Sammlung natürlicher Heilmittel

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
mäggy

Sammlung natürlicher Heilmittel

#1

Beitrag von mäggy » Mi 15. Mai 2013, 19:33

Hallo

ich möchte hier einen tread eröffnen mit natürlichen Heilmitteln.
Menschen wie Tieren
Homöopathie welche Globulis für welche sachen
Bachblüten

jetzt meine frage an euch habt ihr lust mitzumachen?????

gruß mäggy

mäggy

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#2

Beitrag von mäggy » Mi 15. Mai 2013, 19:37

hallo

bei kehlkopfentzündung der katze hab ich 2 wochen Spongia c12 1mal täglich gegeben.
beim tierarzt lass ich mir sagen was die katze hat, und lasse ihr nichts spritzen.

unsere hündin bekommt asa fotida regelmässig so alle 4 wochen gegen scheinschwangerschaft.
ins trinkwasser gibts 1 mal pro woche kolloidales silber bei bedarf mehr.

gruß mäggy

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#3

Beitrag von sybille » Mi 15. Mai 2013, 19:42

Homöopathie welche Globulis für welche sachen
Das kann man nicht so pauschal beantworten. Wenn das so einfach mit der Homöopathie wäre, dann könnten wir uns alle selbst helfen.
z.B. Kopfschmerzen - ab wann genau, stechender Schmerz, dumpfer Schmerz ... immer oder nur manchmal und wenn nur manchmal, zu welcher Tageszeit nach welchen Ereignissen, im Zusammenhang mit Essen, Trinken, Bewegung, Ruhe ...
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#4

Beitrag von Baumschubser » Mi 15. Mai 2013, 21:37

Moin
Ich hatte mal Magenpillen gegen Übersäuerung bekommen, die halfen auch. Dann war ich eingeladen und dort gabs Selterwasser zu trinken was ich nie mochte, schmeckt nach garnichts und brennt im Mund...aber der Durst trieb das Zeug herunter und siehe da nach diversen Rülpsern war das Sodbrennen erstmal weg, hielt einige Stunden an.
Der Chef dort war Chemieingenieur von Beruf und erklärte mir kurz was man braucht um Salzsäure zu neutralisieren und siehe genau das ist in Selters drin :) Natron..carbonat. dingsda.
Kopfschmerzen Migräneattacken wurden bei mir als Kind mit Tropfen gut behandelt, das war Tonopres und später Hyperforat.
Jetzt allerdings sind diese Mittel völlig wirkungslos.
Gruss Willy

mäggy

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#5

Beitrag von mäggy » Mi 15. Mai 2013, 22:14

hallo

klar hast du recht, nur wie können wir was lernen, nur wenn wir mehr wissen haben.
spongia gib ich auch meinen kids bei kehlkopfentzündung. dazu aconit oder belladonna.
kolloidales silber wird bei uns auch in die ställe gesprüht. und alle tiere bekommen ins trinkwasser silber.
auch spüh ich meine pflanzen damit.
bei beginnender entzündung gibts nen kleinen schnaps mit silber, und alles löst sich auf.
ich hab mir jetzt auch noch nen buch gekauft für pflanzen mit homoöpathie.
probier ich aus, kräuselkrankheit beim pfirsich.
tomatenbraunfäule genauso. nur übers austauschen bekommen wir wissen, manchmal sinds nur kleinigkeiten mehr nicht.
kleinigkeiten mit großer wirkung.
wir barfen unser hund un katz und die hündin bekommt jeden tag löwenzahn, bärlauch und giersch unters futter geschnitten,
des liebt sie richtig. ja des hab ich von anderen erfahren und jetzt sag ichs euch.
wers mitnehmen will bitteschön gerne.

gruß mäggy

Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#6

Beitrag von Landfrau » Do 16. Mai 2013, 16:17

Was ist ein "natürliches Heilmittel"?

L.
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

mäggy

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#7

Beitrag von mäggy » Fr 17. Mai 2013, 22:55

hallo

salbei ist ein natürliches heilmittel.
kolloidales silber ist ein natürliches silber.
rescue tropfen oder globulis sind heilmittel.
teebaumöl es gibt so viele.
in unserem täglichen leben kommen sie immer vor.
löwenzahn giersch bärlauch sind entwässend und leberreinigend.
also wir haben täglich damit zu tun.
wir leben mit den mitteln.

gruß mäggy

und homöopathie gehört auch dazu

Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#8

Beitrag von Landfrau » Sa 18. Mai 2013, 17:07

Handauflegen auch?

L.
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

mäggy

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#9

Beitrag von mäggy » Sa 18. Mai 2013, 21:56

hallo

ich glaube es ist besser wir machen diesen tread zu.
da viele menschen einfach nichts beizutragen haben.
also gehe ich meinen weg alleine weiter und teile meine
mittelchen nicht mit. auch dies mach ich schon geraume zeit bleib ich ein stiller leser.
mehr nicht. es soll wohl so sein.

nur noch kurz was zu uns
wir familei 3 kids leben seit gut 30 jahren rein homöopathiesch, seit 9 jahren ausbauend,
andere natürliche mittelchen dazunehmend. unsere kids 2 sind geimpft 1 überhaupt nicht,
1 ist ständig krank behandelt sich selbst, 1hat wenig und das 3 ist überhaupt nicht krank.
und nachdem wir dies verstanden haben haben wir für uns entschieden weiter zu gehen, und zu schauen
was wir für uns noch machen können. wir haben viel mitgemacht und dazugelernt.
und unser resüme ist wir gehen diesen weg weiter.
jetzt dachte ich wir helfen uns gegenseitig nur dies ist hier nicht erwünscht sorry.

ich wünsch euch noch ein schönes wochenende gruß mäggy

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#10

Beitrag von Hildegard » Sa 18. Mai 2013, 22:05

mäggy hat geschrieben:
und homöopathie gehört auch dazu
Genau genommen ist "Homöopathie" kein natürliches Mittel, denn in der Natur kommt die Ursubstanz , NICHT als potenzierte Form vor.Es ist reine KUNST-Medizin.Oder Medizin-Kunst? Gehört in den AlternativBereich.Sie wirkt, wenn´s wer beherrscht! :)
Handauflegen würd ich schon in die Kategorie geben, denn es ist die "natürlichste Reaktion" bei diversen Beschwerden. Ich denk da auch an Heilströmen , Akupressur, die gesamte Energiearbeit mit dem Meridiansystem, Wasseranwendungen., Wickel, Pflanzenheilkunde, ..
Auch Apotheken/Rezeptpflichtige Mittel sind meistens natürlich.
Meintest du nicht eher "Hausmittel" aus der Erfahrungsmedizin, die jedermann selbst herstellen /anwenden kann?
Wie kommst du auf die Idee, dass deine Anregung nicht erwünscht ist?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“