Fotos- mal einfach so ...

Forenschänke und Smalltalk
Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#621

Beitrag von Oli » Do 20. Sep 2018, 22:09

Bild
Apfelblüte mit Frucht

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4083
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#622

Beitrag von si001 » Do 20. Sep 2018, 23:29

Ups! Der Baum hat da wohl was verwechselt. ;)
Ich habe hier auch beobachtet, dass Bäume neu austreiben. Jetzt wo die Tage nicht mehr ganz so lang sind und damit die Hitzebelastung nicht merh ganz so groß ist, erholt sich die Natur, obwohl es immer noch pfurztrocken ist.
Besonders auffällig ist die Erholung auch bei meinen Tomatenpflanzen zu sehen. Sie haben immer genügend Wasser gehabt, stehen aber auf der Südseite und haben damit fast immer Sonne. Nachem ich 2x mehrere Kilo Tomaten geerntet hatte - das waren die Blüten aus dem Frühjahr - haben sie im Juli und August kaum geblüht und damit auch keine Früchte ausgebildet. Jetzt sind die Pflanzen unten fast kahl, oben satt grün und sie blühen wieder.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#623

Beitrag von Oli » Fr 21. Sep 2018, 07:49

Das habe ich hier bei Kartoffeln, ich traue mich nicht, da unter zu gucken. Habe dieses Jahr nur einige Notfallkartoffeln in Eimern um die Sorte nicht zu verlieren und wundere mich eh, dass die diesen Wahnsinnssommer so überstanden haben.

Aronia treibt auch neu aus und macht Blüten, der Surenbaum hatte alle Blätter geschmissen und ich dachte schon der will sterben aber auch er ist nun neu belaubt, eine Feige im Freiland auch. Verrücktes Jahr. :)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#624

Beitrag von Doris L. » Mi 3. Okt 2018, 08:46

P1040113 (2)mmmnb.jpg
P1040113 (2)mmmnb.jpg (240.02 KiB) 2259 mal betrachtet
Ich lebe hier am Rand einer Großstadt im Ruhrgebiet. Für mich ist es schön schnell mal im Grünen zu sein.
P1040111m.jpg
P1040111m.jpg (231.25 KiB) 2259 mal betrachtet
Ein Apfelbaum am Rand der Strasse. Die Weiden sind alle für Pferde.
Dateianhänge
Eine Weide im Wald. Man kann es nicht gut erkennen, aber der Bauwagen im Hintergrund ist mit Grafitti besprüht
Eine Weide im Wald. Man kann es nicht gut erkennen, aber der Bauwagen im Hintergrund ist mit Grafitti besprüht
P1040139 (2)m.jpg (183.92 KiB) 2259 mal betrachtet

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#625

Beitrag von Doris L. » Mi 3. Okt 2018, 08:54

So, das hier ist am Parkplatz Hirschkamp. Naturschutzgebiet. Über soetwas ärgere ich mich maßlos. Das meiste das da lag war völlig in Ordnung. Wenn ich nicht schon selbst genug Tassen hätte , hätte ich mir welche mitgenommen.
Mmh. falsche Reihenfolge. Das obere Foto zeigt das sich jemand etwas weggenommen hat und die Teller sind gestapelt.
Dateianhänge
P1040128 (2)mm.jpg
P1040128 (2)mm.jpg (248.71 KiB) 2259 mal betrachtet
P1040138 (2)m.jpg
P1040138 (2)m.jpg (223.34 KiB) 2259 mal betrachtet

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#626

Beitrag von Narrenkoenig » Mi 3. Okt 2018, 11:50

Zügig der Stadt melden, die kümmern sich dann drum. Manchmal werden dann auch Fingerabdrücke gesucht, also nicht drin rum wühlen.
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#627

Beitrag von Doris L. » Mi 3. Okt 2018, 12:51

Oh, ich wußte nicht das die sogar Fingerabdrücke nehmen. Ein paar der Tassen hatte ich mir näher angesehen. Am Freitag werde ich dort wieder vorbei kommen, mal sehen wie es dann aussieht, ich mache dann neues Foto. Ich fands gut das sich jemand schon bedient hatte. Weißte, kaum 1 Kilometer weiter ist das Friedensdorf die brauchbares annehmen für weiterverkaufen. Diese Leute mit dem Zeug kamen mit Auto, geht nicht anders.
Dort liegt immer wieder Müll, die Stadt sollte eine Kamera installieren.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Fotos- mal einfach so ...

#628

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 3. Okt 2018, 13:40

Bei uns in Wien, Stadtrandsiedlung, eher wenig betuchte....
Da liegt öfters etwas neben der Mülltonne und :rot: ich hab mich dort auch schon mal bedient. Die meisten Sachen werden sehr schnell geholt, meistens nehmen es die, die dann am Flohmarkt verkaufen.
"In der Stadt" stört es allerdings nicht so sehr wie "in der freien Natur", nur meine Meinung.

Meine Kinder haben große Freude damit (die kleineren halt). Gott sei Dank hatte es nicht draufgeregnet, ist aus Holz.
Und :haha: Gott sei Dank war es aufgebaut und ich hab dort sofort ein Foto gemacht
- weiß nicht, ob wir das so bald hingekriegt hätten, es wieder aufzubauen.....
Dateianhänge
Photo0447.jpg
Photo0447.jpg (46.12 KiB) 2222 mal betrachtet

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Fotos- mal einfach so ...

#629

Beitrag von Doris L. » Fr 5. Okt 2018, 19:06

Bei Sperrmüll oder so schaue ich eher verschämt hin. Ich weiß nicht ob ich etwas mitnehmen würde. Das müßte dann schon etwas sein das ich unbedingt haben will. Meine Wohnung ist voll und ich müßte eigentlich selbst ausmisten kann mich aber nicht entschließen.
Heute bin ich also nochmal am Parkplatz vorbeigekommen und es fehlten diesmal die hübschen Tassen und die Butterdose. Wer ist denn zuständig für den Müll dort? Ordnungsamt oder die Forstbehörde? Wenn ich eine EMail schicke kann ich Fotos dranhängen.
Den Rückweg fuhr ich anders und sah noch mehr Müll. Da hatte jemand sein Schwimmbassin entsorgt. Klar, der Sommer ist vorbei und dann weiß man nicht wohin mit dem Zeug. Also weg damit. Auch wieder Naturschutzgebiet.
Ich mein, dergleichen stört ja überall egal wo etwas abgeladen wird. Warum machen die sich das so einfach? Mit Sicherheit liegt es auch an den Preisen, alles ist einfach zu billig. Statt sorgsam mit umgehen kauft man lieber neu.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Fotos- mal einfach so ...

#630

Beitrag von Maisi » Di 9. Okt 2018, 09:20

Doris L. hat geschrieben:Mit Sicherheit liegt es auch an den Preisen, alles ist einfach zu billig. Statt sorgsam mit umgehen kauft man lieber neu.
Richtig. Bis auf die Abfallentsorgung, die ist dann offensichtlich wieder zu teuer, drum kippt man es lieber in die Natur und lässt andere Leute den Dreck wegräumen.
Wenn ich sowas sehe, könnt ich auch jedesmal aus der Haut fahren :sauenr_1:

Beim mitnehmen von Sperrmüll bin ich im übrigen auch immer etwas genant. Ist ja ein kleines Mini-Städtchen hier wo jeder jeden kennt; dann denk ich mir, wie schaut auch das aus, wenn ich im Abfall rumwühle... :rot:
Letztes Jahr hab ich mir allerdings ein Herz gefasst, als ich was für mein Winterhobby gesehen hab (für euch wärs Elektroschrott ;) ), das stand im Freien auf nem Privatgrundstück; zwar noch nicht draußen zur Sammlung, aber offenkundig zum wegwerfen hingerichtet und Regenwetter war angesagt. Da hab ich mir dann ein Herz gefasst und den Besitzer gefragt und der war sogar froh, daß er das Zeug nicht vor zur Straße schleppen mußte :holy:

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“