oh du fröhöhliche -Weihnachtsmarktberichte

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

oh du fröhöhliche -Weihnachtsmarktberichte

#1

Beitrag von Olaf » Sa 29. Nov 2014, 22:17

Moin!
Also, ich könnte mir vorstellen, das wir hier unsere vermutlich lustigen Berichte sammeln könnten.
Vorweg: Nach fünf Glühwein(s) oder so :lol: bin ich erst mal lustig drauf, man möge es mir verzeihen.
Jedenfalls: Normalerweise gehen wir zu so nem Scheiß ja nicht mehr hin, wozu auch. Aber, Janet macht das seit paar Jahren auf ihrem Drei-Seiten-Hof, dem ehemaligen Amtshof, (von Damsdorf, was sich sprachlich übrigens von Domsdorf, dem Dorf vom Dom herleitet), und wenn hier jemand im Dorf was in Eigeninitiative macht, gehört es sich einfach, da hinzugehen, finden wir.
Janet hat ein tolles Händchen für Krempel, der überall rumsteht, fast ein bisschen zu fett.
Sonst waren heute weniger Stände als in den letzten Jahren da, fast nur noch Fress- und Saufstände. Find ich OK, Trödelmarkt ist ja im Sommer! Die "Band" ,wie auch immer, den Bläsern müssen aber, als wir ankamen, grad die Pfoten eingefroren gewesen sein, ich hab nun echt nicht das absolute Gehör, aber DAS WAR SCHIEF!
Daraufhin hat der Keyboarder die wohl zum Auftauen geschickt, und sich dann selbst einen gespielt, ich schwöre, wenn die noch einen Drummer gehabt hätten, hätte der gerockt. Also so kurz vor Elvis vielleicht.
Aber wir waren ja nicht zum Musikhören da!
Fressen, Saufen, Social Live!
Gut, das Saufen hab ich im Intro schon ausreichend eru­ie­rt, es gab natürlich auch Bier und alkoholfreie Getränke.
Das Essen, naja. Ich ess ja bei sowas immer gern Bratwurst, aber da sind wir uns in historischer Rache einig: Kauf nicht beim Nazi! Also konnte ich Jxxxs Bratwurst nicht kaufen.
Wir haben dann Grünkohl gegessen, und ich schwöre, so einen lausigen Grünkohl hab ich noch nie gegessen!
Alternativ hätte es noch Gulasch gegeben, aber nun ja, ich ahne schon, wie der geschmeckt hätte.
Meine Frau wollte mit Janet verhandeln, ob die einen von den Jobs haben kann. Ich sagte: Keine direkte Konkurrenz!
Alternativ: Wir sind hier im wilden Osten! Du must Soljanka verkaufen, fressen die Ossis immer.
"Must DU denn aber kochen!"
"Mach ich, aber wir brauchen noch so ne Art Russe mit wildem Outfit, der das verhöckert!"
"MAAAAAnfred!" Der war mal früher Marktschreier und kennt hier einfach alle.
Nur, mit Janet haben wir noch nicht gesprochen :grr:
Ich bin jetzt aber quasi schon ins social live abgedriftet. Das würde aber auch zu kompliziert werden, der Rest, wer wem und warum die Kreissäge der verstorbenen Frau so und so an den und den verhöckert hat, obwohl doch der und der viel früher Bedarf angemeldet hat.
Da halten wir uns als Zugezogene raus.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

christine-josefine
Beiträge: 2063
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: oh du fröhöhliche -Weihnachtsmarktberichte

#2

Beitrag von christine-josefine » Sa 29. Nov 2014, 22:21

:haha: :haha: :haha: :haha:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 3370 gelöscht

Re: oh du fröhöhliche -Weihnachtsmarktberichte

#3

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 29. Nov 2014, 22:26

:haha: :haha: genial, so stell ich mir das Osssileben vor, bei uns wäre das ja gaaaanz anderssss.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: oh du fröhöhliche -Weihnachtsmarktberichte

#4

Beitrag von Olaf » So 30. Nov 2014, 14:05

Moin,
nachdem ich den Text eben noch mal überflogen habe:
Nicht, dass das zu ironisch klingt!
Es ist der einzige Weihnachtsmarkt, wo wir gerne hingehen und den ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Es liegt natürlich auch daran, dass wir als größtes Dorf in der "Klostergemeinde Lehnin" stolz darauf sind, dass bei uns deutlich mehr los ist als in Lehnin selbst. Und das sind eben die vielen privaten Initiativen, die vielleicht nur marginal Gewinn abwerfen, bzw. unsere Oldtimerveranstaltung z.B. ist ein absolutes Verlustgeschäft, aber es macht eben Spass.
Übrigens hab ich nebenbei auch noch das Geheimnis der Weihnachtsgeschenke gelüftet.
Mark, das ist der Exfreund von Janet, die haben sich aber freundschaftlich getrennt und alleine dafür haben sie meinen höchsten Respekt, und er hilft bei sowas immer mit, wühlte in einem der Müllsäcke, wohl um Pfandflaschen (das Bier wird ohne Pfand verkauft, und die meisten bringen es auch zurück) zu retten.
Im Weihnachtsmannkostüm!
"Mark, jetzt weiß ich endlich, warum man heutzutage nur noch Müll geschenkt bekommt!"
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“