Kindermund

Forenschänke und Smalltalk
der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Kindermund

#161

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 29. Mai 2017, 14:22

Kinder sind was ganz Tolles.

Ich schaffe nur kein Ganzes... :sauenr_1:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Kindermund

#162

Beitrag von 65375 » Do 20. Jul 2017, 12:09

Das "Kind" ist zwar schon fast 25, aber ich schreib's trotzdem hier rein.

Er schaut zu, wie ich mexikanische Minigurken mit einer Stecknadel rundrum einpiekse, bevor ich sie in Essig ersäufe.

"Ach das sind gar keine echten Gurken," (ich denke, der hat recherchiert und weiß, daß es Kürbisse sind) "das sind bloß Voodoo-Puppen von großen Gurken!"

Samsoli
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 170
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 13:29
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Kindermund

#163

Beitrag von Samsoli » Do 20. Jul 2017, 19:08

Sohn (4,5 Jahre): "Die Blume ist schön, die geht erst noch auf. Dann blüht sie so wie die hier, die andere ist schon verblüht. Die mögen die Bienen gerne, gell? Die essen den Nektar und dann machen sie Honig draus! Aber Bienen machen nur Honig, keine Marmelade." :lol:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#164

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 11. Aug 2017, 10:19

Ich hatte gestern spät abends mehr oder weniger gezwungenermaßen ein schönes (!) ernstes Gespärch mit meinem Großen.
Er hat es irgendwie erzwungen und - ja, es war gut so! :daumen:

weil eeeeigentlich wollte ich ganz böse mit Video und Schokolade entspannen und dachte, mein Großer kann "die Wahrheit" schon verkraften und sagte ihm deshalb ganz ehrlich: "bitte geh schlafen, es ist spät und ich will auch noch ein bisschen alleine sein und entspannen"
seine Antwort (ganz ernst gemeint): :eek:
"kein Problem, Mama, du darfste jetzt eh Wohnzimmer aufräumen" ...

SO entspannen Mamas????
soll ich ihn aufklären oder besser nicht? :aeh:

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Kindermund

#165

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 24. Aug 2017, 22:39

Wir essen Tomatensalat bunt gemischt, Rote, Gelbe, Grüne, Violette, Schwarze usw.

Aurin(7) bemerkt fachkundig: "Oma deine grünen Tomaten schmecken reifer wie die Roten aus dem Geschäft"

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kindermund

#166

Beitrag von Zottelgeiss » Fr 25. Aug 2017, 13:16

Urlaub auf Sylt, Bombenwetter. Wir haben bis jetzt das Haus nicht verlassen. "SOOO", flöte ich, "lasst uns doch mal einen Spaziergang machen!" (Man muss sie langsam an die Außenwelt gewöhnen, die Pubertiere, niederschwellig...) Sagt das älteste Pubertier: "NEIN! Ich bleib hier und trink mein' Multiritalinsaft!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Manfred

Re: Kindermund

#167

Beitrag von Manfred » Di 24. Okt 2017, 22:59

Heute beim Arzt:

Ich sitze im Wartezimmer. Im Gang Schritte aus Richtung Behandlungszimmer und ein Wiedersehen zur Sprechstundenhilfe.
Einen Augenblick später erscheint ein Dreikäsehoch mit Nickelbrille in der Tür, bleibt wie angewurzelt stehen, schaut mich vorwurfsvoll an und ruft dann nach hinten:
"Mama! Da hat jemand deinen Stuhl besetzt!"

:lol:

Manfred

Re: Kindermund

#168

Beitrag von Manfred » Di 24. Okt 2017, 23:14

Mein kleiner Neffe (Sohn meines Bruders) zu Besuch. Er ist öfter mal hier, da beide Eltern arbeiten.
Seine Mama bringt ihn vorbei und zum Abschied kriegt er von ihr eine Standpauke, weil er sich gleich eines der ach so gefährlichen Gemüsemesser schnappte (mit dem er die Tage vorher im Garten fleißig und mit Freude Sonnenblumen zersäbelt hatte, ganz ohne sich dabei tödlich zu verletzen).
Als seine Mama weg war, wollte meine Mutter ihn trösten. Hat ihm erzählt, dass die Mama es doch nur gut meint und sich halt Sorgen um ihn macht.
Darauf der Kleine ganz bedächtig: "Ja, ich weiß wieso sie sich Sorgen um mich macht. Neulich ist ihre Schwiegermutter gestorben."

:lol:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Kindermund

#169

Beitrag von 65375 » Mi 25. Okt 2017, 05:21

Oh, ich hab jetzt ein bißchen gebraucht, bis ich's sortiert hatte. :rot: :aeh:

Mit ungefähr fünf bis sieben haben meine Schwester und ich mit einem Beil an den Sonnenblumen Bäume fällen gespielt. Nach über 40 Jahren erinnere ich mich da noch gerne dran!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#170

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 10. Jan 2018, 23:08

"Mama, ich will auf unserm Grundstück leben. Können wir nicht bauen? Wieviel tät das denn kosten?"
"hmm... nur der Keller, das reicht ja für den Anfang [weil Hanglage], so dreißig Tausend vielleicht?"
"oh ja, cool!! Ich geb dir 30 Euro und die Oma zahlt die Tausend..."

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“