Tatort "Granit" - bitte erklären!

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Tatort "Granit" - bitte erklären!

#1

Beitrag von Archibald » Sa 17. Dez 2016, 01:36

Hat jemand von euch zufällig den Tatort gesehen? Und womöglich die Handlung verstanden? Ich schiebe Frust - da guckt man schon fern, und dann ist die Zeit gleich ganz verschwendet, weil man danach nicht mal weiß, was eigentlich passiert ist. :motz: Mein Mann hat es auch nicht verstanden. Im Internet habe ich nur Leute gefunden, die es auch nicht kapiert haben. Und jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich nicht weiß, was denn nun überhaupt los war. :motz: :motz:
Wenn es einer von euch weiß - bitte erzählt es mir, damit ich das abhaken kann! :flag:

viktualia

Re: Tatort "Granit" - bitte erklären!

#2

Beitrag von viktualia » Sa 17. Dez 2016, 10:43

Da dachte ich, es geht um Gestein....
Nutzt das was?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Granit
Habs überflogen, die scheinen zu meinen, sie wüssten was.
Ich les lieber.
Kennst du "Ein Mann Namens Ove?"

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Tatort "Granit" - bitte erklären!

#3

Beitrag von Archibald » Sa 17. Dez 2016, 13:56

Hey viktualia!
Danke, das hatte ich gestern auch gefunden. Aber um zu wissen, warum sich am Ende alle nicht mehr möchten, müsste man verstanden haben, was damals mit einem Mann war, der sich nach den Beschuldigungen der Fernsehfrau umgebracht hat. Haben wir aber nicht. Und sonst anscheinend auch keiner. :motz: Wenn man einmal fernsieht!
Du hast recht, man sollte beim Lesen bleiben. :) Das Buch kenne ich nicht, muss ich mal danach suchen...

zaches
Beiträge: 2335
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:51
Familienstand: rothaarig
Wohnort: Niederrhein Klimazone 8a

Re: Tatort "Granit" - bitte erklären!

#4

Beitrag von zaches » Sa 17. Dez 2016, 18:58

Der Chemieleherer, der fälschlicherweise der Pädophilie bezichtigt worden ist, was der Lover von dem ältesten Bruder im Bauernclan. Letzterer hat doch auch dafür gesorgt, das die Fernsehfrau überhaupt angereist ist und hat auch versucht, sie umzubringen. Dafür musste man aber schon ein wenig östereichisch verstehen, denn der aufgeregte Sohn des Hofbetreibers aus dem Bauernclan sprach ja mal eher nicht hochdeutsch ;o)
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Tatort "Granit" - bitte erklären!

#5

Beitrag von Archibald » Sa 17. Dez 2016, 23:24

:bet: Eine Wissende! :bet:
Ja, mit dem Dialekt tue ich mich schwer.
- Ach so, dann wollte er die Fernsehtussi umbringen, weil wegen ihr sein Partner gestorben ist. - Und warum wollte er am Schluss seinen Will-den-Hof-Bruder mit der Axt erschlagen? Und warum fanden sich der Kommissar und die Fernsehfrau dann nur noch doof? Bitte, erkläre es mir noch, damit ich endlich keinen Knoten mehr im Kopf habe!

Benutzer 146 gelöscht

Re: Tatort "Granit" - bitte erklären!

#6

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 18. Dez 2016, 11:27

@Archibald:
Moin, - gleich unter dem Titelbild des Forums, in der zweiten Zeile ganz links, gibt es die Rubrik "Chat". DORT wäre, denke ich, Deine Anfrage besser aufgehoben, und auch schneller mit Antworten zu rechnen, evtl. sogar um 1:36 nachts :)

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“