Bitte trösten - ich rode! Ich verändere!

Forenschänke und Smalltalk
bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Bitte trösten - ich rode! Ich verändere!

#11

Beitrag von bielefelder13 » Mi 7. Jun 2017, 08:46

Man gebe mir den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann. Die Kraft Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann und die Weisheit das Eine vom Anderen zu Unterscheiden. :hmm: Wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Bitte trösten - ich rode! Ich verändere!

#12

Beitrag von Archibald » Di 13. Jun 2017, 23:33

Liebe nightshade,

wir waren in unserer letzten "Zusammenkunft" ja weniger einer Meinung. Aber was du jetzt geschrieben hast hat mich bewogen, mich mal wieder einzuloggen, um zu antworten. :)
Ich wünsche dir alles Gute für dich und die Natur in deinem Garten und viel Kraft auf dem Weg. Dein Vater scheint durch konsequentes Verwildernlassen ja zumindest eine gute Grundlage für eine reichhaltige Flora und Fauna geschaffen zu haben. Somit trägst du sein Erbe weiter, auch wenn du Etliches verändern musst. :)

Auf einen guten, starken und harmonischen Platz für alle, die an ihm leben!
Christina

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Bitte trösten - ich rode! Ich verändere!

#13

Beitrag von Nightshade » Sa 22. Jul 2017, 16:30

Oh Danke an alle! Leider bin ich zur Zeit seeeehr unverlässlich beim Antworten.

Ich hab den Alptraum nur am Handy, nicht am Rechner als Bilddateien... Stell ich ihn auf FB, krieg ich Adressen von "guten Profis fürs Grobe". So einen werde ich eh zahlen müssen für das Fällen/Ausgraben der alten Obstbäume... Ui das wird teuer, da gehts um sehr viel altes Gestrüpp.

Ich habe jetzt einen neuen Steingarten und 3 Staudenbeete, wo ich alles reinschmeiße, was erfahrungsgemäß auch Bauarbeiter überlebt und ohne Gießen trotzdem verwildert. Von Rudbeckia bis Goldgarbe, von Sonnenbraut bis Buddleja.

Gottes beste Schöpfung heißt eindeutig Heliopsis scabra - mein tröstlicher, sonnengoldener Überlebenskünstler. Die Scabra blüht sogar im ersten Jahr.
Eine einsame Dolchwespe hat die einsamen Blüten umklammert.

An heiß, kahl usw. hat sich nichts verändert. Das wird noch ärger, wenn die Obstbäume fallen. Dann bricht die Wüste aus. Aber die uralten Teile müssen weg.

Wenigstens Papas Giftbestände bin ich los... Mein immigrierter Helfer ist sogar das verbotene Karbolineum am Müllplatz losgeworden. Er sagte was von "brauner Farbe" und hat dabei so gewinnend gelächelt, dass die den 10l-Giftkübel angenommen haben. Da war ich echt froh....

Lebensfreude ist derzeit weniger mein Problem. Schlafstörungen, Bauchweh, Sinnsuche und Sorgen. Aber ihr habt natürlich recht, das trifft jeden.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“