Gurkenpreise

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 947 gelöscht

Re: Gurkenpreise

#51

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Sa 4. Mär 2017, 14:17

Du hast es gut, so ein Klima zu haben - hätte ich auch gerne (eigentlich liegen wir weder hoch noch sonstwie extrem, aber halt Ausläufer Mittelgebirge)...naja,man kann eben nicht alles haben...hab dafür kein so großes Schneckenproblem wie viele andere hier (mich mal selbst tröste)

Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#52

Beitrag von Lumberjack » Sa 4. Mär 2017, 17:19

Wir liegen hier westlich des Harzes. Schnee der liegen bleibt, kenne ich nur noch aus der Kindheit.
Heute habe ich geschwitzt bei dem Fruehlingswetter. Kaum zu glauben das naechste Woche noch mal Schnee kommen soll.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Gurkenpreise

#53

Beitrag von Tascha » Sa 4. Mär 2017, 19:08

Hab auch schon überlegt meine Gurken langsam mal vorzuziehen, war unsicher. Aber wenn ihr auch schon loslegt.. :grr:
Letztes Jahr haben die votgezogenen es alle nicht geschafft, nur die direkt aussaat. Die sind aber auch schnell eingegangen, kleine Eimer auf der warmen Dachterasse. Naja dieses Jahr kommen auch welche in den Garten. :grinblum:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Gurkenpreise

#54

Beitrag von poison ivy » So 5. Mär 2017, 02:38

Lumberjack hat geschrieben:Wir liegen hier westlich des Harzes. Schnee der liegen bleibt, kenne ich nur noch aus der Kindheit.
Heute habe ich geschwitzt bei dem Fruehlingswetter. Kaum zu glauben das naechste Woche noch mal Schnee kommen soll.
:haha:

Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#55

Beitrag von Lumberjack » So 5. Mär 2017, 09:08

Na was gibt's denn da schon wieder zu lachen?
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Gurkenpreise

#56

Beitrag von poison ivy » So 5. Mär 2017, 16:18

hab Wettermeldungen angeschaut, da muss ich halt lachen :holy:

kaliz
Beiträge: 763
Registriert: Di 31. Dez 2013, 23:57

Re: Gurkenpreise

#57

Beitrag von kaliz » So 5. Mär 2017, 21:07

Wettermeldungen für wo? Das Wetter ist so eine Sache die schon ein paar hundert Meter sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Ich wohne zum Beispiel direkt an einem kleinen Fluss. Der Fluss zieht Regen und Gewitter magisch an. Bei uns gibt es auch sehr viel öfter Schnee als im Rest der Stadt. Auf der anderen Flussseite wo mein Garten ist, ist es durchschnittlich 2°C wärmer als auf dieser Flussseite, da es dort immer sonniger ist. Dafür wohne ich am Stadtrand. Wenn es bei mir -6°C hat, kann es sein, dass sie in der Stadt nur wenige Kilometer von mir entfernt noch Plusgrade haben, während es in die andere Richtung stadtauswärts in der gleichen Entfernung bald -15°C hat. Meine Selbsternteparzelle ist einen knappen Kilometer von meiner Wohnung entfernt. Dort gibt es eine große Baumreihe zur Nordseite hin. Ich bin schon mal in schönstem Sonnenschein auf der Parzelle gestanden und habe ein heftiges Gewitter auf der anderen Seite der Baumreihe beobachtet.
Wettervorhersage für heute war 12°C leicht bewölkt, gehabt haben wir 18°C und dichte Wolken. Gestern war es mit 22° und Sonnenschein deutlich wärmer. Für die nächsten Tage sind für meine Gegend Nachttemperaturen um die 4°C und Tagestemperaturen um die 10°C vorhergesagt. Das kann eintreffen, muss aber nicht und nur weil es hier so ist, heißt das nicht, dass es anderswo genauso sein muss. Der Einzugsbereich dieses Forums reicht von Deutschland und Österreich über Sardinien und Afrika bis hin nach Amerika (wie Du wohl wissen solltest) und Asien. Welche Wettermeldung hat denn nun Dein Amüsement hervorgerufen?

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Gurkenpreise

#58

Beitrag von poison ivy » So 5. Mär 2017, 23:06

ueber die von Anderas natuerlich

Lumberjack
Beiträge: 271
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:19

Re: Gurkenpreise

#59

Beitrag von Lumberjack » Mo 6. Mär 2017, 21:18

Ist schon interessant so ne Wetterscheide.
Ich bin früher viel von Hamburg nach Schwerin gefahren. Im Winter, immer kurz vor der Abfahrt LWL, fast auf den Meter genau war die Schneegrenze. Scheint als beginne dort das Kontinentalklima.
Als Kind, wenn Gewitter war -damals hockten wir noch mit Fluchtkoffer auf der Treppe- und das Gewitter blieb in der Ferne, sagten die Eltern und Grosseltern immer: "Das Gewitter kommt nicht ueber die Saale!" Gibt es da wissenschaftliche Belege fuer dieses Phänomen?
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Gurkenpreise

#60

Beitrag von Hildegard » Di 7. Mär 2017, 00:34

Gewitter "überqueren" bei uns auch selten die Donau, bzw. werden vom Moldaustausee angezogen. Man kann schon in etwa vorhersagen, je nachdem in welcher Himmelsrichtung sie sich zusammenbrauen, ob sie das Gebiet voll erreichen oder nur streifen."Wasser" zieht sie an oder hält sie .Konnte ich in der Schweiz erleben, wenn sie in unserem Kessel mit Bergsee "hängenblieben" und sich da heftigst entluden.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“