ü40....

Forenschänke und Smalltalk
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: ü40....

#31

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 9. Okt 2015, 18:10

Mein Kumpel Speedy (also der, dem ich zu alt bin, eigentlich) hat so 'nen Greifer. Damit fischt er auf ausgeklügelten Touren Pfandflaschen aus Mülleimern. Er hat sich auch ein Sortiersystem aus Mandarinenkisten in seinen Fahrradanhänger gebaut. Vorzugsweise fährt er seine Runde in leuchtend grünen Warnklamotten. Meine Kinder nennen ihn, verballhornt aus "Textmarker", Sexmacker. Neulich hat Speedy sich beim Horni ein Werkzeug bestellt, mit dem er bei unzugänglicheren Mülleimern den Deckel (? oder so) abschrauben kann. Er meint, das rentiert sich. :hmm:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: ü40....

#32

Beitrag von misfits » Fr 9. Okt 2015, 18:13

ob da unten noch was zu erledigen ist
ich helf dir mal auf die Sprünge:

etwas Kompost einzubringen. :mrgreen:
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: ü40....

#33

Beitrag von misfits » Fr 9. Okt 2015, 18:16

Neulich hat Speedy sich beim Horni ein Werkzeug bestellt, mit dem er bei unzugänglicheren Mülleimern den Deckel (? oder so) abschrauben kann. Er meint, das rentiert sich.
gutes Werkzeug sollte man schon haben, das erleichtert vieles.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Benutzer 1612 gelöscht

Re: ü40....

#34

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Fr 9. Okt 2015, 19:47

Du hast nicht "Rücken", stimmt's?
Ich? Nö, ich mache ja Yoga. Für Senioren. :engel:

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: ü40....

#35

Beitrag von der.Lhagpa » Fr 9. Okt 2015, 22:40

Senioren-Yoga? Das ist im sitzen mit Fernseher?

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: ü40....

#36

Beitrag von poison ivy » Sa 10. Okt 2015, 00:56

Liebe Altersgenossen

...Ein Komplott bedroht uns

und es geschieht hier in unserem Land!!!

Hast du bemerkt, dass die Treppen jeden Tag steiler werden.
Lebensmittel immer schwere rund Entfernungen immer weiter. Gestern ging ich aus dem Haus und warverblüfft, wie lang unsere Straße geworden ist!

Die Gravitation hat auch stark zugenommen in den letzten 30 Jahren. Ich spüre es besonders beim Aufstehen von meinem Sofa.

Und die Leute sind jetzt auch weniger rücksichtsvoll, besonders die jungen.

Sie flüsterndie ganze Zeit!

Wenn du sie bittest lauter zu sprechen, wiederholen sie die stille Nachricht mit der Lippensprache. Was denken die sich, bin ich vielleicht ein Lippenleser?

Die sind auch wesentlich jünger, glaube ich, wie ich damals in dem Alter war. Andererseits, Leute in meinem Alter sehen älter aus als ich.

Unlängst habe ich eine alte Bekannte getroffen und sie ist um vieles älter geworden, so dass sie mich nicht einmal erkannte.

Ich selbst kann mein Spiegelbild erkennen.

Aber, irgendwie sind sogar die Spiegel nicht mehr so wie sie früher waren.

Außerdem, jeder fährt heutzutage so schnell! Du riskierst Kopf und Kragen wenn du auf der Autobahn unterwegs bist. Alles bremst sich hinter dir ein, ich sehe sie schreien und gestikulieren im Rückspiegel. Ihre Bremsen müssen einen furchtbaren Verschleiß haben.

Auch die Hersteller von Kleidung sind zurZeit weniger seriös. Warum bezeichnen sie plötzlich Größe 36 oder 38 als Kleid der Größe 48 und 50? Glauben sie, dass es keiner bemerkt?

Ebenso unseriös sind die Hersteller von Personenwaagen! Denken die wirklich, dass ich glaube, was ich auf der Skala sehe? HA! Ich habe mir nie was aus den Zahlen gemacht! Wen wollen diese Leute reinlegen?

Ich wollte jemandem anrufen und berichten, was da vorgeht, aber die Telekom ist auch bei dem Komplott dabei. Sie haben die Telefonbücher in so kleiner Schrift herausgegeben, dass keiner jemals eine Nummer dort finden kann! Alles was ich machen kann ist, diese Warnung weiter zu schicken:
Wir sind angegriffen!

Wenn nicht bald was Entscheidendes passiert, wird jeder diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.
Bitte, schicke dies an alle und so bald wie möglich, dass wir dieses Komplott stoppen können!!


PS: Ich schicke diese Nachrichtin großen Buchstaben, weil mit der Schrift in meinem Computer ist auch was passiert: sie ist kleiner, als sie früher einmal war !!!



Viele Grüße

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: ü40....

#37

Beitrag von Rallymann » Sa 10. Okt 2015, 06:47

Neiiin Ich hab keinen Rücken. Nach 30 Jahren Trucking ist vom Rücken nichts mehr übrig.
Ich ernte von der Familie komische Blicke, wenn mir beim wieder aufrichen diverse "Stöhner" entfleuchen :aeh:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: ü40....

#38

Beitrag von 65375 » Sa 10. Okt 2015, 07:21

Die Schrift auf den Visitenkärtchen wird auch immer kleiner....

Gestern abend waren wir in einer Straußwirtschaft, die hatten auf allen Tischen Lesebrillen von A.di liegen - für Gäste wie mich.

Was auch dubios ist: gekaufte Twist off-Gläser krieg ich grade noch so auf, aber meine selbst eingemachten nur mit Werkzeug.

der Gartenzwerg
Beiträge: 208
Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: mitten in D, zwischen 300m und 400m NN hoch

Re: ü40....

#39

Beitrag von der Gartenzwerg » Sa 10. Okt 2015, 07:52

@ Ivy, :haha:

Du hast aber die kleinen Viecher vergessen, die nachts heimlich im Schrank die Klamotten enger nähen und die Öhren der Stopfnadeln verstopfen, so dass kein Faden mehr hinein findet.
Und die Fernseher, die mit der Zeit schrumpfen, so dass man kaum noch die Texte darauf lesen kann (vom Ton, der immer leiser wird, gar nicht mal gesprochen)
Und die heimlichen Kräfte, die auf die Schöpflöffel und Ausgießer wirken, so dass beim Aufdienen immer mehr neben die Teller kleckert....

edit: Schrift vergrößert...

Griseldis

Re: ü40....

#40

Beitrag von Griseldis » Sa 10. Okt 2015, 08:09

der Gartenzwerg hat geschrieben: und die Öhren der Stopfnadeln verstopfen, so dass kein Faden mehr hinein findet.
Ich habe eine Zeit lang bei der Post gearbeitet, da hat tatsächlich mal eine Omi schon mit Nadel und Faden in der Hand auf "die junge Frau mit der Post" gewartet, dass ich ihr das einfädele, weil sie es selbst nicht mehr konnte.
Damals hat mich das noch amüsiert, heute denke ich über den Kauf einer Nähmaschine mit Einfädelautomatik nach. :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“