Kindermund

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#191

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 25. Apr 2018, 11:05

Rati hat geschrieben:Wenn die einen bestimmten Wert (ich glaube 1) überschreitet ist die Statistik nicht auswertbar.
Als ich noch arbeitete, haben wir Interviews mit Leuten, deren Angaben zu sehr vom Durchschnitt abwichen, auch nicht mit-auswerten dürfen, stimmt!

mein post war aber auch nur ein Kindermund! :schmoll:

In der Medizin gibt es ja auch diesen Referenzbereich und erst wenn man da rausfällt, ist man "krank".

Mir haben meine niedrigen Eisenwerte bis jetzt trotzdem nicht geschadet.

Wenn sich mein Jüngster weh tut, schreit er laut "baba!" - er will dass die Schmerzen weggehen ("baba" verabschiedet man sich bei uns) - Schamanismus?? :holy: ;)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Kindermund

#192

Beitrag von Rati » Mi 25. Apr 2018, 11:39

ina maka hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Wenn die einen bestimmten Wert (ich glaube 1) überschreitet ist die Statistik nicht auswertbar.
Als ich noch arbeitete, haben wir Interviews mit Leuten, deren Angaben zu sehr vom Durchschnitt abwichen, auch nicht mit-auswerten dürfen, stimmt!

mein post war aber auch nur ein Kindermund! :schmoll: ..
ja, war ja auch nicht so gemeint, meine Emphatie dehnt sich halt manchmal auf auf so Sachen wie Statistik aus. :mrgreen:
ina maka hat geschrieben: Wenn sich mein Jüngster weh tut, schreit er laut "baba!" - er will dass die Schmerzen weggehen ("baba" verabschiedet man sich bei uns) - Schamanismus?? :holy: ;)
na zumindest die Anwendung einer Hauttherapiemethode der Schamanen, Sugestion (hier Selbstsugestion)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#193

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 23. Mai 2018, 21:43

okay, heute hab ich´s versucht...
und zu meinem Kindchen gesagt: "geh jetzt bitte schlafen, damit die Immunhelferzellen ihre Arbeit beginnen können"
Er war verwirrt "Helferzellen? Was ist das? im Gefäääängnis???" ich bin rausgehuscht und er ist eingeschlafen.
Das klappt öfters so, wenn ich einen argen Unsinn erzähle, dann bleibt er ruhig im Bett. Ich denke, weil er darüber nachdenkt und überlegt, wie das so sein kann...
Darüber schläft er dann ein.

Ein ähnlicher "Einschlafsatz": "ich muss den Hund aus der Waschmaschine holen, sonst brennt Papas Essen an" ;) :flag:

(nein, nein, keine Sorge, meine Kinder werden von mir nicht "verblödet", aber wir haben allesamt viel Humor - also ein bisschen verblödelt vielleicht....)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kindermund

#194

Beitrag von Zottelgeiss » Do 24. Mai 2018, 06:12

:lol:
Danke für den Starter in den Tag!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Kindermund

#195

Beitrag von Zacharias » Do 24. Mai 2018, 09:01

Da hab ich eine Buchempfehlung für geplagte Mütter: "Schnall dich an sonst stirbt ein Einhorn". Handelt genau von solchen unlauteren Erziehungsmethoden. Lauter Fallbeispiele und man lacht sich dusselig beim Lesen. Das Vorwort beginnt mit dem Satz: Bitte lesen Sie dieses Buch nicht, sonst weint ein Pädagoge. :lol:
Grüße,
Birgit

viktualia

Re: Kindermund

#196

Beitrag von viktualia » Do 24. Mai 2018, 09:13

Ist jetzt eher "Mamamund", aber da hab ich auch einen:
wenn wir als Pänz zu unserer Ma "dumme Kuh" gesagt haben, hat sie uns mit großen Augen angeschaut und gesagt:
"Das hättet ihr mal zu mir sagen sollen!"
Heutzutage nennt sich so was "Deeskalation". Vom Feinsten...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kindermund

#197

Beitrag von Rohana » Do 24. Mai 2018, 09:31

Zacharias hat geschrieben:Da hab ich eine Buchempfehlung für geplagte Mütter: "Schnall dich an sonst stirbt ein Einhorn". Handelt genau von solchen unlauteren Erziehungsmethoden. Lauter Fallbeispiele und man lacht sich dusselig beim Lesen. Das Vorwort beginnt mit dem Satz: Bitte lesen Sie dieses Buch nicht, sonst weint ein Pädagoge. :lol:
Ich hab ein bisschen reingelesen. Ist das geil! Da kann ich mich schonmal auf Eventualitäten mental vorbereiten... wobei ich ja auch an manchen Tagen mittlere dreistellige Summen an Kindern "händeln" darf, da lernt man auch das ein oder andere.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Kindermund

#198

Beitrag von Zacharias » Do 24. Mai 2018, 11:21

Ja, das ist echt zum piepen. Ich bin da schon lange raus, Kinder seit Jahren aus dem Haus. Eine Freundin hatte sich das Buch spontan wegen dem Titel gekauft und mir dann geliehen, als ich nach Unfall längere Zeit bettlägerig war. Das hat mir echt die Zeit versüßt. Und alle Achtung: Eltern können echt fantasievoll sein in der Kindererziehung, da war ich echt langweilig gegen.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kindermund

#199

Beitrag von Rohana » Do 24. Mai 2018, 11:35

Und weil ich neugierig bin, hab ich mal ein paar Rezensionen dazu gelesen. Oweh. "Kinderwürde wird mit den Füssen getreten" ist noch eine der harmlosen Feststellungen. :ua:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Kindermund

#200

Beitrag von Zacharias » Do 24. Mai 2018, 11:43

Na, solche Meinungen gibt es immer, das ist so wie mit der Tierschutzmiliz. In dem Buch steht aber nicht eine Sache drin, die eine Kinderwürde angreifen könnte, noch nicht mal ansatzweise. Auch wenn die Beispiele unkonventionell sind.
Grüße,
Birgit

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“