Im Reich der Frauen

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Im Reich der Frauen

#1

Beitrag von Thomas/V. » Fr 30. Dez 2016, 13:21

Klingt eigentlich gar nicht so schlecht :grinblum:
http://www.nzz.ch/im-reich-der-frauen-1.4954419
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Im Reich der Frauen

#2

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 30. Dez 2016, 14:12

Ein Leben als Drohne - ich weiß nicht... :hmm:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Im Reich der Frauen

#3

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 30. Dez 2016, 14:13

Find ich auch. Weiß man(n) gleich, wo er hingehört. (-> bezogen auf Th./V. 's Beitrag)
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Im Reich der Frauen

#4

Beitrag von Thomas/V. » Fr 30. Dez 2016, 15:24

Naja, der Artikel war natürlich recht oberflächlich.
Etwas eingehender und sehenswerter ist diese Doku https://www.youtube.com/watch?v=MAllwHiyYkg
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Im Reich der Frauen

#5

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 30. Dez 2016, 21:13

Ich habe mich schon öfter damit beschäftigt, allein schon aus dem Grund, das ich vor Jahren mal eine mehrwöchige Tour in der Gegend gemacht habe. Lijiang, Panzhihua, umliegendes Gebirge. An- und Abflug über Kunming, dann allein mit dem Bus durch's Land. Die Geo- Reportage ist gut :daumen:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: Im Reich der Frauen

#6

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Fr 30. Dez 2016, 22:56

Bei uns sind Männer im Gegenteil ja häufig Alleskönner, erledigen heutzutage auch viele Hausarbeiten und kümmern sich um die Kinder. Aber vielleicht ist das ironischerweise ein Symptom des Lebens zwischen lauter emanzipierten Frauen: der europäische Mann kann sich ihrer nicht mehr sicher sein, die Frauen gehen ihrer Wege sobald es nicht mehr nur um Spaß geht. So muß der Mann lernen, sein Alltagsleben selbst in die Hand zu nehmen. In den 50er und 60er Jahren konnte er sich bis zur Heirat (mit spätestens 25) von Mama den Rücken freihalten lassen, danach war die Frau dran. Wer eine nette Mama hat, kann das heute noch bis 40 ausreizen, aber die Heiratschancen sinken dabei natürlich. Im Grunde ist es bei den Männern dieser Volksgruppe ähnlich; sie fragen die Frauen nach Taschengeld wie Pubertierende ihre Eltern. Wie sollen die Kerlchen dabei jemals einen gefestigten Charakter entwickeln und selbst mitten im Leben stehen? Ich nehme an, ihre Beziehungsaussichten bei Frauen außerhalb des eigenen Volks sind auch nicht besser als innerhalb.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Im Reich der Frauen

#7

Beitrag von Olaf » Sa 31. Dez 2016, 00:30

Also wir haben heute ein sg. "Bedingungsloses Taschengeld" ausgehandelt. (Ich krieg weniger) :pft:
Auch also, wir nehmen uns beide im Rahmen des machbaren, was wir brauchen, aber das muss man erklären können!
Und woran ich grad denke, das will ich nicht erklären.
(Es ist schwachsinnig...)
Ich frag mich grad: Haben die auch alte Männer, die keine Lust mehr zum Poppen haben oder es einfach nicht mehr können?
Wohnen die bei der (vermutlich) toten Mami? Oder im Stall?
Nö, so schön wie die Vorstellung ist, also immer neue Frauen, soll´n se machen, da hinten in China, wir feiern grad heute 10. Hochzeitstag. Bin ich auf der sicheren Seite.... ;)
LG
OLaf
(Kann auch Reifen wechseln und so..)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Im Reich der Frauen

#8

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 31. Dez 2016, 08:20

"Bei uns sind Männer im Gegenteil ja häufig Alleskönner, erledigen heutzutage auch viele Hausarbeiten und kümmern sich um die Kinder. Aber vielleicht ist das ironischerweise ein Symptom des Lebens zwischen lauter emanzipierten Frauen: der europäische Mann kann sich ihrer nicht mehr sicher sein, die Frauen gehen ihrer Wege sobald es nicht mehr nur um Spaß geht. So muß der Mann lernen, sein Alltagsleben selbst in die Hand zu nehmen. In den 50er und 60er Jahren konnte er sich bis zur Heirat (mit spätestens 25) von Mama den Rücken freihalten lassen, danach war die Frau dran. Wer eine nette Mama hat, kann das heute noch bis 40 ausreizen, aber die Heiratschancen sinken dabei natürlich."

:eek: :haha: :platt: Echt jetzt? Was ist daran grundsätzlich anders als bei den Musuo? Die haben das geklärt, alle sind glücklich. Hier und heute sind wir von einem Haufen mittelalterlicher Moral überfrachtet, die oft genug einer ernsthaften Auseinandersetzung mit den eigenen Bedürfnissen, denen des Partners/ der Partnerin und den individuellen Lebensumständen entgegensteht. Wenn mensch in einer wie auch immer gearteten Beziehung das bekommt, was er braucht - und das sind nicht nur klassische Paarbeziehungen- dann kann er auch geben, was gebraucht wird. "der europäische Mann kann sich ihrer nicht mehr sicher sein": braucht er dann auch nicht :) so viele nicht benötigte Ängste, Frustrationen, Verletzungen...Platz für...?

Ich votiere für die vegane offene Beziehung. :haha:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Im Reich der Frauen

#9

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Sa 31. Dez 2016, 09:23

naja wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein :opa:
Also mir gefällt das System so wie es ist schon Recht gut , das Frauen wählen dürfen sind so neumodische Sachen mit den man (n ) sich erst anfreunden muss aber so ist sie halt die moderne Neue Welt.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Im Reich der Frauen

#10

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 31. Dez 2016, 10:11

:lol: hatte gestern fast eine kleine Diskussion mit meinem Mann... ;)
hab irgendwo gelesen, dass Frauen deshalb älter werden als Männer, weil es für die Weitergabe der Gene ein Vorteil war, wenn sich die Oma um ihre Enkelkinder kümmert und auch das Wissen weiter gibt (Märchen erzählt....)
Deshalb haben sich die Familien mit dem Gen "Frau erreicht hohes Alter" besser vermehren könnnen.

Für mich ist dieses chinesische System halt so, dass die Frau (und auch der Mann) Liebhaber haben darf, verheiratet ist sie aber mit ihren Brüdern - oder nicht?
uyuy, da hätt ich Pech - hab gar keine Brüder....
Lebenslange Leidenschaft ist sowieso Quatsch, aber wieso soll sich in einer "normalen" Ehe nicht auch dieselbe Verbundenheit bilden (zwischen Mann und Frau), die unter Geschwistern da ist?
Ich mein, "Liebe" kann sooooo viel bedeuten!
Meine momentane große Liebe ist grad mal ein Jahr alt - nur so zum Beispiel :pft:
Olaf hat geschrieben:Ich frag mich grad: Haben die auch alte Männer...
die leben bei ihrer Schwester - ??

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“