Wenn man lange genug wartet....

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Wenn man lange genug wartet....

#131

Beitrag von Little Joe » Sa 24. Jan 2015, 14:55

Zottelgeiss hat geschrieben:Eben stand eine Tüte mit 20 Kinderbüchern für meinen Vierjährigen vor der Tür :)
... auf jeden Fall besser, wie 20 Vierjährige mit einem Buch. :)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wenn man lange genug wartet....

#132

Beitrag von 65375 » Sa 24. Jan 2015, 15:44

Zottelgeiss hat geschrieben:Eben stand eine Tüte mit 20 Kinderbüchern für meinen Vierjährigen vor der Tür :)
Da hat sich jemand um einen Monat vertan. Aber der 24. stimmt schonmal! :)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#133

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 24. Jan 2015, 15:49

Ich hab so eine nette russische Nachbarin. Die kam auch schon mit Äpfeln, 10 kg Clementinen, und neulich zweimal mit ner halben Kühlschrankfüllung Joghurt (am MHD). Zum Glück mochten die Kinder die Sorte, die mögen Fertigzeug sonst nicht besonders. Ich hatte der Dame im Sommer immer mal ein Paket Eier geschenkt, als ich so viele hatte.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#134

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 20. Feb 2015, 21:58

Mein Schrauber hat mir zwei 1000-l-Tanks organisiert. UND eine unbegrenzte Menge pelletierten Pferdemist (gibts demnächst beim A*di in 4 kg Tüten) ab Werk, direkt in den Garten geliefert. Die Verpackungsgröße kann ich mir aussuchen, von 4 kg bis zum BigBag. Und ich hatte schon sooo überlegt, wie ich wohl die Mistmengen, die ich noch brauche, dahin und verteilt bekomme...Meine rechte Hand ist seit drei Monaten Totalausfall, muss wahrscheinlich doch operiert werden.

:michel:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Wenn man lange genug wartet....

#135

Beitrag von christine-josefine » Sa 11. Apr 2015, 14:08

bin heute durch IK.A und Baumarkt getigert, wollte Leisten und Schiebetüren- bzw. -fenster kaufen - für meine neuaufgebaute Laube
hab schöne Sachen gesehen, konnte mich aber nicht entscheiden was mitzunehmen, außer einem Olivenbäumchen und Holzlasur.

Bin kurz vor 1 zum Wertstoffhof - und meine Wünsche ans Universum wurden wieder mal erhört - da lädt ein junger Mann grade einen halben Kofferrraum voller Leisten aus und vor der Halle steht eine Vitrine, abgebaut mit Glasschiebetüren :michel: :michel: :michel: :michel:

jetzt kann ich weiterarbeiten

Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#136

Beitrag von Oli » Sa 11. Apr 2015, 16:00

Das ist etwas mehr als Zufall. Nicht schlecht. :lol:
Bei uns waren es heute 'nur' 50 vorgetriebene Pflanzkartoffeln von der Nachbarin und die neuen Kartoffelnbeete sind gerade fertig gefräst.
Wir hatten ausser den speziellen Sorten zuwenige für den grösseren Anbau weil wir letztes Jahr insgesamt zuwenig Kartoffeln gemacht haben, das passte also perfekt.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#137

Beitrag von Zottelgeiss » Do 16. Apr 2015, 03:10

Neulich hatte ich mal einen Thread aufgemacht, wo ich nach evtl. Bezugsadressen für Ersatzsteckverbinder für meinen Folientunnel gefragt hatte.
Guck ich vor zwei Wochen auf der H*rnbachseite nach nem neuen GH (Hornbach ist um die Ecke), da haben die doch tatsächlich "meinen" Folientunnel ins Sortiment aufgenommen. Ich fahre also dahin und frage nach Ersatzsteckverbindern. Der nette Kollege ruft beim Hersteller an. Die sagen, das wäre selbstverständlich eine Kulanzleistung und man würde sie mir kostenlos zuschicken. Und was soll ich sagen, gestern sind sie gekommen :michel:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wenn man lange genug wartet....

#138

Beitrag von 65375 » Mo 19. Okt 2015, 19:25

Ich hab eine unendliche Eimerquelle entdeckt! :michel:

Einen großen Container voll gespülter (!) Eimer hinter einer Bäckerei, wo ich auf Nachfrage mich bedienen darf.
Verschiedene Größen, mit Deckel. Auch viereckige; super platzsparend!

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Wenn man lange genug wartet....

#139

Beitrag von Oli » Mo 19. Okt 2015, 21:55

Ja, Bäcker sind super Quellen, so eine haben wir auch.
Neulich erzählte mir eine Bekannte, dass sie baugleiche Eimer für 1,20 einkauft. Ich war ein wenig schockiert. :lol:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wenn man lange genug wartet....

#140

Beitrag von Olaf » Mo 19. Okt 2015, 22:13

Also die Eimer krieg ich inzwischen in jeglichen Größen und Formen in unserer KH-Küche, sie haben mir inzwischen auch ihr Lager gezeigt, da darf ich mich bedienen und solle nicht durch ständiges Fragen nerven.
Nur, einen Bäcker, wo ich altes Brot abstauben kann hab ich noch nicht angebäck... ne, angebaggert, da waren die andern im Dorf mal wieder schneller. Ich bin ja zugezogen ;)
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“