ü40....

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: ü40....

#51

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 11. Okt 2015, 11:52

Sabi(e)ne hat geschrieben::lol: Ich bin ja eh extrem kurzsichtig - es gibt extra einzelne Nadeleinfädler
hm, ich bin leider wirklich stark kurzsichtig. Ich hab absolut keine Probleme mit Nadeleinfädeln - ich hol mir schnell eine Kontaktlinse raus, gebe sie kurz in den Mund, geh ganz nah an Nadel und Faden ran, fädle ein und gebe dann die Linse wieder ins Aug. :im:

In meiner Familie bin ich der "Nadeleinfädler"!
Hildegard hat geschrieben:und ich seh manchmal die Nähmaschine gar nicht mehr, wenn sich die Flickwäsche bergartig erhebt. Woran kann das liegen?
Die Nähmaschine ist unter der Flickwäsche verborgen??

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: ü40....

#52

Beitrag von poison ivy » So 11. Okt 2015, 13:58

Lehrling hat geschrieben: .. dann drückst du einfach STRG und + zusammen, und schon wird die Schrift größer. Zum Zurückstellen auf Normalgröße STRG und 0.
aber sei vorsichtig und drueck ja nie, unter keinen Umstaenden 'alt' und 'entf' gleichzeitig :oma:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: ü40....

#53

Beitrag von Little Joe » So 11. Okt 2015, 14:16

"Egal, wie alt amn selber ist, die Alten sind immer mindestens 15 Jahre älter" NN
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ü40....

#54

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 6. Sep 2017, 18:21

Gestern im Sanitätshaus. "Frau H., haben Sie schon mal ein Hilfsmittel von uns bekommen gehabt? Nein? Dann werde ich Sie hier gleich mal anlegen, das dauert leider einen Moment." (wörtlich zitiert)
Ich wurde jetzt also im Sanitätshaus "angelegt", so eine Art Stammkunde, die finden mich dann auch gleich, wenn ich wieder "Hilfsmittel" brauche.
Ich bin irgendwie doch erleichtert, jetzt. Man kann ja nie wissen.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ü40....

#55

Beitrag von Zottelgeiss » Sa 3. Feb 2018, 10:22

Neulich beim Bestatter: Die maskenhaft geschminkte Karikatur hinter dem Schreibtisch sagt zu meinem Stiefmütterchen: " Wir brauchen die Heiratsurkunde im Original. Natürlich bekommen Sie die unverzehrt wieder zurück!" Dann rechnete sie mit dem Taschenrechner den Preis für 10 Sterbeurkunden aus: x+x+x usw.10mal...das Ergebnis war 60,-€! Und dann zeigte sie uns noch unter physischem Einsatz, wie es aussieht, wenn eine Urne mit oder ohne Halteband herab gelassen wird....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: ü40....

#56

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 4. Okt 2019, 11:20

o o :o:

Gestern einen kleinen Videoabend mit meinen zwei großen Jungs....
Ich zeigte ihnen "just eat it" von Weird Al Yankovic. Mein Sohn fragte nach: " meinen die das ernst??" ich: "nein, das ist die Verarschung von einem anderen Lied" - also suchten wir "das Original" und wurden rasch fündig: "Just Beat It", Michael Jackson.

https://www.youtube.com/watch?v=oRdxUFDoQe0

Mein Sohn starrte fasziniert auf den Bildschirmm und meinte dann: "genieren die sich nicht? Wie komisch die tanzen..."
Ich klärte ihn auf, dass das der "king of pop" sei und er viele fans gehabt hatte...

Tja, andere Generation.... :haha:

IngeE
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 19:15
Wohnort: 500km nördlich vom Wendekreis des Steinbocks in Namibia

Re: ü40....

#57

Beitrag von IngeE » Sa 16. Nov 2019, 21:13

Hallo ihr Lieben ,
habe mich durch die vorigen Seiten gelesen und mich köstlich amüsiert.
Wieviele werden übrig bleiben, wenn man es " ü 60 " nennt?
Geht es um das dokumentierte Alter oder das, was man in sich selbst als Alter - oder eben nicht - fühlt?
Der Mensch selbst ist doch der gleiche wie vor vielen Jahren, nur der Spiegel lügt!
Ich bin Steinbock, werde also demnächst 65, werde im Dezember einen neuen Laden hier aufmachen, und sage nur - The Sky is the Limit.
Liebe Grüsse
Inge

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: ü40....

#58

Beitrag von Hildegard » Sa 16. Nov 2019, 22:04

Hallo Inge
:daumen: :daumen: :daumen:
Was bietest du an in deinem Laden? hast du deine Kühe noch?
Gruß von einer "jungen 60+" die auch nur am Papier "in Rente" ist. :lol:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: ü40....

#59

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Fr 29. Nov 2019, 21:53

Ich bin mittlerweile vom Herzbuben zum Herzkönig mutiert; das Alter, die Lebenssituation und die Reife mit 40 machen es passender, als vollbärtiger Patriarch statt als Guy Fawkes- bärtiger junger Prinz aufzutreten. Fehlt jetzt eigentlich noch, daß nach den Schläfen auch noch der Pferdeschwanz ergraut, und zwei, drei Zentimeter mehr Bartlänge, dann geh' ich optisch als Althippie durch. Noch zehn, fünfzehn Jahre circa. Dann bin ich wohl auch schon Opa.
Ich bin ja nicht mehr auf der Suche, aber lustigerweise begeben sich kleine Flirts mit Personen des anderen Geschlechts fast aller Altersgruppen. Ob das normal ist in mittlerem Alter? Auf jeden Fall ist "alt" nicht gleich "alt"; es ist eine Einstellungssache, wie stark man mit der Zeit versteinert oder seinen Rollen immer klischeehaft gerecht werden will. Ein paar Vorurteile sind ok, solange man sich immer wieder mal eines besseren belehren läßt, seine Handlungen reflektiert und Fremden auch mal objektiv und respektvoll gegenübertritt. Wer unter seinen Rollen leidet und sich stressen läßt, dabei dann zu viele bzw. zu starke Vorurteile und psychische Spannungen aufbaut, schafft es nicht unbedingt, bei der Konfrontation mit fremden Leuten offen und natürlich zu bleiben, sondern wird dann kalt, frech oder schüchtern. Gut, bei Konflikten kann ich auch schon mal zur Frechheit tendieren. Aber wer diese innere flexible Festigkeit erlangt, innere Ruhe einfach auch, und ein paar Grundrichtungen seines Lebenswegs sowie Dinge und Persönlichkeiten erkannt hat, die das Leben lebenswert machen, bei dem spielt das Alter eigentlich nur eine kleine Rolle. Es kann eine Person sehr attraktiv machen, auch wenn sie deutlich älter oder jünger als man selber ist und man sich normalerweise eher in der eigenen Altersgruppe umsehen würde.
Daneben werden spätestens ab 40 einige Weichen für die Gesundheit im Alter gestellt; bei Renteneintritt geistig junggebleiben und körperlich ein Wrack zu sein ist jetzt auch nicht so verlockend.

Ich habe vor kurzem einen neuwertigen sony Discman im second hand Laden für knapp 2 euro gekauft... Solche Produkte interessieren anscheinend keinen Menschen mehr, und der war somit gerade noch zu schade, um einfach weggeschmissen zu werden. Danach im Discounter festgestellt, daß es an der Kasse keine Rohlinge mehr gibt... Muß ich wohl extra in den Elektrofachmarkt, wenn ich mal in der Stadt bin. Teilweise ist mein Weltbild wohl doch vor 20, 25 Jahren eingefroren! :opa:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ü40....

#60

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 30. Apr 2021, 05:18

....wenn ich auf meiner mehrseitigen to-do- Liste das Wort "Algencontainer" finde und mich partout nicht daran erinnern kann, weshalb ich das da hingeschrieben habe....
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“