was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

Forenschänke und Smalltalk
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#41

Beitrag von Hildegard » So 22. Mai 2016, 23:43

Mich mit (in)einer Burka einen Tag lang ins Wartezimmer der KH-Ambulanz setzen ..und schweigen und zuhören. :mrgreen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
ohne_Furcht_und_Adel
Beiträge: 608
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 00:12
Familienstand: verheiratet

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#42

Beitrag von ohne_Furcht_und_Adel » Sa 4. Jun 2016, 00:01

Mit dem Auto was kaputt fahren, was gerade stört, z.B. eine Schranke oder ein verschlossenes Tor.
Aber ich kenne meine zarten Plastik- Stoßstangen, die sind auch nur mit Kabelbinder fest...

Benutzer 4754 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#43

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Sa 4. Jun 2016, 00:52

Landwirt werden.

Jeder sagt: lass den scheiß

ich machts trotzdem :pft:
weil ich meine das es das ist was mir langfristig Spass macht und mir gefällt.
Die "Berufung" :mrgreen:

Du steckst ein Rapskorn mit nicht mal 1mm Durchmesser in den Boden, wartest 11 Monate während denen aus diesem Winzigen Korn eine Mannshohe Pflanze wächst die dann 150.000 der Körnchen hervorbringt.
Oder man sieht die Gerste wie sie sich wie Seide glänzend im Wind bewegt und dabei so kleine Wellen durch den Bestand gehen und es n bischen so aus sieht wie das Meer
:hhe:

christine-josefine
Beiträge: 2053
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#44

Beitrag von christine-josefine » Mi 15. Jun 2016, 17:19

Kantine abgeben
Wohnung untervermieten
allen überflüssigen Kram verkaufen, verschenken
Auto verkaufen
Bus kaufen
Katze in gute Hände geben
Bücher in den Bus packen

1 Jahr lang durch die Gegend leben
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#45

Beitrag von Wicheler » Mi 15. Jun 2016, 19:24

Oelkanne hat geschrieben:Landwirt werden.
Du steckst ein Rapskorn mit nicht mal 1mm Durchmesser in den Boden, wartest 11 Monate während denen aus diesem Winzigen Korn eine Mannshohe Pflanze wächst die dann 150.000 der Körnchen hervorbringt.
Oder man sieht die Gerste wie sie sich wie Seide glänzend im Wind bewegt und dabei so kleine Wellen durch den Bestand gehen und es n bischen so aus sieht wie das Meer
:daumen: wenn du das noch siehst, machst du (m.M.n.) alles richtig!

........wenn ich da manchmal die GPS- gesteuerten Traktoren sehe, wo ganz oben, ganz klein, ein Männchen mit jeder Menge Maschine um sich rum sitzt, ohne Kontakt zur Außenwelt, aber mit Druck und Terminen im Nacken......
Gruß Dieter

Schafmelker

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#46

Beitrag von Schafmelker » Mi 15. Jun 2016, 20:02

Mit einem Pickup und großem Airstream Schweden, Norwegen oder Finnland bereisen. Momentan schwierig....aber mal sehen!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#47

Beitrag von Rohana » Mi 15. Jun 2016, 20:17

GPS-gesteuerte Trecker sind gar nicht so blöd, Wicheler. Würd sowas schon gerne mal fahren - das gehört aber nicht in den Thread für "Beknacktes" :)

unter "Beknacktes" verbuche ich meinen Wunsch, mal mit nem Rind irgendwie aufm Acker bzw. im Wald zu arbeiten. Reizt mich ja schon...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Wicheler
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 612
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 09:06

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#48

Beitrag von Wicheler » Mi 15. Jun 2016, 20:36

Rohana hat geschrieben:GPS-gesteuerte Trecker sind gar nicht so blöd, Wicheler. Würd sowas schon gerne mal fahren - das gehört aber nicht in den Thread für "Beknacktes" :)
Stimmt schon, aber der da oben sitzt, egal ob Chef oder Angestellter, ist Fahrer und Fabrikarbeiter, Masse machen, Zeit sparen, Geld verdienen...... aber das war ja auch garnicht die Aussage, sondern es ging ja um Landwirt, Wachsen und Wogen des Getreides, das Ölkanne angesprochen hatte, dem hab ich ja auch voll zugestimmt, obwohl ich das nicht unter "Beknacktes" setzen würde. Der Rest war ja nur eine Andeutung, was manche verpassen, das ist wohl eher beknackt......
Gruß Dieter

Benutzer 4754 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#49

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mi 15. Jun 2016, 20:44

Wicheler hat geschrieben:
Oelkanne hat geschrieben:Landwirt werden.
Du steckst ein Rapskorn mit nicht mal 1mm Durchmesser in den Boden, wartest 11 Monate während denen aus diesem Winzigen Korn eine Mannshohe Pflanze wächst die dann 150.000 der Körnchen hervorbringt.
Oder man sieht die Gerste wie sie sich wie Seide glänzend im Wind bewegt und dabei so kleine Wellen durch den Bestand gehen und es n bischen so aus sieht wie das Meer
:daumen: wenn du das noch siehst, machst du (m.M.n.) alles richtig!

........wenn ich da manchmal die GPS- gesteuerten Traktoren sehe, wo ganz oben, ganz klein, ein Männchen mit jeder Menge Maschine um sich rum sitzt, ohne Kontakt zur Außenwelt, aber mit Druck und Terminen im Nacken......
Das sieht man genau dann, wenn man die Hand vom Lenkrad nehmen und den Sitzt zurückschieben kann :pft: :pft: ;)

Benutzer 4754 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#50

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Mi 15. Jun 2016, 20:55

Ne jetzt mal im ernst:

der Chef hat Schlepper mit und ohne GPS.

Pflügen, Grubbern, Saatbettbereitung usw das geht alles störungsfrei ohne rund um die Uhr.

Aber Säen, Spritzen, Striegeln und Dünger streuen geht ohne GPS bei Tag vieleicht 8-10h gut und dann lässt die Qualität stark nach weil man sich einfach nicht mehr konzentrieren kann.
In der Nacht geht noch weniger, striegeln ja wenn man schon die Fahrgassen sieht.
Säen auch aber viel langsamer als am Tag.
Und nach 3-4stunden im Dunkel ist die Konzentration auch wieder am Arsch.

Das GPS lenkt nicht nur den Schlepper sondern steuert auch noch Spritze und Streuer, das ist
1. viiiiiiiiiel genauer als es der Mensch kann
2. stark entlasten für den Fahrer.
Damit kann man dann auch


Aber Leute die mit GPS grubbern und eggen sind als Faulpelze zu bezeichnen :engel:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“