völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1114
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#1

Beitrag von Rabe » Mo 14. Nov 2016, 14:48

Ehrlich gesagt bin ich völlig genervt. Seit Jahren verwende ich die abgelegten Handys anderer Leute und meist funktionieren sie erstmal gut, aber meist halt nur ein halbes bis ein Jahr...Nun ist es mal wieder so weit. Das Ding hat sich aufgehängt und es geht gar nichts mehr. Alle meine Kontakte haben sich gelöscht und es kommen irgendwelche Meldungen im Minutentakt mit denen ich sowieso nichts anfangen kann.
Jedenfalls meinte nun mein Sohn (eigentlich schon immer ;-) ) ich soll mir endlich mal ein ordentliches Handy kaufen, dass auch im Notfall mal funktioniert (er hat da so seine Erfahrungen mit mir und meinen Handys). Nur das was er mir empfiehlt ist mir eindeutig zu teuer.
Welche Handys mit oder ohne Verträge habt ihr? Da ich viel ins Ausland telefoniere hätte ich gerne eines mit Whats app Funktion.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#2

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 14. Nov 2016, 15:04

Moin, ich hatte zuletzt ein 40€ Billighandy, hat total gereicht. Es ist mir mit voller Funktionstüchtigkeitins Klo gefallen :aeh: Marke ist ZTE, geht bei 50,-€ los, mit bisschen suchen um die 40,-€

http://www.voelkner.de/products/937512/ ... id-5..html
Versandkostenfrei ab 25,-€ bei Sofortüberweisung
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#3

Beitrag von marceb » Mo 14. Nov 2016, 15:13

Ich habe auch nur ein einfaches von Smartphones von ARCHOS.
Hat alles was man braucht und ist günstig, gibt es auch mit Dual SIM.
Kostet unter 100 €.
Habe das Archos 40 nun über 2 Jahre ohne Probleme.

Gruß
Martina

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#4

Beitrag von Olaf » Mo 14. Nov 2016, 15:23

Du must geduldig sein, Rabe!
Ich hab mich so lange mit irgendwelchen Krücken zufriedengeben, die nie funktionierten oder eben immer leer waren, bis es meinen Kindern gelangt hat, und sie mir ein Galaxy J5 geschenkt haben, anfang des Jahres.
Inzwischen mag ich das Teil eigentlich sehr. Wenn ichs mit dem meiner Frau vergleiche: Es ist schön groß und schön hell, das kommt meinen trüben Augen und meinen groben Pfoten entgegen.
Nun gut, ich denke, ich führe so max. 5 Gespräche im Monat :lol: . Aber whatapp benutze ich deutlich mehr, das find ich gut.
Vertrag ist irgendwie einer bei Kongstar. Weiß nicht genau, 8 Euro oder so. Zahlt mein Sohn. Dafür zahl ich immer noch sein Adac Plus, läuft so ca. aufs gleiche hinaus, da sind wir zu faul, das auseinander zu dividieren, und wenn was ist, kann er sich drum kümmern.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#5

Beitrag von Rohana » Mo 14. Nov 2016, 15:48

Meine Krücken funktionieren alle beide noch - ein Nokia Knochen mit mindestens 10 Jahren auf dem Buckel und ein Motorola irgendwas... ich glaub ich bin eher für Olafs Taktik zu haben, auch wenn ich die Kinder erst noch bekommen müsste. Wünsche dir viel Erfolg, lieber TE!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Akopalüze
Beiträge: 533
Registriert: So 3. Nov 2013, 18:05
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#6

Beitrag von Akopalüze » Mo 14. Nov 2016, 20:18

Zum telefonieren habe ich ein Nokia RM-944, und ich habe noch kein Telefon gehabt, das so zuverlässig und robust ist. Inzwischen scheint das aber auch schon Sammlerwert zu haben.
Whatsapp geht damit nicht, dafür hält der Akku ungefähr zwei Wochen lang.
Was Du auf jeden Fall tun solltest, ist Deine Kontake auf die Simkarte zu speichern und nicht auf das Telefon.
So können sie nicht verloren gehen.

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#7

Beitrag von Adjua » Mo 14. Nov 2016, 20:31

Eines aus der Moto-G Serie. Kostet neu sowas wie 160 Euro. Habe ich seit Jahren und empfehle es Kunden und Familienmitgliedern, alle sehr zufrieden. Da gibts ein LTE-Modell, und welche ohne, je nachdem, was man braucht.

Kontakte verliert man übrigens nicht, wenn man sie mit einem Online-Server synchronisiert. Ich nehme da seit ewigen Zeiten OnemediaHub (das sind die Entwickler der meistverwendeten Sychronisationstechnologie). Die sind auch datenschutztechnisch vertrauenswürdiger als Google&Co. Funktioniert gratis und prächtig mit jedem halbwegs modernen Handy.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#8

Beitrag von strega » Mo 14. Nov 2016, 21:13

"Outdoorhandy" Nokia 3720 classic. Hat kein Whatsapp, will ich auch nicht wenn ich mir die 44503822 Seiten Kleingedrucktes bei Whatsapp durchlese, hab ne Prepaid mit Tarif nach Verbrauch drin, die für Gespräche ins europäische Ausland genausoviel kostet wie nach D, die gibts auch fast nicht mehr, ich wollte aber keine fixen monatlichen Kosten. Kann aber Mails abfragen wenn ich unbedingt will damit. Für stundenlanges Labern mit Ausländern nutze ich eh Skype.
Hab das Teil jetzt einige Jahre und bin so zufrieden, dass ich mir nochmal drei junge gebrauchte genau dieses Modells bestellt hab, kosteten pro Gerät um die 30 Euro. Akku hält locker 10 Tage. Kann ich im Sand vergraben und beim Laufen auch mal vollregnen lassen.
Sollten reichen für die nächsten fünfzig Jahre, diese Geräte. :mrgreen:
Nen Smartphone hab ich nur im Sommer in Betrieb, da muss ich täglich den Akku laden und brauch den ganzen Firlefanz eh kaum mal, halt notfalls mal ins Netz gucken damit wenn ich schnell ne Info brauch. Surfen ist mir aufm Handy eh nicht so lieb, das mach ich lieber gemütlich am Lap zuhause.
Kontakte speichere ich ausser auf der Sim und aufm Gerät auch separat auf nem Stick.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#9

Beitrag von connymatte » Mo 14. Nov 2016, 21:30

Nachdem ich als Handwerker ständig neue Handys brauchte weil sie mal runter gefallen sind oder ich neben dem Handy Nägel in der Tasche hatte bin ich auf CAT umgestiegen richtige Baustellenhandys die auch was ab können. Da gibt es schon das C 100 (heißt so glaub ich) in der Bucht für 100 euronen in neu. Von der Handhabung sind die ähnlich einfach wie Nokia. Meins hält nu schon 3 Jahre das hat noch nie ein Handy bei mir geschafft.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Jaguar100

Re: völlig ot ohne Bezug zur SV ;-)

#10

Beitrag von Jaguar100 » Do 17. Nov 2016, 16:52

Für die wenigen elektronischen Geräte, die ich benutze, gehe ich ehrlich gesagt zum großen roten Elektro-Fachmarkt.
Allerdings warte ich immer ab, bis ein aktueller Prospekt mit einem guten Angebot rauskommt, damit ich nicht so viel Zeit in dem Laden verbringen muss.

Für ein gutes Handy, das eine Weile funktioniert, braucht man mittlerweile nicht mehr viel mehr als 80 Euro ausgeben, denke ich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“