Kindermund

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 3370 gelöscht

Kindermund

#1

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 4. Dez 2014, 21:14

Oma bäckt Linzerräder, Magdalene (4) meint:
"Die Marmelade ist der Uhu (Klebstoff) für die Keks"

Wir sehen den Paragleitern zu, plötzlich fliegt ein grüner Schirm an unserer Nase vorbei
Mariella (3) meint:
"Guck mal ein Rabarbagleiter"

Wir sprechen über unsere Katzen und deren Unsitte manchmal in eine Ecke zu kacken
Aurin(4) sieht aus dem Fenster und sieht den roten Kater und meint:
"Sieh mal Opa der ROTKACKER"

Der Opa sägt Holz mit der Kreissäge und Aurin (4) guckt interessiert zu (beide mit Gehörschutz versteht sich)
Als beide fertig sind mit der Arbeit erzählt Aurin der Oma ganz aufgeregt:
"Der Opa hat mit der KREISCHSÄGE Holz gesägt"

Die Kinder unterhalten sich über die Uroma. Magdalena meint:
"Die Urli ist schon heilig ?"
Veronika (6) :
"nicht ganz, vielleicht halbheilig"
Magdalena:
"Aber zumindest viertelheilig"

Vala (2) übt mit dem Opa das Wort Marmelade, ....
Vala (2): "MAMA.....Lade"
schweigen, nach einiger Zeit sagt Vala fragend:

"Lade PAPA?"



Das sind einige Beispiele, die wir im Laufe der Zeit bei unseren Kindern und Enkelkindern mitgeschrieben haben,
würde mich freuen, wenn es noch andere Beispiele für den KINDERMUND gäbe.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#2

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 5. Dez 2014, 20:48

"Mama-lade" :lol: so heißt bei uns die Lade für Schokolade.....

diesen thread kennst du schon?

bei uns wird gerade gesungen:

"Niklas ist ein guter Mann, dem man nicht recht trauen kann - lustig, lustig, tralalalala...."

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Kindermund

#3

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 5. Dez 2014, 21:41

ina maka hat geschrieben:diesen thread kennst du schon?
Ach du Schande, den hab ich wohl übersehen, zum Totlachen manche Posts :haha:
Da könnte man ja den Kindermund dranhängen :)

Veronika lernt gerade sprechen(1) und sitzt im Kindersitz hinten im Auto.
Der Papa (ich) ist mit ihr im Spätverkehrstau unterwegs, vor ihm schneidet einer von rechts in die Straße
Papa flucht "Offnoasch bläda"
Veronika hinten " Papa Offnoasch, Papa Offnoasch, ..."

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Kindermund

#4

Beitrag von Tanja » Fr 5. Dez 2014, 21:52

:lol:

Schöne Idee! :)

Ich steuere dann mal eine Tantengeschichte bei...

An einem regnerischen Sonntagnachmittag kehre ich mit Nichte(6) und Neffe(4) in ein altbürgerliches Café ein, da die beiden quengeln, sie hätten jetzt aber gern sofort sooo großen Durst! Nun gut - da hocken wir also in unseren Regenmatsch-Draußenspielklamotten zwischen etlichen sittsam gekleideten Damen und Herren, die bedächtig ihre sahnigen Tortenstücke genießen und dabei sanfter klassischer Musik lauschen.

Neffe leert sein Glas Cola (so etwas muss man selbst als SV-Tante auch gegen den elterlichen Willen tränken, wenn die Kleinen dies nun mal wünschen :nick:) in einem Zug, lässt einen langen und unfassbar lauten Rülpser seiner doch so winzigen Kehle entströmen und posaunt: "So, jetzt habe ich alles ausgesauft!"

Nervöses Kopfzucken und empörtes Zischeln an den umstehenden Tischen. Auffordernde, auf mich gerichtete Blicke, ich möge das Verhalten des Bengels nun aber bitteschön sofort korrigieren! Ich, an den Neffen gerichtet:"Das heißt nicht ausgesauft..." vernehmlich erleichtertes Aufatmen... "Das heißt ausgesoffen." Ungläubiges Stöhnen! Nichte:"Habt Ihr das etwa nicht gewusst?"
Tanja

:blah:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Kindermund

#5

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 5. Dez 2014, 22:05

Is tät süß, kann man sich so richtig vorstellen die alten Damen und den Kleinen :haha:

Gespräch von Vala-Freja (4) und Wanda (4) im Rockzipfel:
Vala: "Ich heiße Vala und Freja."
Wanda: "Ist das (Freja) dein Familienname?"
Vala: "Nein, das ist mein Selbstname."

Manfred

Re: Kindermund

#6

Beitrag von Manfred » Fr 5. Dez 2014, 23:12

Bin heute Nachmittag beim Zaunbauen mit der Zange abgerutscht und hab mir einen Fetzen Haut aus der Hand gerissen.
Daheim beim Händeschruppen fing es wieder an zu bluten. Neffe und Nichte mussten sich das natürlich genau ansehen, haben fleißig Grimassen gezogen und ihren faszinierten Ekel ob des davonhängenden Hautstücks kundgetan. Bei so viel Show musste ich lachen.
Der Knirps darauf voller Inbrunst: "Für dich ist das ja nur ein kleiner Kratzer. Aber für uns ist das gaaanz schlimm..."

unkrautaufesserin
Beiträge: 729
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Kindermund

#7

Beitrag von unkrautaufesserin » Sa 6. Dez 2014, 02:30

Hatte heute Helfer da, die auch alte Bretter zum Heizen zersägt haben.
Sie fanden, der Gartenzwerg (fünfeinhalb) wäre zu jung, um mit dem Beil Bretterstücke zu halbieren.
Ich weiß, daß ers kann. :holy:

Nach einer halben Stunde kam er schreiend rein. Ich besorgt: wo blutest Du? Nee, kein Blut, es hatte ihm nur wieder jemand das Beil abnehmen wollen.
Noch ne halbe Stunde später kommt er gelassen in die Küche geschlendert und verkündet, Mama, jetzt blute ich! :platt:

War dann doch nur ein Kratzer, hat mit Pflaster dann noch eine Stunde weitergemacht...

Liebe Grüße, M.

Melusine

Re: Kindermund

#8

Beitrag von Melusine » Sa 6. Dez 2014, 07:38

Tanja! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Kindermund

#9

Beitrag von Rallymann » So 14. Dez 2014, 20:55

Enkelkind will seinen Hustensaft, bekommt aber die Flasche nicht auf.
Ich sage ihm, dass da ne Kindersicherung drann ist.
Als ich sie öffne fragt er, woher denn die Flasche weis, dass ich kein Kind bin :eek:

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Kindermund

#10

Beitrag von Dagmar » Mo 15. Dez 2014, 10:24

Hallo,

manchmal finde ich schon, daß die Eltern eingreifen sollten, wenn Kinder etwas nicht Passendes sagen.

Sitze in einem Schnellimbiss und sehe wie ein Vater mit seinem Sohn (so ca. 4-6 Jahre alt) darauf wartet an der Theke bedient zu werden. Nach 2-3 Minuten Wartezeit weil ein Kunde vor ihnen bedient wurde, wird der Vater gefragt, was er haben möchte. er bestellt ein Fleischkäsbrötchen und die Bedienung holt sofort das Fleisch und schneidet eine Scheibe davon ab. In diesem Moment sagt der Junge mit empörter Stimme:" Kann denn das nicht ein bißchen schneller gehen?"

Die Bedienung konnte wirklich nicht schneller sein und war da doch ein bißchen konsterniert, vor allem da der Vater nichts gesagt hat.


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“