Futter für die Prepper unter uns

Forenschänke und Smalltalk
Antworten

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Futter für die Prepper unter uns

#2

Beitrag von Spottdrossel » Mi 18. Dez 2013, 19:41

Besonders Punkt 2 finde ich lustig definiert - produziert die EU denn momentan kein Chaos?
Weniger Geld verbrennen ist also ein Horrorszenario :pfeif: .
Erinnert mich irgendwie an "3000 € Steuergeld pro Kitaplatz" ist ok, aber 150 € für Do-it-yourself-Mütter sind "teure Wahlgeschenke".
Irgendwie reicht mein Mathematikverständnis für die aktuelle Meinungsmache nicht aus.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net


Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 780
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Re: Futter für die Prepper unter uns

#4

Beitrag von Renysol » Di 10. Jun 2014, 22:24

Sehr lustig ist das alles. Da ich gerade mal Zeit habe ...

zu Punkt 1
Eine Besteuerung hoher Vermögen müsste von denen beschlossen werden, die solche besitzen. Da lachen sämtliche Hühner draußen im Stall.

zu Punkt 2
Weniger EU soll ins Chaos führen? Die EU ist doch das personifizierte Chaos. Oder ginge es uns dann so schlecht wie den Nicht-EU-Staaten Schweiz oder Norwegen?

zu Punkt 3
erübrigt sich. Wenn der Tausch von Katzenbildern auf dem Fratzenbuch Milliarden wert ist, da fällt mir nix mehr ein

zu Punkt 4
Niedrige Energiepreise in den USA sind ein kurzer Traum

zu Punkt 5
Börseneinbruch in Frankreich keine Relevanz

zu Punkt 6
Krise in Schwellenländern keine Relevanz, dort ist schon immer Krise

zu Punkt 7
Träum weiter. Wir sind kurz - ob 1 oder 5 Jahre - vor der absoluten Energiekrise. Das Wort Ölflut wird dann auf dem Index landen.

zu Punkt 8
Je länger das gut geht mit dem Gelddrucken, desto besser können Prepper sich preppen

zu Punkt 9
Deflation ist eine Katastrophe - aber nur für die, die was zu verlieren haben. Für den kleinen Mann auf der Straße ist Deflation eher wünschenswert. Daher wird die Deflation von unseren Haltern verteufelt. Sie würden dabei verlieren.

zu Punkt 10
keine Relevanz. Was Japan macht, mag die Märkte erschüttern aber nicht uns.

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“