was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 2354 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#61

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 18. Sep 2018, 06:52

ich muss gerade Stacheldraht ziehen weil mir die Leute über einen 80cm Schafsdraht klettern zum ernten. :rot:
Aber in der freien Natur ist es doch gut wenn sich jemand bedient und es verwertet wird.

Benutzer 72 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#62

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 18. Sep 2018, 07:42

Bei den Obstbäumen in Wien ist es glaube ich wirklich besser, wenn sich das jemand holt - sonst verfault es dann am Boden. sind vor allem Kriecherln und auch ein paar Äpfel.
Fressen denn die Wildtiere kein Obst? so in der freien Natur?
Unsere Brombeeren stehen am Straßenrand, da naschen auch immer die Kinder im Vorbeigehen, finde ich normal.
Wenn aber jemand über einen Zaun klettert, das ist Diebstahl :hmm:

Es ist wirklich nicht leicht, das zu wissen. Wenn zum Beispiel ein Sanddorn oder eine Schlehe, ein Holunder im Wald oder am Waldrand wächst: darf man da ernten? Brennessel, Girsch, seltenes Wildkraut?

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#63

Beitrag von Doris L. » Di 18. Sep 2018, 08:07

Ist das niemandsland? Dass du da so alles holen kannst wie z.b. Walnüsse und sanddorn?
Natürlich darf man auf der Halde und im Wald sammeln. Wegen der Halde habe ich sogar bei der unteren Landschaftsschutzbehörde angerufen. Die Halde steht unter der Aufsicht der Bergwerksgesellschaft, angeblich Landschaftsschutz, aber Schilder sieht man nicht. He, da gibt es sogar Quitten.
Das sammeln darf die Mengen von 2 Kilo nicht überschreiten . Bei Steinpilzen sollte man sehr drauf achten.
Nur im Naturschutzgebiet darf man nichts sammeln. Könnte teuer werden.
Unter Naturschutz stehende Pflanzen darf man nicht mitnehmen.

Niemals würde ich einen Zaun übersteigen, oder wenn ein Verbotsschild stehen würde,( was es hier nicht gibt)

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#64

Beitrag von Maisi » Di 18. Sep 2018, 09:27

ihno hat geschrieben:ich muss gerade Stacheldraht ziehen weil mir die Leute über einen 80cm Schafsdraht klettern zum ernten. :rot:
Boah, das ist ja echt unverschämt.
Aber in der freien Natur ist es doch gut wenn sich jemand bedient und es verwertet wird.
Wenn es "freie Natur" ist, natürlich! Hier wirds aber grad modern, daß nicht umzäunte Streuobstwiesen, wo man gut hinfahren kann, leergeräumt werden. Damit meine ich nicht, daß man mal ne Handvoll mitnimmt, sondern körbeweise.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: was ihr immer schon mal Beknacktes machen wolltet und...

#65

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 18. Sep 2018, 09:38

es wird immer Menschen geben die mehr mitnehmen wie sie brauchen. Das ist eben menschlich.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“