein Einschnitt, wenn ein Elternteil geht.....

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#152

Beitrag von Zottelgeiss » Do 8. Feb 2018, 20:06

Danke :)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Wenn man lange genug wartet....

#153

Beitrag von poison ivy » Fr 9. Feb 2018, 15:34

den Fred gerade erst entdeckt, sollte eigentlich schon unterwegs sein, drum bin ich ueber die ersten 2 Posts nicht rausgekommen,
aber, Emil, Du hast mich zum Lachen gebrcht, Danke, hast Du den Nachbarn beim Jugendamt gemeldet?
emil17 hat geschrieben:... Oder den Hamsterkäfig seines gerade ausgezogenen Sohnes...
wenn der seinen Spross im Hamsterkaefig grosszieht
emil17 hat geschrieben:... Offenbar gibts Leute, die glauben, jede Bratpfanne halte wie eine beschichtete höchstens drei Jahre.
und wie kommst Du drauf, dass Beschichtete nur 3 Jahre halten?
emil17 hat geschrieben:... Deshalb: alles sammeln (man muss im Bedarfsfall allerdings wissen, dass man es hat und wo es ist, dann putzen, dann flicken, und hat was zum Basteln oder Ausleihen)..
Herr-im-Himmel-bitte-NEIEIEIEIN
ich versuche seit einigen Jahren einen Raum voll XR, hauptsaechlich 250er, Teile loszuwerden, geschenkt ginge, aber nur, wenn ich sie abliefere, am besten schon zusammengebaut
hier gibt es inzwischen 75?78? Bassgitarren, natuerlich zu jeder einen passenden Koffer, ein Dutzend oder zwei antike Verstaerker und ein Akkordion, nur weil's vom selben Hersteller ist, man kann Sammelei durchaus uebertreiben
inzwischen entsorge ich sogar alte Socken, weil ich ohne Mopedbastelei einfach nicht mehr so viele Oellappen brauch
das Schlimmste: "die Leute" sind zu verwoehnt, was Geschenktes auch nur einzusammeln, ich hab's echt satt, wenn ich eine 2x benutzet Edelstahlfriteuse fuer umme anbiete und 4 Leute 'kommen-sofort' steht das Teil eine Woche spaeter immer noch auf der porch und nach 10 Tagen poste ich nochmal, dass sie am naechsten Tag in'n Muell gehen wird, dann kommen wieder 3, 5, 7 Leute 'sofort' und nochmal ne Woche spaeter werf ich das Ding dann doch weg, sorry wenn undamenhaft, aber das kotzt mich an
uff
und jetzt 2 Gang, jetzt bin ich furchtbar spaet dran

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10752
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wenn man lange genug wartet....

#154

Beitrag von emil17 » Fr 9. Feb 2018, 18:52

poison ivy hat geschrieben: das Schlimmste: "die Leute" sind zu verwoehnt, was Geschenktes auch nur einzusammeln
:)

Den Fehler mit Verschenken hab ich auch mal gemacht, es waren ein paar alte Komponenten von Stereoanlagen die jahrelang im Keller rumstanden.
Weg damit?
Nöö, man ist ja umweltbewusst und selber Bastler.
Also Kleinanzeige, gratis abzuholen, Liste der Hersteller und Modellbezeichnungen, der Kram stand geschätzte 10 Jahre im Keller und soll nun raus weil ich den Platz brauche, keine offensichtlichen Defekte, ob was kaputt ist weiss ich nicht, wenns keiner holt kommts in den E-Schrott.
Dann gings los:
Was es genau sei?
Bin ich nett und lese die Anzeige nochmal am Telefon vor
Ob ich Bilder machen kann?
Nö, kann er im Internet nach Hersteller und Modell gucken, wenn da noch Schwarz steht ist das Gehäuse schwarz, wenn silber steht ist es silbergrau und wenn Holzgehäuse steht hat es Holz oder Holzimitat drumrum
Ob die Dinger noch gehen?
Weiss ich nicht, werds auch nicht ausprobieren. Nein, er kann es nicht zurückbringen, wenn es doch nicht passt, alle Händler die Elektronik verkaufen müssen Altgeräte ohne Gebühr annehmen.
Einer will nur den einen Verstärker und kann aber erst in 3 Wochen vorbeikommen, weil sein Auto kaputt sei, ob ich das Teil für ihn reservieren könne?
Nö, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wenns in 3 Wochen weg ist ist es nicht mehr da
Einer, ob ich es auch bringen könne.
Zum Abholen, er kann auch die Schwiegermutter vorbeischicken.
Etwa drei wollten abholen kommen und kamen dann nicht, einer oder zwei haben eine Stunde nach Termin immerhin angerufen dass sie nicht kommen, einer hat dreimal den Termin verschoben ...
Ah ja, noch der: Wo das sei, mein Wohnort?
Das ist ja aber ganz weit weg von ihm ... Kann ich auch nix dafür ...
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Wenn man lange genug wartet....

#155

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Do 15. Feb 2018, 19:46

krass, echt krass!

Kann ich leider so nur bestätigen - Kawa vom Kerl - Motorschaden, stand hier ewig rum und hat mich einfach optisch beeinträchtigt, wir hatten auch keinen Mechaniker mehr, der sie wieder hingekriegt hätte: Fotos von Allem eingestellt. Da kamen dann Mehls mit kryptischem Inhalt, in etwa: "Keine Anrede, Text: sind Papiere?"

Evtl. eine mangelhafte Übersetzungweichware? - mir war das einfach zu blöd, ein netter junger Mann, hat sie dann für 50 € mitgenommen.

Erinnert mich daran, daß hier noch etliche Dinge das Haus verlassen sollten. Obwohl hier repariert und gebastelt wird bis alles wirklich kaputt ist.

Ich wünsche allseits einen schönen Abend.

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Wenn man lange genug wartet....

#156

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Sa 17. Feb 2018, 21:11

Auf dem Sperrmüll sieht man eigentlich ständig intakte Lattenroste. Ich aber wohne jetzt im Dorf, wo selten was rumsteht, habe keinen vorausschauend abgestaubt und dann doch beim Discounter zugeschlagen für das neue Kinderbett. Zudem bekomme ich Gegenwind von meiner Frau, was das Horten von Sachen betrifft... Aber tatsächlich wird viel weggeschmissen. Wenn Sperrmüll ist, giere ich immer nach möglichst unbehandeltem Massivholz. Das kann man immer gebrauchen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wenn man lange genug wartet....

#157

Beitrag von 65375 » So 18. Feb 2018, 01:40

Halbwegs gutes Holz kann ich auch schlecht liegenlassen. Und von Lattenrosten mach ich gerne die Latten ab. Aber ansonsten ist Sperrmüll heutzutage wirklich nur Müll.

Der Biedermeierspiegel, der allein die Flohmarktstandgebühr+ erbracht hat, ist schon lange Geschichte.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wenn man lange genug wartet....

#158

Beitrag von Olaf » Sa 28. Apr 2018, 09:44

Ich glaub, Cristina hat ihren Traumjob gefunden.....
Also ihr Pappmachee-Gedönse kann sie seit einem Jahr nicht mehr machen, weil sie auf den Tapetenkleister reagiert. Nach 10 Jahren hatte sie eh keinen Bock mehr drauf, und die Bezahlung, die Schulen sind ja doch recht krass limitiert trotz toller Ganztagsvisionen, naja, ich nannte es Ehrenamt. Wenn man sich incl. erheblicher Vor- und Nachbereitung nen halben Tag ans Bein bindet und zum Schluss 20 Taler verdient hat....ist doch nen Ehrenamt, oder?
Und, Gesundheit geht vor, komm, scheiß drauf, wir kommen auch so zurecht!
Kommen wir auch, aber doch ziemlich knapp. Sie hat dann dies und das probiert, um von zu Hause aus Geld zu verdienen, war alles nicht so der Bringer.
"Ins Büro geh ich aber nie wieder, am liebsten würd ich was mit Kindern, alten Leuten -aber keine Pflege- oder mit Tieren machen..."
Bei FB in der "komme aus Kloster Lehnin"-Gruppe suchte der Biohof Mitarbeiter für die Gästebetreuung und was sonst so anfiele. Da hat sie nachgefragt, nach 5 Minuten ne Antwort und nen Vorstellungstermin gehabt.
Naja, soweit wir das jetzt kapiert haben, für unsere Dorfverhältnisse ist das ja nahezu schon ein industrieller Komplex:
Die Milchwirtschaft, am andern Ende unseres Dorfes gabs schon immer, den Reiterhof im Nachbardorf auch, zumindest solange ich hier wohne. Nach der Wende irgendwann, haben das, ich schreib das ohne Boshaftigkeit, sondern voller Respekt, Wessis aufgekauft und Schwung in den Schuppen gebracht.
Vor zwei Jahen wurde die Tierproduktion komplett auf Bio umgestellt, die machen jetzt 2 Tankwagen Biomilch am Tag, und eben Biorindfleisch. Der Reiterhof wurde richtig groß, mit Pensionspferden und einem Riesenareal mit Teich zum Pferde baden und Kutschendurchfahrt, paar Ferienhäuser und Wohnungen, so dass man da mit oder ohne Gaul Urlaub machen kann, "Reiterstübchen" als Gaststätte. Kremserfahrten mit 2 Kutschen mit je 2 Kaltblütern.
Letztes Jahr haben sie noch das Quo vadis dazugekauft, liegt zwischen Reiterhof und TP, das bietet noch mal Übernachtungen, insb. auch für Schulklassen, als Exkursion oder Ferienbetreuung. Alles untereinander fußläufig erreichbar, und miteinander verwoben. Sie bieten nach Terminabsprache auch kostenlose Führungen an, weil sie sich für ihre Tierhaltung echt nicht schämen müssen.
Und dafür suchen sie halt ne Art Springer. Cristina hat da, unter der Maßgabe das für 450 Euro machen zu wollen, einen Tag Probe gearbeitet, im Reiterstübchen. Da gabs ne Seniorenbgruppe zu betreuen, die hatten also Kremserfahrt, und zwischendurch eben Mittag und Kaffee und Kuchen. Als junges Mädchen hat Cristina viel gekellnert, und reflexartig den Servicebereich und den Getränketresen übernommen, nebenbei RIndersalami verkauft, und auch mal alten Damen die 3 Stufen zum Klo runter geholfen. Zwischendurch fragte die Köchin, eigentlich schon im Rentenalter "Kannst Du auch kochen, so richtig?" (Da wird nur Bio gekocht, bevorzugt mit eigenem Fleisch.) "Klar kann ich kochen!" "Und backen?"
"Auch"
"Und wo ist der Haken?"
"Gibt keinen Haken, wenn ich mich in Deiner Küche erst richtig auskenne!"
Zum Feierabend guckte ihr die Köchin dann tief in die Augen: "Überleg doch noch mal, ob Du hier nur für 450 arbeiten willst!"
Naja, ich hab dann mein Gehalt und ihren Lohn in verschiedenen Varianten durch den Computer gejagt, steuerlich 4/4 mit Korrekturfaktor, damit wir steuerlich gleichbehandelt sind.
SIe hat dann gestern einen Vertrag für 30 Stunden unterschrieben. Wobei das ja nur nen Richtwert ist, die Arbeitszeiten sind eben sehr spitzenlastig. SIe hat aber auch gleich gesagt, dass sie Fr. und Sa. abend nicht immer kann, weil sie ja noch 2 Bands hat und da meist Probe ist. "Zwei Bands hast Du? Da könnten wir ja bei nem Hoffest mal was machen!" Naja, besser nicht, zumindest wir Damsdorfer Goldkehlchen müssen unserem Namen ja irgendwie Ehre erweisen und arbeiten grad an Queen und Black Sabbath, käme da wohl nicht so gut. Aber wer weiß.....
Gestern allerdings hat sie im quo vadis sozusagen als Zimmermädchen gearbeitet, eine Schulklasse ist ausgezogen, und dann alles saubermachen, Betten abziehen, zu zweit, großen Saal wischen, entsprechend platt aber glücklich war sie abends.
Aber die Chefin vom quo vadis fragte auch:
"Traust Du dich große Autos zu fahren?"
"So Kleinbusse? Ja klar, wieso?"
"Na wir müssen die Kinder ja auch zu Exkursionen fahren, und keine von uns fährt gerne mit den Dingern..."
"Ich liebe es, stopft mir den Bus mit Bratzen voll, ich fahre sie, wohin ihr wollt!" Zum Feierabend hat die Chefin sie umarmt.
Jedenfalls, das scheint alles zu sein, aber nicht langweilig. Und es ist nur 3 km weg von hier. Morgen fährt sie mal übern Tag außerplanmäßig für 2 Stunden rüber. Sie ist jetzt in der Whatsapp-Gruppe von dem Team, da stimmen sie sich ab, was zu tun ist und wer Zeit hat.
Und es tut ihr emotional so gut, erzählt mir, was ihr wollt, son pures Hausfrauendasein macht nicht glücklich, und ich höre ihr, in unserer alten ausgeleierten Ehe so gerne zu, sie hat so viel spannende Geschichten zu erzählen, dass ich fast ein bisschen neidisch bin.
LG
Olaf
(Ja, tut mir leid, ich kann keine kurzen Texte schreiben, dafür ist das Leben auch zu komplex....)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Wenn man lange genug wartet....

#159

Beitrag von Minze » Sa 28. Apr 2018, 10:00

Ohh, Glückwunsch an Christine, das klingt ja toll. Abwechslungsreich, also nicht langweilig und wenn da nette Leute sind ist es ein Volltreffer.

Ich habe nicht so was tolles zu berichten, aber doch was schönes. Ich habe mir eine Zierquitte gewünscht und es gab im Dorf vor Jahren einen Anger wo so etwas wuchs. Da hatte ich überlegt einen Ableger zu holen, aber als ich ein paar Tage später ankam war alles plattgemacht.

Nun wächst seit circa drei Jahren was undefinierbares in meinem Vorgarten, dieses Jahr gibt es eine Blüte und es ist - genau, eine Zierquitte :michel: Keine Ahnung woher sie kommt, in den Nachbargärten gibt es jedenfalls keine.
Liebe Grüße
Minze

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Wenn man lange genug wartet....

#160

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 30. Apr 2018, 08:51

Ich drücke Cristina mal die Daumen, dass es weiterhin so gut für sie passt.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“