Mitglieder die noch nix geschrieben haben

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#11

Beitrag von Tanja » Mo 14. Dez 2015, 00:45

Olaf hat geschrieben:Ich find das alles so ok, wie es ist.
Ich auch.

Und wieder zum eigentlichen Thema: Mitgliederzahlenspiele habe ich persönlich noch nicht genutzt, um mich vor Papierkram zu drücken. Aber bei mir läuft das dann ungefähr so: Telefonieren. Kaffee kochen. Kaffee trinken. Sekretär öffnen. Stifte sortieren. Kaffee kochen. Kaffee trinken. Telefonieren. Hund baden. Duschen. Kaffee kochen. Pflanzen umtopfen. Kaffee trinken. Papierstapel aus dem Sekretär suchen. Eine rauchen. Telefonieren. Socken stopfen. Telefonieren. Kaffee kochen. Alle Bleistifte anspitzen. Kaffee trinken. Eine rauchen. Telefonieren... :roll: :hhe:
Tanja

:blah:

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#12

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mo 14. Dez 2015, 01:11

Tanja hat geschrieben:Aber bei mir läuft das dann ungefähr so: Telefonieren. Kaffee kochen. Kaffee trinken. Sekretär öffnen. Stifte sortieren. Kaffee kochen. Kaffee trinken. Telefonieren. Hund baden. Duschen. Kaffee kochen. Pflanzen umtopfen. Kaffee trinken. Papierstapel aus dem Sekretär suchen. Eine rauchen. Telefonieren. Socken stopfen. Telefonieren. Kaffee kochen. Alle Bleistifte anspitzen. Kaffee trinken. Eine rauchen. Telefonieren... :roll: :hhe:
Das klingt ja sehr sympathisch :engel: da könnt ich mich sogar anschließen :) aus der bösmenschabteilung.. :pft:

christine-josefine
Beiträge: 2063
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#13

Beitrag von christine-josefine » Mo 14. Dez 2015, 01:59

@ Tanja: :haha: :haha: :haha:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#14

Beitrag von Rati » Di 15. Dez 2015, 16:18

Sabi(e)ne hat geschrieben:Es gibt Forums-Motoren, und etwa die 50fache Menge an Leuten, die nur minimal oder gar nicht schreiben, und bloß das Wissen abgreifen.
Und das ist nicht gut.....zumindest langfristig nicht.
also, ich wüste jetzt auch nicht wo das Problem dabei ist sich "nur" Wissen abzugreifen.
Darf ich dann Tante Wiki auch nur nutzen wenn ich selber Beiträge schreibe?
Wir machen hier ja schließlich keine Esoterik nech. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#15

Beitrag von mot437 » Di 15. Dez 2015, 16:50

Tania. Du hast das brenholzspalten fergesen dazwischen :)
Sei gut cowboy

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#16

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 16. Dez 2015, 20:59

Um mal hier etwas klug zu sch... :engel:
Das was Tanja beschreibt nennt man "Prokrastination", Dinge zu tun, die mit dem Eigentlichen nichts zu tun haben aber das zu Tuende unendlich nach hinten schieben können, kennt glaub ich jeder :grinblum:

Ich denke auch, dass es schon einen Wert hat ,wenn sich Menschen "nur" das Wissen abgreifen (das gibt es hier ja in Massen, das Wissen) schön ist es natürlich, wenn sie dann auch mit dem Wissen etwas anfangen können und es in die Tat umsetzen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#17

Beitrag von Olaf » Mi 16. Dez 2015, 22:59

Das was Tanja beschreibt nennt man "Prokrastination"
Das Wort kannte ich nicht, aber ansonsten sind meine Frau und ich da auch sehr anfällig für.
Aber egal, mir fiel zu Richards mal wieder trefflichem Kommentar eben grad ein, als ich das (Vorgänger-)Forum entdeckt hatte, beseelt von der Idee, dass ich aus meinem Land mehr machen muss, hab ich mich (*lach* - Prokrastination?) etliche Monate schwer getan, mich anzumelden, nur schamlos Ideen und - vielmehr glaub ich noch - ein Gefühl abgesaugt, irgendwie hatt ich eine große Hemmschwelle.
Ich vermute zwar, dass ich mich nach dem einloggen dann auch gleich zumindest redlich vorgestellt habe.
(Nicht mehr zu verifizieren, war ja das alte Forum.)
Aber andere loggen sich vielleicht leichter ein, und haben mehr Hemmungen, dann zu schreiben.
Ist doch auch egal, wir sollten und können froh sein über jeden, der hier liest, ob eingeloggt oder nicht, und schreiben ist dann ein weiterer Schritt.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Gartenzwerg
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 205
Registriert: Di 22. Okt 2013, 16:44
Familienstand: Single

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#18

Beitrag von Gartenzwerg » Do 17. Dez 2015, 21:50

Ich bin hier ja auch schon länger angemeldet. Ich lese viel und schreibe sehr wenig. Das liegt nicht nur daran das ich hier bin um Wissen in mich einzusaugen, (abzugreifen ist so negativ) sonder liegt in erster Linie daran, das ich in Sachen SV nicht soviel Wissen habe um damit anderen zu helfen.

Ich denke das geht den meisten so.


MFG Jan

Benutzer 3018 gelöscht

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#19

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht » Mo 28. Dez 2015, 13:31

So gehts mir auch... ich lerne hier viel und versuche es umzusetzen, damit der dens interessiert nachverfolgen kann was ich so aus dem mache was ich bei Euch lernen kann. Aber weltanschauliche Diskussionen, bei jedem Foto zig Kommentare schreiben oder sogar versuchen Wissen zu vermitteln... - das geht nicht, dazu weiß ich von manchen Dingen einfach zu wenig. Und wenn ich schon mitbekommen habe wie sich langjährige Mitglieder die Köpfe verbal eingeschlagen haben bei politischen oder gesellschaftlichen Diskussionen bis hin zu Beschimpfungen und Beleidigungen, dann halte ich mich da erst recht zurück. ;)
Ich denke, nicht die Anzahl der Kommentare sondern deren Qualität, der Ton darin und die Sinnhaftigkeit sollten zählen.... :holy:
lg fab

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10858
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Mitglieder die noch nix geschrieben haben

#20

Beitrag von emil17 » Mo 28. Dez 2015, 18:44

Jetzt hält mich doch dieses Thema davon ab, folgendes zu tun, was schon lange drauf wartet, getan zu werden.

Ein ganzer Keller voll angesammelter Eisenwaren (Schrauben, Rohrverbinder, Zaundrahtspanner, Scharniere, Fensterladenfeststeller, Kistengriffe, Montagewinkel, Balkenschuhe, Einmauerkloben, Maurerwerkzeug, und was es alles sonst noch so an Bau-Kleinzeugs gibt) sowie etwa 10 Kisten voll Elektromaterial warten darauf, aufgeräumt zu werden.

Wenn es schönes Wetter ist, mache ich das nicht, weil man das ja auch bei Regenwetter tun kann.
Wenn es regnet, mach ich das später, weil es ja vielleicht morgen auch noch regnet.
fabfiddle hat geschrieben:weltanschauliche Diskussionen, bei jedem Foto zig Kommentare schreiben oder sogar versuchen Wissen zu vermitteln... - das geht nicht, dazu weiß ich von manchen Dingen einfach zu wenig.
Weltanschauliche Diskussionen führen sich viel besser, wenn man wenig weiss. Denn dadurch bleibt die Welt so herrlich einfach. Wenn jemand in solchen Dingen beleidigend wird, sind ihm offenbar die sachlichen Argumente ausgegangen.

Im SV-Bereich ist es meiner Erfahrung nach so, dass die meisten Dinge einigermassen einfach sind, man muss es eben nur einfach mal versuchen. Zudem handelt es sich auch nicht um eine mathematische Disziplin, sondern es gibt für fast alles viele richtige Lösungen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“