Was hättest Du anders gemacht?

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Was hättest Du anders gemacht?

#1

Beitrag von Edermühle » Mi 21. Mär 2018, 19:56

Gibt es in Deinen Leben Entscheidungen, also etwas gröberes wo Du rückblickend sagst, das hätte ich anders gemacht?
Jaja, ich weiß, ich hätte auch beim Lotto die 6 richtigen Zahlen genommen anstatt die falschen :haha:
Nein ich meine entscheidende Punkte.

Ich z.B bereue , dass ich nach der Schule kein Handwerk erlernt habe. Das merke ich ich wo wir die Edermühle haben immer wieder.
Klar zum lernen ist es nie zu spät, aber ihr wisst schon was ich meine.
Ach ja und ein Instrument zu lernen, nehme ich mir immer wieder vor und dann merke ich, dass ich selbstständig bin :haha:
Also ich bereue es kein Instrument und Handwerk gelernt zu haben.
Wie siehts bei Dir aus?
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#2

Beitrag von sybille » Mi 21. Mär 2018, 20:11

Gute Frage!
Mein Leben ist so gelaufen wie es laufen musste. Ich hatte Höhen und Tiefen aber es kam alles zu seiner Zeit und es war richtig so. Für mich jedenfalls.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#3

Beitrag von christine-josefine » Mi 21. Mär 2018, 20:13

wenn ich könnte würde ich eine Äußerung zurücknehmen die vor vielen Jahren einen mir lieben Mensch sehr verletzt hat
was mir aber damals nicht bewußt war
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

quorine
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:26
Wohnort: Nordstaulage der Alpen, 550m üdM

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#4

Beitrag von quorine » Mi 21. Mär 2018, 20:24

Grundsätzlich finde ich schon, dass alles so seinen Sinn macht. Und wenn ich ihn auch kurzfristig nicht erkennen kann, sich auf viele Jahre gesehen einer ausmacht. Oder eben auf mehrere Leben gesehen oder was auch immer.
Ich darf halt auch nie vergessen, dass ich zu einer anderen Zeit anders als jetzt war und mich so annehmen sollte, wie ich damals war; sonst wäre ich nicht die, die ich heute bin. So genug philosophiert...:
Also hätte ich direkt nach der Matura 3 Jahre Physiotherapie im Nachbarstädtchen studiert und abgeschlossen, hätte ich jetzt was in der Tasche, das mir auch noch Spaß macht, gefragt ist, Geld bringt und auch neben Hof und Kindern von zuHause machbar ist.

quorine
Beiträge: 46
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:26
Wohnort: Nordstaulage der Alpen, 550m üdM

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#5

Beitrag von quorine » Mi 21. Mär 2018, 20:27

....denn die Arbeitsplätze die ich in der Zeit von 19-22 hatte waren weder besonders lehr- noch ertragsreich und haben mir somit zwar etwas Ersparten eingebracht, das aber frühestens beim Kauf eines Familienautos und spätestens beim Hofkauf nur mehr Peanut war.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#6

Beitrag von si001 » Mi 21. Mär 2018, 22:05

Bei der Reha hat man mir eingeschärft, dass ich das Vergangene nicht mit dem Wissen von heute beurteilen soll. Das habe ich mir wirklich verinnerlicht.

Vielleicht habe ich aber im nächten Leben ;) die Kraft mich frühzeitig von Menschen zu trennen, die mir nicht guttun.
In diesem Leben hätte ich spätestens mit 18 Jahren meinem Vater den Rücken kehren sollen. Leider habe ich es erst 32 Jahre später getan. Heute weiß ich, wie gut mir dieser Schritt getan hat.

Sonst ist es vielleicht noch nicht zu spät Gitarre zu lernen. Das wollte ich als Jugendliche schon. Vor 2 -3 Jahren habe ich angefangen, dann kam eine fiese Sehnenentzündungen dazwischen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#7

Beitrag von Olaf » Mi 21. Mär 2018, 22:35

Bei der Reha hat man mir eingeschärft, dass ich das Vergangene nicht mit dem Wissen von heute beurteilen soll. Das habe ich mir wirklich verinnerlicht.
Cool. Ich denk da schon den Abend drüber nach. Ja, ich hätte einiges anders gemacht, mit dem Wissen von heute. Ich WILL da aber nicht drüber nachdenken, und ich weiß auch nicht, ob was besseres rausgekommen wäre. Ne Weile hab ich das mal bei verschiedennen DIngen gemacht, es macht eindeutig unglücklich, fast depressiv. Also mich. Schulterzucken....nu ist es nun mal so, ist für mich der bessere Weg...Ich lebe im Jetzt.
Musikinstrument lernen, das ist ja immerhin was, was man später korrigieren kann. Aber macht voran, es wird nicht leichter im Alter :grr: ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#8

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 21. Mär 2018, 23:15

je ne regret rien. ich hab immer nach bestem wissen und gewissen gehandelt. heut weiss ich nur deshalb manches besser, weils ichs mal anders gemacht hab. nachher ist aber jeder klüger, also: :aeh:

ich hab als kind mehrere instrumente gelernt. und schon längst vergessen wie das alles ging. ich kann euch also flüstern, dass die wahrscheinlichkeit besteht, dass euch das heut auch nicht mehr weiterhelfen würde.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Zimt&Zucker
Beiträge: 203
Registriert: Di 10. Nov 2015, 23:51
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Emden

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#9

Beitrag von Zimt&Zucker » Mi 21. Mär 2018, 23:16

... :hmm: ...

NEIN

jeder kleiner Schritt meines bisherigen Lebens hat mich genau hierher gebracht.
Jede Nuance der Veränderung, könnte etwas im JETZT verändern.
Und das will ich tatsächlich überhaupt nicht..... ich seziere aber an Entscheidungen auch entweder seeeehr lange herum, und kaue es von links
nach rechts bis dann plötzlich DAS riesen Baugefühl da ist... oder dieses Bauchgefühl kommt plötzlich und mit so viel Macht, dass
ich eh nicht anders kann, als ihm zu folgen :grinblum:

Mein Mann nennt diese Baugefühl-Projektlampen auch Kamikaze-Run .... :lol: ich finde sie toll ! ... ich bin mir meiner Sache dann so sicher, das
eh alles klappt :lol: :pfeif:
* aus Optimierungsgründen höre ich auch auf ZiZu :)

Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Was hättest Du anders gemacht?

#10

Beitrag von Edermühle » Mi 21. Mär 2018, 23:22

Jetzt schon vielen lieben Dank an alle - sehr interessante Antworten.
Bin begeistert :)
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“