Eröffnungsrunde

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eröffnungsrunde

#41

Beitrag von 65375 » Fr 22. Sep 2023, 16:08

Benutzer 72 war ina maka

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 460
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:29
Wohnort: südl.Wendekreis

Re: Eröffnungsrunde

#42

Beitrag von Amigo » Fr 22. Sep 2023, 16:44

2010 , lang ist's her. Da hatte Deutschland noch eine Königin mit Pony ( Haarschnitt) . 😁
.
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland !

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Eröffnungsrunde

#43

Beitrag von Zacharias » Fr 22. Sep 2023, 17:28

65375 hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 16:08
Benutzer 72 war ina maka
Ah, dank dir. Weiß jemand, was aus Olaf geworden ist oder aus Dagmar?
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungsrunde

#44

Beitrag von si001 » Fr 22. Sep 2023, 21:48

Zacharias hat geschrieben:
Fr 22. Sep 2023, 16:04
Ui, ist das hier ein Oldietreffen? Ich vermisse auch so manchen hier. Wer ist das, der sich da zuletzt verabschiedet hat? Es sind so viele weg, dass es eine Liste geben müsste, wer unter Benutzer XX verborgen ist.
Oldietreffen ist gut! :)
Ja, ich vermisse auch einige. Waren viele wertvolle Beiträge früher dabei.

An Olaf und seine langen Beiträge habe ich auch neulich erst gedacht. Er hatte sich wohl aber umorientiert von SV mehr in Richtung Musik, wenn ich es richtig verstanden hatte.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Eröffnungsrunde

#45

Beitrag von Zacharias » Sa 23. Sep 2023, 06:45

Ah, danke für die Olaf-Info. Er war ja schon immer sehr musikorientiert, das verstehe ich. Mir geht es immer wieder so, wenn ich im Forum lese, dass ich denke, wo ist denn xxx abgeblieben? Und hin und wieder erfahre ich dann von einem traurig-verfrühten Ableben. Die Zeiten, die wir früher hatten, können wir nicht mehr zurückholen. Aber es wäre toll, wenn das Forum wieder etwas mehr belebt würde. Sonst schläft es irgendwann ein und damit geht dann auch leider all das Wissen verloren, wie schon damals bei Bernhards Forum.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungsrunde

#46

Beitrag von si001 » Sa 23. Sep 2023, 21:34

Echt? Wer ist denn noch gestorben von den "Alten"?
Petra (Ahora) 2019. Das weiß ich. 2018 hatte ich sie noch auf Mallorca besucht. :bibber:

Ja, Bernhards Forum war wirklich eine Schatzgrube.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3994
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Eröffnungsrunde

#47

Beitrag von Zacharias » Sa 23. Sep 2023, 21:44

Maria, die "Hobbygärtnerin". Und bei Dagmar hab ich auch irgendwie den Eindruck, sie hat ja hier in ihrem Selbstversorgerprojektthread viel geschrieben und dann plötzlich nicht mehr.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Eröffnungsrunde

#48

Beitrag von si001 » So 24. Sep 2023, 14:04

Ah, ok. Danken für die Info.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Eröffnungsrunde

#49

Beitrag von woidler » So 24. Sep 2023, 18:45

Möglicherweise ist frau /man mit meinem Selbstversorger-Hintergund mittlerweile sowas wie ein
Auslaufmodell. Ich hatte in der letzten Zeit mal Kontakte mit Leuten im " Solawi-Zusammenhang".
Ich habe den Eindruck , in der Generation geht es heute um etwas anders , als vielleicht bei der going up the Country Fraktion nach den 70ern . Ich mag ja niemand zu nahe treten, aber nach meinem Eindruck geht es bei vielen ökologisch gesonnenen jüngeren Zeitgenossen heute eher um die Frage der Verantworztlichkeit, der Moral und nebenbei auch um die sog. Work-live-ballance , während es zumindest mir um das Selbermachen, unabhängig werden, aussteigen ging. Den jüngeren geht es eher
darum in gesellschaftlichen Zusammenhängen irgendetwas zu tun . Ich denk dabei zB an die Friday for future , die meiner Ansicht nach, weniger eigene Vorschläge entwickelten und mit der Umsetzung begannen , sondern Forderungen aufstellen, die Herrschenden müssten Konzepte entwickeln und umsetzen.

Während man vor 30 Jahren als Atomkraftgegner Strom sparte und schon mal an PV und Solarthermie
auf der eigenen Hütte dachte , und mit dem "Bioanbau" im eigenen Garten anfing, hoffen die jungen
Ökologen darauf, daß die Herrschenden Verbote durchsetzen, sei es des Fleischkonsums , des Individualverkehrs und Neueinbaus von fossil betriebenen Heizungen. Und dabei sitzt man in seiner irgendwie geheizten Einraumwohnung , arbeitet mit seinem Laptop und holt mit dem Fahrrad aus der
3 km entfernten Solawi seine Smoothie-Zutaten und "teilt" sein Dasein mit gleichgesinnten Klimarettern.

Benutzeravatar
Tscharlie
Beiträge: 650
Registriert: Do 27. Jan 2022, 08:45
Familienstand: verheiratet

Re: Eröffnungsrunde

#50

Beitrag von Tscharlie » So 24. Sep 2023, 19:58

Kann es sein dass genau solche Beiträge die Menschen vertreiben, bzw das Interesse an diesem Forum verlieren lassen.
Mir geht es so.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“