Kindermund

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 15. Dez 2014, 10:27

Rallymann hat geschrieben:woher denn die Flasche weis, dass ich kein Kind bin
oh! süß!!!! :haha: :haha:

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Kindermund

#12

Beitrag von Senf » Mo 15. Dez 2014, 14:00

Sommer auf einem Turnier mit einem der Jungpferde... die sind griffig und neigen dazu gerne mal krallig zu werden.. Den einen kann ich nicht im Hänger lassen wenn Leerlauf ist, der zerlegt den Hänger. Also darf er überall hin mit. Auch an den Kuchentisch.
Dann ist er brav.
Dreh ich mich irgendwann um, hängt der seinen Rüssel in einen Kindersandkasten der da aufgebaut war und lässt sich von einem ca. 3 jährigen seelenruhig immer und immer wieder die Schaufel auf die Nase hauen :haha: zuckt nicht, wackelt nicht mit dem Ohr...
Ich zum Kind: Was machst du da?
Kind: Das Pony! ( das Pony hat ein Stockmaß von 1,74m ) hat versucht mich ein zu atmen :eek:
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Kindermund

#13

Beitrag von Little Joe » Mo 15. Dez 2014, 15:50

neulich in der Schule:
Sch. "Ich muss jetzt ganz schnell gut lesen lernen"
Ich: "Warum denn"
Sch.: "Wenn du bald ins Altenheim kommst, kann ich dich besuchen und dir aus der Zeitung vorlesen"

:) :opa:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Kindermund

#14

Beitrag von Lehrling » Mo 15. Dez 2014, 19:08

Dagmar hat geschrieben:Hallo,

manchmal finde ich schon, daß die Eltern eingreifen sollten, wenn Kinder etwas nicht Passendes sagen.

Sitze in einem Schnellimbiss und sehe wie ein Vater mit seinem Sohn (so ca. 4-6 Jahre alt) darauf wartet an der Theke bedient zu werden. Nach 2-3 Minuten Wartezeit weil ein Kunde vor ihnen bedient wurde, wird der Vater gefragt, was er haben möchte. er bestellt ein Fleischkäsbrötchen und die Bedienung holt sofort das Fleisch und schneidet eine Scheibe davon ab. In diesem Moment sagt der Junge mit empörter Stimme:" Kann denn das nicht ein bißchen schneller gehen?"

Die Bedienung konnte wirklich nicht schneller sein und war da doch ein bißchen konsterniert, vor allem da der Vater nichts gesagt hat.


Dagmar
wird er vielleicht oft genug vom Vater gehört haben :hmm:
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Wayan
Beiträge: 479
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 12:07
Wohnort: Mecklenburg

Re: Kindermund

#15

Beitrag von Wayan » Mi 17. Dez 2014, 15:38

Unser Spross zitierte den bekannten Spruch leicht abgewandelt:

>> Kindermund macht Wahrheit bunt <<

und hat damit wohl genauso recht. :lol:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Kindermund

#16

Beitrag von Reisende » Mi 17. Dez 2014, 15:53

ich bin da ja für direkte kommunikation. :)

immer wieder gern genommen: gegen die beine treten in der ubahn

da sitzt dann so ein kurzer mir gegenüber, die füße hängen in der luft, und dann wird ordentlich mit den beinen rumgezappelt. ob man dabei andere leute tritt und deren klamotten schmutzig macht, tangiert die knirpse oftmals überhaupt nicht.
da kannst auch lange warten, bis mama oder papa mal was sagt.

meist sag ich dann: hallo ich bin xyz, und wie heißt du?
dann gibts zwei möglichkeiten. entweder sofortiges verstummen und zur salzsäule erstarren. oder ein offener interessierter blick. bei ersterem hab ich mein ziel schon erreicht, denn kind möchte ab jetzt sofort am liebsten für mich unsichtbar sein und wird unauffällig wie ein gecko lol. bei zweiterem gehts dann so weiter:
- sofie
- das ist ja ein echt schöner name. sofie wärst du so lieb mir nicht ständig gegen die beine zu treten? das tut weh und meine hose wird schmutzig.
- ok.

ich hab dafür zwar schon oft irritierte elternblicke bekommen (ey da spricht jmd einfach so mein kind an!), aber es hat sich noch niemand beschwert und die kinder sind dann in der regel sehr verständnisvoll und bemüht.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#17

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 17. Dez 2014, 16:02

Reisende: so sollten mehr Leute agieren!

(immer höflich setze ich voraus) :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6362
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Kindermund

#18

Beitrag von 65375 » Do 18. Dez 2014, 00:40

Ich hab da eigentlich bisher nur positive Reaktionen von Eltern gekriegt, wenn ich mich in solchen Situationen selbst gewehrt habe Und selbst bin ich auch dankbar, wenn andere Leute meine Zwerge direkt ansprechen. Es ist einfach unendlich viel wirkungvoller, wenn jemand fremdes dem Zwerg erklärt, daß und warum er dieses oder jenes tun oder unterlassen soll; besonders, wenn es sich mit dem deckt, was die Eltern auch schon öfter versucht haben zu vermitteln.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 194
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 08:57
Wohnort: Schwetzingen

Re: Kindermund

#19

Beitrag von Tara » Fr 19. Dez 2014, 20:37

Senf hat geschrieben:Sommer auf einem Turnier mit einem der Jungpferde... die sind griffig und neigen dazu gerne mal krallig zu werden.. Den einen kann ich nicht im Hänger lassen wenn Leerlauf ist, der zerlegt den Hänger. Also darf er überall hin mit. Auch an den Kuchentisch.
Dann ist er brav.
Dreh ich mich irgendwann um, hängt der seinen Rüssel in einen Kindersandkasten der da aufgebaut war und lässt sich von einem ca. 3 jährigen seelenruhig immer und immer wieder die Schaufel auf die Nase hauen :haha: zuckt nicht, wackelt nicht mit dem Ohr...
Ich zum Kind: Was machst du da?
Kind: Das Pony! ( das Pony hat ein Stockmaß von 1,74m ) hat versucht mich ein zu atmen :eek:
Gröööööööööööhl. Danke Dir!!! Ich lann es mir so bildlich vorstellen alles. :pfeif:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Kindermund

#20

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 9. Jan 2015, 20:19

Heute beim gemeinsamen Aufräumen (Bruder zum Bruder): "Niiicht! Du kleiner Wicht! nicht das Lego werfen. in die Kiste LEGEN. Es heißt ja auch Lego, nicht Werfo...."

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“