Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1071

Beitrag von Spencer » Di 12. Feb 2019, 20:44

Post zu bekommen. Einfach so.... und dann noch in analog. Schön, wenn Eltern in der heutigen Zeit ihren Kind sowas ermöglichen. Ist ja richtig traditionell :pfeif:
grusskarte.jpg
grusskarte.jpg (73.42 KiB) 1739 mal betrachtet
Danke noch mal. Das sind die echten kleinen Freuden des Alltags.....

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1072

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 12. Feb 2019, 20:47

Ne da sind wir Unschuldig , das war die Schule.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1073

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 22. Feb 2019, 17:39

Vor ein paar Tagen war noch nichts mit blühenden Schneeglöckchen, heute blühen sie, ebenso spitzen die Winterlinge raus.
Endlich wieder Blüten und Farbe- so schön auch der Salat und das Gemüse aus dem Garten sind, die ersten Frühlingsblüher sind Nahrung für die Seele und die Bienen haben dann auch noch gleich was davon.

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1074

Beitrag von SunOdyssey » Fr 22. Feb 2019, 21:23

Mein Kompost ist einfach herrlich, er duftet so schön nach Wald! Und morgen fange ich an, meine dritte Weide damit zu düngen...mit dem neuen Jonny
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

centauri

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1075

Beitrag von centauri » So 3. Mär 2019, 07:17

In meinem Leben gibt es eigentlich nicht viel schönes. :aeh:
Aber eins muss ich mal sagen, ich bin so froh das ich in meinem Kletterlehrling jemanden gefunden habe der mir sehr Nahe kommt. Klar bin ich immer noch besser. :) Und ich erhöhe jede Woche den Schwierigkeitsgrad. Macht er! Der hört aber nicht auf. Der kratzt an meiner Krone. :schmoll:
Und genau das freut mich. :)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1076

Beitrag von hobbygaertnerin » So 3. Mär 2019, 10:02

@centauri
Find ich schön, wenn dein Kletterlehrling so engagiert ist, Ist ja jetzt nicht unbedingt eine einfache Tätigkeit, sondern mit sehr viel Verantwortung verbunden- und wenn du da was weitergeben kannst, meine Hochachtung.
Hast du das ernst gemeint- dass es in deinem Leben nicht viel schönes gibt?
Ich hab mich heute über die vielen blühenden Zwiebelblüher auf dem Weg zum Hühnerstall gefreut- es ist sicher eine grosse Freude, die frischen Eier jeden Tag holen zu können, aber die Seele braucht auch Nahrung und da sind die Blüten und die bald schon wieder daran herumsuchenden Bienen sehr seelennahrhaft.
Meine grösste Freude, der Winter verliert jeden Tag von seiner Macht- es gibt wieder Sonne und Licht im Überfluss.
Heute gehts wieder mit der Schüssel in den Garten, Grünzeug für den Salat ist gut vorhanden-
und 2 Zuckerhut hab ich als Test draussen stehen lassen, die sind nicht kaputt geworden.
Endlich wieder im Garten herumgurken, Gott sei Dank.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1077

Beitrag von Rohana » So 3. Mär 2019, 13:29

Auf den Weidenzweigen, die ich vor zwei Wochen "gerettet" habe (die Jungs mussten sich beim "Stauden schneiden" austoben) und die seitdem in der Küche stehen, habe ich heute einen kleinen blinden Passagier entdeckt: Eine braune, relativ kleine und kompakte Raupe mit Hörnern! Siehe da, es ist ein zukünftiger Grosser Schillerfalter - Schmetterling des Jahres 2011. Finde ich super spannend, habe mich letztes Jahr schon öfter mal gefragt was ich da für Schmetterlinge gesichtet hab, denn diesen hatte ich bisher ausgeschlossen, dann wird es wohl doch so sein dass es ihn bei uns gibt...
Bilder gibt es unter http://www.bund-nrw-naturschutzstiftung ... lerfalter/ sehr schöne.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1078

Beitrag von connymatte » So 3. Mär 2019, 13:43

centauri hat geschrieben:In meinem Leben gibt es eigentlich nicht viel schönes. :aeh:
Natürlich gibt es viel schönes in deinem Leben du kennst ja mich :grinblum:
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

centauri

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1079

Beitrag von centauri » So 3. Mär 2019, 20:19

connymatte hat geschrieben:
centauri hat geschrieben:In meinem Leben gibt es eigentlich nicht viel schönes. :aeh:
Natürlich gibt es viel schönes in deinem Leben du kennst ja mich :grinblum:
Naja übertreibe mal nicht. Conny ist schön!

Benutzeravatar
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 696
Registriert: So 31. Dez 2017, 20:33
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1080

Beitrag von Taraxacum » Mo 18. Mär 2019, 12:03

Wie schön, wenn man auf alle Eventualitäten vorbereitet ist. Bei uns ist am Wochenende der Strom ausgefallen und wir hatten trotzdem eine geheizte Stube (Holzöfen), konnten abends warm duschen (Akkus der Solaranlage), was Leckeres kochen (wenn auch draußen in der Außenküche auf Gas und mit Holzkohle bei Sturm und Regen aber trotzdem 3gängige Menüs). Wir hatten sogar noch genügend Reserve im Akku um heute morgen ein tolles Frühstück zu zaubern mit allem Drumherum. Der Strom hat auch gereicht um alle Geräte, die ständig am Netz sind, am Leben zu halten und sogar Handys etc. zu laden. Wäsche machen ging natürlich nicht aber der Berg lässt sich auch in der Woche abarbeiten.
Die Nachbarn sind zum Essen (zu jeder Mahlzeit) in die Stadt gefahren oder haben den Lieferheld kommen lassen, obwohl ich ihnen meinen 2. DO zum Kochen angeboten habe, sind abends zu Verwandten zum Duschen gefahren und haben bei uns heißen Kaffee/Wasser und frische Brötchen zum Frühstück geschnorrt.
Also: wir haben alles richtig gemacht.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“