Hygge

Forenschänke und Smalltalk
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Hygge

#21

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 11. Sep 2017, 12:14

Bin der Meinung, jeder ist anders, ich brauch das Eine wie das Andere.
Hab gestern Abend noch Pasta gemacht, Eierlikör und einen Kuchen gebacken, bekommt heute ein Geburtstagskind.
Beim "Herstellen" hab ich gesungen und mich so richtig hyggelig gefühlt.

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Hygge

#22

Beitrag von Dagmar » Mo 11. Sep 2017, 14:49

Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren angefangen, mir den kompletten Sonntag von irgendwelchen Verpflichtungen freizuhalten. Das führt dazu, daß ich jeden Sonntag ohne irgend ein schlechtes Gewissen so gestalte, wie es mir an diesem Tag gerade gut tut. Das kann bedeuten, daß ich morgens lange schlafe, kann aber auch sein, daß ich ein gutes Buch unbedingt lesen will und früh aufstehe, es kann sein, daß ich am Sonntag morgen für das Mittagessen ein Hähnchen auf die "slow cooking" Methode mache oder mich doch noch mal ins Bett lege, oder den halben Tag mit Tagträumen verbringe oder mich im Liegestuhl bei starkem und böigem Wind auf der Wiese durchschütteln lasse, oder, oder........

Einfach an wenigstens einem Tag der Woche, ich vollständig ich selbst sein kann - ohne Verpflichtungen.

Seit dem ich das ziemlich konsequent durchziehe, brauche ich immer weniger "Urlaub", den hole ich mir ja jede Woche ins Haus.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzer 72 gelöscht

Re: Hygge

#23

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 11. Sep 2017, 15:30

hobbygaertnerin hat geschrieben:Bin der Meinung, jeder ist anders,
:nick:

Mir geht es ähnlich wie Zottelgeiss.
Mal abgesehen davon, dass ich mich in der Badewanne gar nicht wohl fühle..
Ich habe seit meine Größte auf der Welt ist keinen richtigen Urlaub gehabt, es gehen sich aber immer wieder Momente aus, in denen ich selbstbestimmt sein kann.
Manchmal muss ich echt darum kämpfen, zum Beispiel dass ich ohne Babyhüten Gartenarbeiten darf. :lol:

ist egal, ich glaube ich hab eher Angst vor einem Bore-out als vor einem Burn-Out....
(das gibt es wirklich und es ist auch nicht lustig!)

Das Kinder zum schlafen bringen hat mein Mann übernommen, also ab dem Alter, wo es ohne stillen geht
- weil ich dafür dazu zu hyggelig bin, eh zu hibbelig.... :ohm:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“