Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Küstenharry
Beiträge: 535
Registriert: So 5. Feb 2017, 12:33
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Das Wetter heute

#5471

Beitrag von Küstenharry » Mo 13. Aug 2018, 20:22

Vorhin gabs einen dunklen Weltuntergang mit Gewitter und 2 h schönen Landregen.
ohha, das gibt schöne Gurken morgen.
Gruss von der Küste

Harry

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Das Wetter heute

#5472

Beitrag von Oli » Mo 13. Aug 2018, 20:42

Wir haben seit 3 Tagen oder so immer mal wieder Unwetter, stürmische Böen und mitunter doch recht starken Regen, das Land atmet auf. Zu retten ist vermutlich nicht mehr viel hinsichtlich der Ernteausfälle aber solche Jahre gibt es ja mmer mal, da muss man dann irgendwie durch.

Heute war es bei 23°C sowas von drückend, dass es sich fast unerträglich heiss anfühlte. Da sind 36°C bei trockener Luft wesentlich kreislaufschonender.

Mittags rum schnell beim Kaufmann rein um die Kaffeevorräte aufzustocken habe ich den Dialog von 2 Touristen mitgehört:
Er: Ist das eine drückende Luft!!
Sie: Typisch Dithmarschen, zu heiß, zu kalt, zu trocken, zu nass ....

Klar, für auswärtige ist unsere feuchte Wärme schwer auszuhalten und die feuchte Kühle im Winter ebenso, dabei unterschätzen und verniedlichen sie doch so gerne die Auswirkungen dieses Klimas, aber ihre Wahrnehmung finde ich dann doch etwas überzogen. Ich würde dann vielleicht mal darüber nachdenken, zuhause zu bleiben oder woanders zu urlauben wenn es hier so schrecklich ist. Meer gibt es ja nun wirklich auch woanders und die Nordsee hat hier nichtmal Strand, also ... :hmm:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das Wetter heute

#5473

Beitrag von Rohana » Mo 13. Aug 2018, 20:54

Der Herbst setzt sich weiter durch, heute ein ganz sachte Regen - bisher in knapp 3h grandiose 1,0 Liter... :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das Wetter heute

#5474

Beitrag von Hildegard » Mo 13. Aug 2018, 21:05

Erst einige Windboen, jetzt blitzt und donnert es von Bayern her, sachter Regen...oh wie schön.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Das Wetter heute

#5475

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 14. Aug 2018, 07:07

Wir hatten gestern bis heute 25 l Regen bekommen, heute brauch ich unsere Kübelpflanzen nicht giessen, einen Tag Giessurlaub für mich. Die Regentonnen sind auch wieder voll geworden- und die ganze Zwischenfrucht, die wir angebaut haben, wird überleben, das freut mich am Meisten, dass die ganze Arbeit doch nicht für die Katz war.

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5476

Beitrag von Maeusezaehnchen » Di 14. Aug 2018, 11:33

Heute regnet es seit dem frühen Vormittag gemütlich vor sich hin - so ein richtiger Landregen :michel:
Zwar wollte ich heute die Kartoffeln raus holen, aber der Regen tut schon gut.... und vor allem die kühle Luft.

Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3989
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Das Wetter heute

#5477

Beitrag von Zacharias » Fr 17. Aug 2018, 08:33

Es regnet. So wirklich richtig. Ein schmales Band über NRW, Regen nur für uns. Was war in letzter Zeit nicht alles angekündigt: Regen bis Starkregen, Hagel, Sturm, Gewitter. Nichts davon kam so richtig, dabei hätte ich sogar den Starkregen genommen. Wir waren hier immer im Randgebiet der Regenzonen. Jetzt haben wir ihn, es schüttet so richtig, dass ich keine Lust habe, zur Arbeit aufzubrechen und auch mit dem Auto fahren muss. Aber es regnet.
Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Maeusezaehnchen
Beiträge: 2108
Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:12
Familienstand: verheiratet

Re: Das Wetter heute

#5478

Beitrag von Maeusezaehnchen » Mo 20. Aug 2018, 10:06

Die nächste Hitzewelle ist voll angelaufen.
Gestern 30° und so was von dunstig. Da ist einem beim Sitzen im Schatten schon das Wasser runtergeronnen.
Bis Freitag soll es täglich wärmer werden :platt:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Das Wetter heute

#5479

Beitrag von Hildegard » Mo 20. Aug 2018, 23:30

Aber DANN kommt der Schnee als Abkühlung!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Das Wetter heute

#5480

Beitrag von Sonne » Di 21. Aug 2018, 20:50

Olaf hat geschrieben:
Und die sind so lecker!
Und wie macht man dann weiter? Einfach so lassen - oder legt ihr die in Öl ein?

Und darf ich noch fragen, auf was liegen die? Schaut aus wie eine Folie.

Mein Mann hatte grade die Idee, ein paar von den Tomaten zu trocknen, weil wir heuer auch viele haben. Ich habe noch nie was getrocknet. Außer vielleicht Tee. Wäre also mal ein Versuch.

Allerdings will er sie auf den Dachboden trockenen. Da sei es krass heiß. Müsste ja auch gehen. :hmm:

Hm... 2kg = 120g ...ich liebe die Dinger und jetzt weiß ich auch, warum die im Geschäft immer so teuer sind. :aeh:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“