kommt gut ins Neue Jahr

Forenschänke und Smalltalk
christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

kommt gut ins Neue Jahr

#1

Beitrag von christine-josefine » Do 31. Dez 2020, 21:07

allen noch verbliebenen,
allen die nicht mehr dabei sind aber mitlesen,
allen neuen die sich noch nicht angemeldet haben
wünsche ich, dass Ihr gut ins neue Jahr kommt. :yoda: :yoda: :yoda: :monster: :oma: :fypig: :bieni:
das Jahr 2020 war in jedem Fall anders, und 2021 wird wieder anders
ich freue mich auf ein Jahr in dem ich weniger mit Haus renovieren und Garten umgestalten beschäftigt bin und mich mehr meinem Obst und Gemüse und Hühnern widmen möchte
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#2

Beitrag von sybille » Do 31. Dez 2020, 21:32

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Neues Jahr 2021 das besser wird als 2020 :daumen:
2020 war ein Schaltjahr - kein Wunder das es so verlief we es verlief.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#3

Beitrag von Zacharias » Do 31. Dez 2020, 21:41

Ich konnte bisher an Schaltjahren nie was ungewöhnliches feststellen.
Dieses Jahr war anders, im Positiven wie im Negativen. Bei mir hat es viel verändert. Ich pflege gerade meine Freundin, die im Sterben liegt und deren großer Wunsch war, zu Hause sterben zu können. Ohne Corona wäre es mir niemals möglich gewesen hier zu sein um es ihr zu ermöglichen. So hat alles sein Sonnen- und Schattenseiten.

Ich wünsche euch ein gutes fruchtbares Gartenjahr und auf dass alles Andere auch besser werde (wobei ich gestehen muss, dass ich selbst nicht dran glaube :holy:).

Viele Grüße aus dem verschneiten Susimetsa in Estland,
Birgit

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#4

Beitrag von woidler » Do 31. Dez 2020, 22:34

Hallo beisammen,


es fällt schwer , eine allgemein angemessene Bezeichnung für das Jahr 2020 zu finden , an das wir alle unsere individuellen Erinnerungen wohl noch lange haben werden .

Wir belassen es und hoffen, daß das neue Jahr 2021 besser wird , als das vergangene.

Wer nach dem Mai 2020 auf unser Forum erstmalig gestoßen ist, hat vielleicht mit Erstaunen festgestellt, daß er sozusagen in einer „coronafreien Zone“ gelandet ist. Ursache ist nicht, daß wir die Augen zugemacht und uns in das Idyll der Gartenlauben zurückgezogen haben, sondern daß wir damals die Entscheidung getroffen haben,
daß wir in diesem Forum schwerpunktmäßig die vielfältigen Aspekte von Selbstversorgung und Permakultur erörtern wollen . Angesichts der aktuellen politischen Entwicklung war die Entscheidung richtig.

Die im Herbst 2019 begonnene Stabilisierung der Forumsstrukturen hat sich 2020 fortgesetzt, so daß wir jetzt sagen können, das Forum wird von einem Team - meist unmerkbar hinter den Kulissen - betrieben.

Durch den Providerwechsel 2019 ist die Finanzierung des Forums für die nächsten 2 Jahre gesichert, so daß wir aktuell nicht um Spenden bitten müssen.


Wir wüschen Euch alles Gute für das Jahr 2021


das Team

und Selbstversorger Forum eV.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5317
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#5

Beitrag von Rohana » Do 31. Dez 2020, 22:38

Ich wünsche uns allen ein gutes neues Jahr 2021, auf dass besser werde was davor nicht so gut lief, und gut bleibe alles was es bisher auch war.

"Hoch die Tasse, im Geiste stossen wir an! Glaub mir, so jung kommen wir nicht mehr nicht zusammen... " :lala: :flag:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#6

Beitrag von Zacharias » Do 31. Dez 2020, 22:43

Hallo Woidler,

aber auch dir wird nicht entgangen sein, dass das Forum in diesem Jahr viel an Lebendigkeit verloren hat. Ich verstehe, dass ein Forum schwer zu moderieren ist, wenn Themen vielfältig sind. Aber das hat ja auch vorher geklappt. Den Circus Maximus werden wir wohl jetzt nicht mehr brauchen - irgendwie schade. Themen außerhalb der Selbstversorgung spielen in die Selbstversorgung nun mal mit rein und ich persönlich finde es sehr schwer sie zu umgehen, was zur Folge hat - wie bei vielen unserer Mitglieder - dass ich nur noch selten schreibe.
Ich vermisse das Forum in seiner alten Form sehr und ich denke, vielen anderen geht es auch so. Das ist für mich eines der Verluste diesen sich verabschiedenen Jahres.
Grüße,
Birgit

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#7

Beitrag von Dyrsian » Do 31. Dez 2020, 23:40

Ich wünsche euch auch allen ein frohes 2021!
Insbesondere an alle Eltern, ich kann nur für uns sprechen, aber mit ständig ausfallender Kita und Schule und der gleichzeitigen Potenzierung des Stresses auf der Arbeit, Filialschließung, neuem Job usw. war es für uns als Familie kein einfaches Jahr. Ich bin dankbar, dass wir beide noch unsere (teils neuen) Jobs noch haben und die Familie noch existiert, auch wenn wir alle Federn gelassen haben.
Das wird der erste Neujahrstag nach über 20 Jahren, den ich ohne Kater begehen werden. Irgendwie seltsam. :lol:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#8

Beitrag von kraut_ruebe » Fr 1. Jan 2021, 02:44

Frohes Neues!

:prost2:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#9

Beitrag von si001 » Fr 1. Jan 2021, 10:40

Frohes neues Jahr auch von mir an alle!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: kommt gut ins Neue Jahr

#10

Beitrag von osterheidi » Fr 1. Jan 2021, 12:30

Hoffentlich seid ihr so ruhig rübergerutscht wie ich . Für den verlauf wünsche ich allen nur das beste.
Hier war es herrlich still bis auf einige sehr wenige und das nur kurz. Es war so still dass der nachbarssohn künstliche feuerwerksgeräusche per beatbox vorführte...... :lol:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“