Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1291

Beitrag von Oli » Mo 16. Aug 2021, 13:59

Zacharias hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 16:37
Irgendwie gibt es hier immer mehr Ärger als schöne Momente.Ppassiert nix Schönes oder liegt es dran, dass man die schönen Momente für selbstverständlich hält? Letzter Beitrag im April, 304:129 Seiten.

[...]
Ja gut, den letzten freudigen Beitrag habe ich verbrochen und bis dahin war die Stimmung tatsächlich noch beschwingter.

Mittlerweile hat die allgemeine gedrückte Stimmung auch mich etwas erwischt obwohl ich normalerweise ja ein grundoptimistischer Mensch bin.
Ich denke schon, dass viele sich derzeit vielleicht nicht an den kleinen, schönen Dingen freuen können wenn permanent ein Damoklesschwert störend über ihnen baumelt.
Also mich stört es schon in meiner Grundstimmung und jedes weitere Stückchen Scheisse macht das Päckchen was man mit sich rumschleppt schwerer.
Ich hätte gerade echt viel Inhalt für den Ärger-Thread.
Und die Menschen, die ich täglich treffe haben es gerade auch meist nicht besser.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1292

Beitrag von Zacharias » Mo 16. Aug 2021, 14:16

Ok, da bin ich zweifelsohne in einer besseren Position - verständlich!
Grüße,
Birgit

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1293

Beitrag von sybille » Mo 16. Aug 2021, 16:32

Den ganzen Sommer über ärgere ich mich schon das ich dieses Jahr keine Königskerze habe und gestern erst entdeckte ich vom Küchenfenster aus 2 blühende Königskerzen auf der oberen Reihe der Pflanzsteine :) Das bin ich schon gefühlte 1.000 Mal dran vorbeigegangen ohne sie gesehen zu haben :lol:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1294

Beitrag von Oli » Mo 16. Aug 2021, 16:42

Jepp Birgit, wären unsere Kinder groß würden wir uns voraussichtlich freier in unseren Entscheidungen fühlen.

Aber gut, wir werden erleben wie es wo weitergeht. Nützt ja nichts.

BTT: Schöne Momente.
Gut gereifte Beinscheibe vom Edelrind aus dem Tiefkühlschrank genommen, dessen Inhalt wir noch wegessen wollen, dabei einen versteckten Beutel Paprika vom letzten Jahr gefunden. Das gibt morgen ein feines geschmortes Mahl. Dieses Jahr haben wir noch keine reifen Paprika, daher war die Freude schon groß.
Die Beinscheiben hat unser Bekannter vorbeigebracht, der immer interessante Rinderrassen kreuzt. Große Freude.
Er wiederum voller Dankbarkeit für die schönen Bruteier von uns, tolle Befruchtungsrate, interessante Rassen/Mixe - er will gar keinen Hahn mehr haben, er greift lieber auf unsere Bruteier zurück sagt er.

Zu Mittag gab es gebrätelte Kartoffeln, die mir heute morgen vor dem Schultor von einer Mutter überreicht wurden, die letzte Woche grüne Bohnen und Zucchini von mir bekam. Morgen Auberginen.

Gestern hat unser Dreijähriger den ersten Pilz der Saison gefunden.

Allein schon unter karmischen Gesichtspunkten viele gute Momente und Nahrung für Leib und Seele.
Muss aber auch, die Kraft-Vampire sind durstig derzeit.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1295

Beitrag von Minze » Mo 16. Aug 2021, 20:33

sybille hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 16:32
Den ganzen Sommer über ärgere ich mich schon das ich dieses Jahr keine Königskerze habe und gestern erst entdeckte ich vom Küchenfenster aus 2 blühende Königskerzen auf der oberen Reihe der Pflanzsteine :) Das bin ich schon gefühlte 1.000 Mal dran vorbeigegangen ohne sie gesehen zu haben :lol:
Da können wir uns die Hand geben, ich habe auch keine, aber, doch, im Gewächshaus steht eine zwischen den Paprikapflanzen, wird aber erst nächstes Jahr blühen.
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10749
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1296

Beitrag von emil17 » Di 17. Aug 2021, 08:08

Oli hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 13:59
Ich hätte gerade echt viel Inhalt für den Ärger-Thread.
Wer hätte das nicht ... Das ist eben der gewöhnliche Lauf der Dinge, dass es manchmal überall harzt.
Nur ist es so, dass das immer mehr Platz einnimmt, je mehr man es zulässt. Also versuche ich wenigstens nachträglich drüber zu lachen, wenn ich wieder mal genau das, was ich brauche, zwei Tage vorher mit etwas anderem zugestapelt habe. Bloss weil man älter wird, wird man noch lange nicht klüger ...
Oli hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 13:59
und jedes weitere Stückchen Scheisse macht das Päckchen was man mit sich rumschleppt schwerer.
Ja, aber je mehr Platz man der Kacke lässt, desto häufiger stinkt es. Optimist sein wenn alles läuft ist nicht schwer, aber wenns wieder mal auf die Petersilie gehagelt hat sich zu freuen dass man wenigstens nicht mehr giessen muss, das macht es aus und dazu kann und sollte man sich selbst erziehen.
Wenn man die wirklichen Misstände und Übel dieser Welt ernst nähme, könnte man sich grad die Kugel geben, also den Alltagsärger nicht wichtiger werden lassen, als wie er ist.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1297

Beitrag von Zacharias » Di 17. Aug 2021, 08:14

:daumen: Gut geschrieben emil! Wenn du jetzt noch deinem Avator ein freundliches Lächeln verpassen könntest... Das Kind lacht doch inzwischen sicher auch mal.
Hey, ich hab dem Thread ja wieder richtig Leben eingehaucht :)
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1298

Beitrag von Oli » Di 17. Aug 2021, 08:54

emil17 hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 08:08
Wenn man die wirklichen Misstände und Übel dieser Welt ernst nähme, könnte man sich grad die Kugel geben, also den Alltagsärger nicht wichtiger werden lassen, als wie er ist.
Jepp, das ist eben mein Problem derzeit. Das was sich in der Welt zusammengebraut hat über die letzten Jahre.

Mein Garten ist zwar auch eine Katastrophe dies Jahr, aber damit stehe ich weiß Gott nicht alleine da.

Mir würd‘s grad helfen mehr auf die verhagelte Petersilie im eigenen Garten zu schauen.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1299

Beitrag von Minze » Di 17. Aug 2021, 12:28

wenn man morgens in die Küche kommt und der Tontopf, in dem seit Sonntag die Schnibbelbohnen wohnen, Blubb Geräusche von sich gibt.
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10749
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

#1300

Beitrag von emil17 » Di 17. Aug 2021, 17:07

Zacharias hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 08:14
Wenn du jetzt noch deinem Avator ein freundliches Lächeln verpassen könntest
bitte ... lacht zwar nicht aber ist neutral und entspricht meiner Passion
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“