Gurkenpreise

Forenschänke und Smalltalk
Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#41

Beitrag von Lumberjack » Fr 3. Mär 2017, 22:56

Olaf und Kaliz, jetzt aber mal 'n ernstes Wort unter katholischen Beetschwestern. Ich weiss das ich immer hinterher hinke. Halte mich halt an die Regeln die besagen das man erst nach den Eishooligan aussähen soll, will aber heuer auch mal alles früher raus bringen. Aber... ihr saeht jetzt schon aus? Ihr meint im GWH, oder?
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#42

Beitrag von Lumberjack » Fr 3. Mär 2017, 23:04

P.S.: Olaf, du meinst der Baer hat Angst vor Ivy?
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Gurkenpreise

#43

Beitrag von Olaf » Fr 3. Mär 2017, 23:21

Ja!? Also wenn ich Bär wäre.... :mrgreen:
----
DIe Gurken, natürlich im Haus, und ja, ist immer noch zu früh.
DIe Eisheiligen fange ich aber im Gurkenhäuschen mit elektrischem Strom ab. Nicht der Gurken wegen, so wichtig sind sie mir denn auch weider nicht, aber da bunker ich dann alle Pflanzen, dann lohnt es sich.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#44

Beitrag von Lumberjack » Fr 3. Mär 2017, 23:29

Okay. Im Freiland haette mich schockiert. Aber ich will diesmal auch vor den Heiligen saehen. Kommt eh kein Frost mehr und es gibt ein paar Tage eher Gurken.

Ja, der Baer haette wohl nichts zu lachen.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Gurkenpreise

#45

Beitrag von Olaf » Fr 3. Mär 2017, 23:40

Okay. Im Freiland haette mich schockiert.
Ne, ich mach grad ein Experiment, ob angekeimte Radieschen draußen( unter Schutz) weiterwachsen. Gurken jetzt wäre echt verpeilt.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#46

Beitrag von Lumberjack » Fr 3. Mär 2017, 23:51

Übrigens, ich hatte mal Gurken vorgezogen und Ausgepflanzt. Sind alle kaputt gegangen.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Gurkenpreise

#47

Beitrag von kaliz » Sa 4. Mär 2017, 01:08

Ja, momentan noch alles in der Wohnung. Ab April geht es dann ins Gewächshaus. Sollten dann noch Nachtfröste kommen müssen ein paar Kerzen die Temperatur in der Nacht anheben. Meistens geht es da eh nur um ein Grad. Das Gewächshaus hält die Temperatur aber relativ lange wenn untertags mal kurz die Sonne scheint.
Ich hab jetzt mal vier Gurken Samen in die Erde gesteckt. Den Großteil der Pflanzen werde ich ab Mai direkt säen, aber ein paar frühe Gurken wären schon schön.

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Gurkenpreise

#48

Beitrag von poison ivy » Sa 4. Mär 2017, 04:32

Lumberjack hat geschrieben: Ja, der Baer haette wohl nichts zu lachen.
geb ich mal so weiter an den Baeren, findet der sicher zum Lachen

Gurken hab ich immer noch keine ausgesaet, aber Kiwano

Benutzer 947 gelöscht

Re: Gurkenpreise

#49

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Sa 4. Mär 2017, 10:21

Lumberjack hat geschrieben:Okay. Im Freiland haette mich schockiert. Aber ich will diesmal auch vor den Heiligen saehen. Kommt eh kein Frost mehr und es gibt ein paar Tage eher Gurken.
Also wir haben derzeit fast jede Nacht noch Minusgrade, muss morgens mein Auto frei kratzen. Das kann bei uns auch noch Ende Mai passieren... wir hatten letztes (oder war es vorletztes) Jahr sogar im Juni noch mal Frost :eek:
Von daher bin ich vorsichtig... Gurken (und Bohnen) kommen bei uns erst Ende Mai in den Boden. Ärgerlich, wenn das Wetter tatsächlich mild ist und bleibt und man ein paar Wochen Vorsprung haben könnte, aber eben auch ärgerlich, wenn die Pflänzchen erfrieren.

Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#50

Beitrag von Lumberjack » Sa 4. Mär 2017, 10:30

Sheeplady, ich geh mal davon aus dass du irgendwo wohnst wo die Gegebenheiten so sind. Rechnerisch sollen die Eisheiligen ja auch erst gegen Ende Mai sein.
Bei uns passiert da nix mehr und andere setzen immer eher raus wie ich. Auch die Tomis sind immer groesser als Meine. Vielleicht warte ich gar nicht bis die Capsicum pikiert sind, sonder setze schon eher in einer anderen Schaale an.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“