Das war wohl nix - Saison 2017

Forenschänke und Smalltalk
der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#11

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 4. Sep 2017, 15:06

Sehr schöner und romantischer Stellplatz.... :haha:

Im Ernst : das ist nicht echt - Extra 3 ?

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#12

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 4. Sep 2017, 15:21

:haha: :haha: :haha:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#13

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 4. Sep 2017, 15:33

der.Lhagpa hat geschrieben:Im Ernst : das ist nicht echt - Extra 3 ?
hm, meine Kinder spielen des öfteren, wenn wir draußen in Niederösterreich sind ("freie Natur, Bächlein, viel Wald und Wiese etc.") - extra am Betonboden, der Teil der neuen Kläranlage ist. Da kann man so schön matchboxautos schieben und Bausteine aufeinanderstapeln.

hat auch was für sich! :holy:

Bei mir ist das mit dem "Das war wohl nix" auch eine eher lange Liste.
Ich konzentriere mich aber lieber auf das, was gut gegangen ist, deshalb - öh... fällt mir grad nix ein :aeh:
Ich seh es wahrscheinlich deshalb locker, weil ich ja weiß, dass ich sehr wenig Zeit hatte für Garten und Co.
Heuer hat bei mir vieles nicht geklappt - und wenn ich so nachdenke: das Wetter war wohl auch wirklich mies, oder?

Das ärgerlichste "war wohl nix" bei uns: wir haben heuer "vergessen", die Erdbeeren zu ernten für Marmelade :platt:

viktualia

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#14

Beitrag von viktualia » Mo 4. Sep 2017, 19:13

Ein "ER"? 3 Wochen?
Na, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich würd mal sagen, den wichtigsten Teil der "Fruchtbarkeit 2017" habt ihr gut hinbekommen.
Habt ihr denn nen Apfelbaum gepflanzt?

Lach, anscheinend bin ich hier die einzige, die mit ihrem Gartenjahr zufrieden ist, aber ich hatte wohl auch am wenigsten Erwartungen.
Musste wenig giessen und was ich vor 6 Jahren gepflanzt hab ist nu so dicht, dass ich nicht mehr viel jäten muss.
Mal sehen, was mein Kohl Experiment noch bringt, bislang sieht er gut aus.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#15

Beitrag von osterheidi » Mo 4. Sep 2017, 19:44

also ich bin eigentlich auch zufrieden:
um diese jahreszeit kümmere ich mich für wochen um den riesigen nußbaum. das entfällt heuer. :ohoh:
von den nüsen des letzten jahres geb ich nix mehr her.
das äpfelklauben ist auch minimal, zwetschgenmus nur vom letzten jahr . dafür gibts immer von den neuen experimenten: gewürzfenchel paprika auberginen ....gibts alles zum ersten mal

Benutzer 947 gelöscht

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#16

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Mo 4. Sep 2017, 20:17

wirklich schmerzen tut mich, dass es kaum Obst gab: nicht eine einzige Zwetschge,keine einzige Kirsche, keine einzige Birne und nur ein paar einzelne Äpfel... die anderen Dinge kann ich verschmerzen... faulende Kartoffeln, wenig Bohnen und anderes Gemüse, da muss ich eh immer zukaufen...
reiche Ernte dagegen gibt es vonTomaten und Gurken und zum ersten Mal seit 5 Jahren sind meine Brombeeren am Südhang nicht vertrocknet und ich konnte Marmelade machen - das ist doch was

ich überdenke derzeit auch mein Gartenkonzept und werde weiter die Bandbreite meiner Anpflanzungen reduzieren auf wenige Sorten, die sich unter anderem dieses Jahr bewährt haben, mich beschränken auf das was mir wirklich wichtig ist, was der Mühe wert ist etc.

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#17

Beitrag von sybille » Mo 4. Sep 2017, 20:43

Bohnen hatte ich richtig viele und Tomaten auch. Die Gurken blühten wie verrückt, wachsen aber gerade erst. Mal sehen was da bei den momentanen Temperaturen noch kommt. Die einzige Zucchini (von 4 Samen) die aufgegangen ist, brachte kaum Früchte. Der Mangold hängt auch in den Seilen. Diem Topis mmachen sich richtig gut.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#18

Beitrag von Dyrsian » Mo 4. Sep 2017, 21:29

Hier war es im Großen und Ganzen mittelmäßig.
Je größer die Vielfalt ist, desto größer ist die Chance dass einiges gut klappt.
Kürbisse klappen aber bei mir leider auch nur sehr selten. Ob es zu kalt ist oder was, keine Ahnung. :roll:

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#19

Beitrag von Adjua » Mo 4. Sep 2017, 22:49

Obst war bei mir gar nix, wegen Spätfrost. Hanf am Feld hat nicht funktioniert (zu trocken im Frühjahr), Hanf im Beet am Haus dafür super. Sollte gar nicht ausreifen bei mir :mrgreen:

Kürbisse und Tomaten so früh und so viele wie noch nie, Karotten auch erstmals gut, Lupinen akzeptabel, Kartoffeln müssen erst raus.

Und immerhin 32 neue Enten, trotz fehlenden zweiten Erpels, vielleicht noch ein paar mehr.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Das war wohl nix - Saison 2017

#20

Beitrag von connymatte » Di 5. Sep 2017, 07:33

th.jpg
th.jpg (30.55 KiB) 2678 mal betrachtet
Das Jahr war bescheiden, wir haben aber noch mal nach Gesät.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“