Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

Forenschänke und Smalltalk
Jul
Beiträge: 425
Registriert: So 19. Apr 2015, 21:05
Wohnort: Ein schnuggeliges Bergdörfchen in Norditalien

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#11

Beitrag von Jul » Sa 30. Apr 2016, 11:45

Viel Glück :fypig:
Vielleicht ergeben sich ja nette neue Kontakte, das wäre dann zumindest was schönes, wenn du schon nicht selbst was tun kannst :)

Steiniger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:18
Familienstand: Single
Wohnort: mal Beerheide mal Hammerbrücke ( beides im Vogtland)

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#12

Beitrag von Steiniger » Mo 9. Mai 2016, 15:09

Leider hat sich troz der 2 Anzeigen niemand gefunden der Interesse hat :aeh:

Ich säe ( bzw. lassen sähen :lol: ) einfach Gründünger ( Senf und phacelia ) hoffe das unterdrückt das Unkraut einigermaßen !!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#13

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 9. Mai 2016, 15:13

das beste gegen unkraut ist meiner meinung nach buchweizen. das mögen die bienen auch (und auch hühner würden das fressen und tee kann man auch aus den blättern machen)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#14

Beitrag von Nightshade » Di 17. Mai 2016, 11:21

Lass den Garten ruhig verwildern. Das schadet ihm weniger als Beetmieter, die dilettantisch rumhacken. Ein Garten gehört zum Gärtner, fremde Hände schätzt er nicht.

Ich habe zuletzt im Jahr der Hundebabies alles verwildern lassen, und ebenso im Jahr des Super-Hochwassers und im Jahr der furchtbaren Dauerhitze. Also im letzten Jahr. Nicht gegossen, nicht gejätet, nicht gemäht, nicht geerntet. Die Nachbarin hat sichs Maul zerrissen.

Heuer eine prachtvolle Tulpenblüte, alles blau von den späten Frühlingsblumen, die Marillen biegen sich unterm Fruchtansatz. *Wer soll das alles essen, wenn das oben bleibt?* Massenhaft Kräuter. Die Nachbarin ist neidisch. ;-)

Das Moorbeet fiel der letztjährigen Trockenheit zum Opfer, und der Veitchii hat Hitzeschäden. Sonst hat alles überlebt und scheint sogar profitiert zu haben. Das Unkraut ist wie immer, nicht weniger und nicht mehr.

Gute Besserung. Der Garten wartet einstweilen. Du könntest im Herbst vieles aussäen, man muss nicht zwingend im Frühling arbeiten.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2098
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#15

Beitrag von Hildegard » Mi 18. Mai 2016, 23:43

.@ nightshade
....die Marillen biegen sich unterm Fruchtansatz. *Wer soll das alles essen, wenn das oben bleibt?*
Ich wüsste da schon einen Abnehmer. :) Wie/wo/wann kommt man an die Schätze?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#16

Beitrag von Nightshade » Do 19. Mai 2016, 21:34

Jene Freunde, die mich am Woe immer bekochen, werden mir helfen und sich einen Anteil mitnehmen.

Steiniger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:18
Familienstand: Single
Wohnort: mal Beerheide mal Hammerbrücke ( beides im Vogtland)

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#17

Beitrag von Steiniger » Do 19. Mai 2016, 23:26

Ich danke euch für eure Zahlreichen Antworten :bet:

Ich habe da sich ja niemand gefunden hat jetzt Sonnenblumen Phzelia und Senf eingesäht .

Steiniger
Beiträge: 55
Registriert: Mo 12. Mär 2012, 20:18
Familienstand: Single
Wohnort: mal Beerheide mal Hammerbrücke ( beides im Vogtland)

Re: Nerv kann nichts anbauen dieses Jahr :-(

#18

Beitrag von Steiniger » Do 14. Jul 2016, 14:37

Hallo nun da ich ja wieder einigermaßen laufen kann wenn auch nicht lange. Wollte ich euch meinen Erfolg mit dem Gründünger zeigen auch wenn es " nur " Gründünger ist freut sich mein Gärtnerherz dass er die Saat so prachtvoll aufgegangen ist , sieht auch ganz ansehnlich auf . Unkraut hab ich keines Festgestellt sehr schön ! :michel:

Ich muss nur mal sehen wie ich weiter verfahre gerne wollte ich den Gründünger bis zum ersten Frost stehen lassen ( evtl einen streifen abzwecken um die Erdbeeren umzupflanzen ) dann abmähen wenn er noch steht , Urgesteinmehl drauf und im nächsten Jahr mit der Fräse drüber und wider die selbe Mischung aussähen .
Dateianhänge
auch auf meinem 2 Beet dass ja eher im Schatten liegt durch die hohen Bäume ist der senf sehr schön aufgegangen Phacelia eher weniger
auch auf meinem 2 Beet dass ja eher im Schatten liegt durch die hohen Bäume ist der senf sehr schön aufgegangen Phacelia eher weniger
K800_P1030885.JPG (155.26 KiB) 3191 mal betrachtet
die / der Phacelia blüht sehr schön
die / der Phacelia blüht sehr schön
K800_P1030886.JPG (172.37 KiB) 3191 mal betrachtet
Scheinbar konnten sich die Sonnenblumensamen nicht durchsetzen
Scheinbar konnten sich die Sonnenblumensamen nicht durchsetzen
K800_P1030888.JPG (156.73 KiB) 3191 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“