Will einfach mal was erzählen

Forenschänke und Smalltalk
Antworten
Rabe
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1115
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 18:15

Will einfach mal was erzählen

#1

Beitrag von Rabe » Mi 6. Okt 2010, 22:07

Als ich heute in unseren Hühnerstall kam,schlug mir ein Duft von faulen Eiern entgegen. Es war richtig ekelhaft. Auf Spurensuche im Stall ging ich zu den Legenestern wo gerade 3 Hühner brüteten. Nun überlegte ich wie ich die Hühner dazu bewegen sollte ihr Nest zu verlassen---------keine Chance! Also "bewaffnete" ich mich mit einem Stock und schob ein Huhn nach dem anderen zu Seite.Die guckten ganz schön doof.Beim 3.Huhn angelangt (ich hob das sich wehrende Huhn so gut es ging hoch)schlug mir solch ein Gestank entgegen,dass mir richtig übel wurde. Mit Müh und Not konnte ich zwei zerdrückte Eier mit toten Kücken entfernen. Also ich bin ja einiges gewohnt, aber das war einfach nur Ekelhaft. :watne:
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Dieter2

Re: Will einfach mal was erzählen

#2

Beitrag von Dieter2 » Fr 8. Okt 2010, 03:56

Ich danke, Hühner sind Kanibalen, würden die normalerweise nicht die Küken auffressen? Vielleicht wurden sie über den Tod hinaus von ihrer Brut-Henne beschützt.

Jedenfalls, mein Mitgefühl hast du. Wenn sowas wieder vorkommt, solltest vielleicht eine Gasmaske bereithalten. Das kann ja auch manchmal nicht ganz ungefährlich sein.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“