Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1361

Beitrag von Sonne » Sa 4. Mai 2019, 19:54

woidler hat geschrieben:Den Beitrag bezüglich dieser Schnitzelart hab ich gelöscht, weil wohl jemand das copy-right an dem Bildchen hat und wir keinen Ärger haben wollen.

woidler
Lieber Woidler...das versteh' ich. :)

Allerdings gebe ich immer die Quelle an, wenn ich etwas einstelle, das nicht von mir ist.

In dem Fall war es AUF dem Bild am linken unteren Rand. (lustich.de)

War vielleicht nicht so gut zu erkennen.

Es gibt das gleiche Bild im Internet allerdings auch ohne Quellenangabe. Aber das hier war mit.

Ich bin aber noch in einem anderen Forum, und da machen sie dir Feuer unter'm Hintern, wenn du keine Quellenangaben machst.

Von daher bin ich quasi gut erzogen, was Urheberrecht betrifft. :mrgreen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1362

Beitrag von woidler » So 5. Mai 2019, 01:28

Zur Klarstellung:

wenn jemand eine Karikatur oder ein Foto produziert, dann ist das sein geistiges Werk und er hat als einziger das Recht, sein
geistiges Werk zu veröffentlichen. Zum Beleg , daß er das "Copy-Right" hat , gibt er sich hierbei meist als Produzent zu erkennen.

Wenn man das geistige Werk von einem anderen veröffentlichen will, brauchts Du sein Einverständnis . Wer vom Erstellen solcher Werk lebt,verkauft diese Rechte, an einen anderen, der das Werk dann kopiert - copy - und in seinem Publikationsmedium veröffentlicht.

Wenn ich das Recht zum Kopieren und Einstellen nicht habe , bin ich sowas wie ein Raupkpierer - und wenn wenn mich der Rechtsinhaber erwischt,
muß ich dafür in gewisser Weise "Strafe" zB in Form von Abmahngebühren für die gegnerischen Anwälte zahlen, damit ich nicht auf UNterlassung verklagt werde.

Anders ist nur, wenn jemand Fotos, Bilder , Texte auf einer Seite veröffentlich , bei der ausdrücklich erklärt ist, daß der Urheber mit der unentgeltlichen Nutzung
einverstanden ist.

Soweit das nicht ganz offensichtlich ist, lösche ich lieber solche geistigen Werke von Dritten.

Das war übrigens auch ein Grund für die Gründung des Selbstversorger Forums Vereins. Wenn hier wirklich mal was schiefläuft, und der Verein finanziell
zur Verantwortung gezogen wird und nicht zahlen kann, meldet der Vorstand Insolvenz an, und niemand haftet mit seinem Vermögen.

Deshalb mein Bitte : nur selbstgemachte Fotos , Bilder , Abbildungen einstellen und aus Texten nnur kurze Zitate


woidler

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1363

Beitrag von Sonne » So 5. Mai 2019, 10:50

Kann ich verstehen und nachvollziehen.

Wobei ich jetzt eigentlich schon dachte, wenn ich die Quelle mit angeb' ist es gut. Denn es schwirrt ja öffentlich im Internet rum und mit der Quellenangabe weise ich ja genau auf das hin, dass nicht ich der Urheber bin. Vor allem diese Seite ( also die lustich.de) wünscht ja eigentlich, dass man 'teilt'. Da steht schon alles drunter...wo man überall hinteilen kann. Facebook...Twitter etc. Da muss man glaube ich auch seine Rechte als Autor an den Anbieter abgeben.


Aber lediglich den Link zu einem Bild oder Artikel einzustellen - das ist aber doch legal? :hmm:


Wie auch immer... hier mach' ich blind (fast) alles, was der Admin wünscht.

Ich hab' nämlich 'ne Freundin, die hat bei Dawanda (jetzt Etzy) aufgehört, weil sie mittlerweile einen Anwalt brauchte um alles richtig zu formulieren usw. Das hat sich für die paar selbstgenähten Kleidchen, die sie verkaufte, nicht mehr gelohnt. Bekannte von ihr musste zig-Tausende zahlen, weil sie XY geschrieben hat statt
Art-XY. Das fand ich krass gruselig. Die war finanziell ruiniert, die Frau. Wegen einem kleinen Fehler.

Es ist wirklich unglaublich, was man im Internet alles falsch machen kann. Und das oft völlig ahnungslos.

Wie war das mit Unwissenheit und Strafe... ;)
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1364

Beitrag von Taraxacum » Fr 10. Mai 2019, 22:01

Grillen wir mein Vater,
... du alter Kannibale, der ist doch schon viel zu zäh...

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1365

Beitrag von Sonne » Fr 10. Mai 2019, 22:12

:mrgreen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1366

Beitrag von Rohana » Mo 13. Mai 2019, 17:35

[...] dass die erde nicht für Pflanzen gedacht sei, die zum verkehr gedacht sind. [...]
Hmja, ungeregelten Pflanzenverkehr halte ich auch für äusserst gefährlich, das sollte man schon einschränken... :eek:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1367

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 17. Mai 2019, 23:35

da du die Bücher, nach deiner Aussage, für allzu romantisch hälst
das Zitat stammt aus dem Circus, deshalb hab ich es ein bisschen entschärft :pft:
Aber darüber, was halsen bedeutet, muss ich jetzt laaaange grübeln....
- den Hals umarmen (halsen) vielleicht?

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1368

Beitrag von 65375 » Mo 20. Mai 2019, 00:41

..... und Kürbislernöl.....
Was es da wohl zu lernen gibt? Ohne Diät glücklich rund zu sein vielleicht.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1369

Beitrag von Sonne » Mi 22. Mai 2019, 07:54

Zwar schon aus dem Jahr 2013...
Da habt ihr echt was Schönes auf die Beine gestellt. Muss ich ja immer mal wieder hier spionieren... Denn ich hab doch auch ne Wiese gekaut. Na ja, ein klein wenig größer, aber ansonsten ähnlich
...aber richtig süß.

Ist da ein User zum Schaf mutiert? :haha:

:schaf_1:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Anonyme Zitate aus dem Forum - Best of Selbstvers.org

#1370

Beitrag von Maisi » Fr 24. Mai 2019, 08:13

Jetzt muss ich nur noch fleißig geißen
:ziege: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“