Sammlung natürlicher Heilmittel

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#61

Beitrag von Saurier61 » Di 21. Mai 2013, 10:27

Hallöle Griseldis,

nimmst du immer noch dieses Bisphosphonat....
ich versteh nicht dass Ärzte das bei Osteoporose immer noch verschreiben.... :hmm:
und meist auch noch ohne Präventionsmassnahmen durch einen Zahnarzt vor der Therapie... :sauenr_1:
Denn vorher sollten sämtliche Zähne, die während oder nach der Bisphosphonattherapie Probleme bereiten können, bereits im Vorfeld behandelt weden. Im Rahmen dieser Behandlung könnte es auch nötig sein, stark kariös geschädigte Zähne oder stark gelockerte Zähne zu entfernen. Hierdurch wird eine größtmögliche Sicherheit erzielt, um den Patienten später die Unannehmlichkeiten einer "Bisphosphonat assoziierten Knochennekrose" zu ersparen.

"Bisphosphonat assoziierte Knochennekrose" äußert sich u.A. durch Weichteilschwellung in der Mundhöhle, Schmerzen, Entzündungen, Abszesse, Funktionsausfälle von Nerven, Fisteln, Zahnlockerungen oder unspezifischen Infektionen des Kiefers.

Basistherapie mit Kalzium und Vitamin D
2x tägl Vitamin D ... 1Vigantolette 1000 i.E ohne Fluor und gleichzeitig 1000 mg Kalzium für 1-2 Wochen, danach 1x täglich
mindestens 1 Jahr lang..

Für ca 1-2 Wochen oder bis das Zahnfleisch nicht mehr blutet
Vitamin C Depot Kapseln... bei Depot-Kapseln wird das Vitamin über Stunden verteilt abgegeben und somit besser aufgenommen... zu viel auf einmal wird meist ungenutzt über die Nieren ausgeschieden...

dann täglich Ölziehkur mit Kokosöl... Man nimmt einen Teelöffel Kokosöl in den Mund, dieses wird nun gesaugt, geschlürft und durch die Zähne gezogen während 15 - 20 min. ohne es herunterzuschlucken..... am besten vor dem Frühstück..... ausspucken und Zähne mit Ajona Zahnceme (weil ohne Fluor) putzen. Ajona findest du schnell im Regal.. ist in einer roten Schachtel mit weisser Aufschrift verpackt( 1,50€ -1,99€). Das hilft gegen Entzündungen und Zahnfleischbluten

2 Wochen lang jeden Tag 1-2 Tassen Cistustee für das Immunsystem... vorbeugend

Lieben Gruß von
Helga
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#62

Beitrag von 65375 » Di 21. Mai 2013, 12:10

Manchmal gewinnt man den Eindruck, seit den Zeiten, als die Ärzte mangels anderer Möglichkeiten ihre Patienten munter mit Quecksilber vergiftet haben, hat sich nicht soo viel geändert.

(aber die modernen Narkosemethoden sind mir schon lieber :aeh: )

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#63

Beitrag von Baumschubser » Mi 22. Mai 2013, 06:14

Moin
Saurier:
Codein, Propyphenazon, Paracetamol,Barbiturat , Novamin und was gibts/gabs noch alles.. habe ich in all den Jahren bevor es Triptane gab gefressen, eine Packung nach der andern und in immer kürzeren Abständen, man spricht dann auch von Abhängigkeit oder Gewöhnung und auch Medikamentenkopfschmerz.
Ich habs ja nicht jeden Monat, nicht jede Woche sondern mehrmals die Woche was sich aber immer wieder "drücken" lässt, es kommt nicht zum Ausbruch.
Ausbrüche gibts etwa jeden Monat für 2-3 Tage am Stück.
Da die 4 Ärzte hier im Ort das nicht auf die Reihe kriegen muss ich zum alten Hausarzt gefahren werden der mich lange kennt und weiss welche Dosis angesagt ist, ich brauche nicht warten komme gleich dran, liegt wohl auch an der Übelkeit :)
Hoffentlich geht der nicht in Rente, dann habe ich ein Problem, er ist nun 72 :hmm:
Rein subjektiv denke ich macht der Körper einfach Zwangsurlaub, jetzt reichts, jetzt legst du dich hin, danach könnte ich wieder Bäume schubsen :)
Wacholder in Trockenform, war das jetzt ernstgemeint?
Ich werd den Doc mal fragen was der meint..
Gruss Willy

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#64

Beitrag von 65375 » Mi 22. Mai 2013, 08:22

Soweit ich weiß, stimmt irgendwas im Wasserhaushalt nicht, wenn man Migräne hat. Nach der Einnahme von Wacholderbeeren im Anfangsstadium eines Anfalls muß man meist erstmal ausgiebig pinkeln, es wird also wohl zuviel Wasser im Gewebe zurückgehalten. Ich schau nochmal, wo ich das herhabe und wie das erklärt war.
Wenn Dein Arzt 72 ist, geht er übrigens nächstes Jahr in Rente. Zwangsweise, weil auch der gesündeste Arzt einfach nicht länger darf. Sind halt unsere Gesetze.
Dann hast Du aber ein echtes Problem, wenn Du Dich bisher derart auf ihn verlassen hast, daß Du nichtmal ne Wacholderbeere ißt, ohne ihn zu fragen.

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#65

Beitrag von Baumschubser » Mi 22. Mai 2013, 08:57

Moin
Du hast sicher den Smilie vergessen? :)
Also,man sollte sich schon auf seinen Arzt verlassen können.
Schau doch bitte nochmal nach wie das nun genau geht mit dem Wacholder, was nützt es ich habe ich ein Kilogebinde Trockenzeugs zu stehen und weiss dann nicht weiter :haha:
Gibts eventuell Wacholderpillen?

- Kurz Ot:
Die jüngeren Ärzte bei uns hier, egal welcher,haben von 8-11Uhr geöffnet, sind sonst nicht erreichbar. Als unser in Urlaub war musste ich zum andern Arzt wegen Notfall akut Migräne, die Tippse fragte ob ich einen Termin hätte, sie wären eine Terminpraxis :hmm:
Nochmal kurz umschrieben: Mir war grottenschlecht, Spukeimer vor der Schnauze, Hammerschmerzen, konnte kaum meinen Namen sagen...und hatte erst recht wenig Lust nun Formulare auszufüllen, die hätte ich denen gern nachher wenns mir besser geht ausgefüllt, ausserdem fehlte eine Brille...
Ich habe denen gesagt welches Mittel der Hausarzt in welcher Menge sonst spritzt, das hätten die nur zu machen brauchen und ich wäre in 5min wieder weg.
Kurzum: Wenn unser hier zumacht habe ich wirklich ein Problem :motz:
Gruss Willy

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#66

Beitrag von 65375 » Mi 22. Mai 2013, 09:25

Wacholderpillen?! Ekelst Du Dich vor den Beeren oder was ist das Problem? Man muß die auch nicht gleich kiloweise kaufen. Damals, als es noch möglich war, sowas in der Apotheke zu kaufen, war die Mindestmenge 10 g. In allerbester Qualität!
Für eine Tasse Tee vier bis fünf Beeren zerdrücken und mit heißem Wasser aufgießen tut's ja auch, wenn man die Beeren nicht kauen mag.
Was man als Kranker und Verletzter manchmal über sich ergehen lassen muß, bis man behandelt wird, grenzt manchmal an Folter. In USA läßt man manchmal die Patienten im Wartezimmer sterben! Spart viel Arbeit.

Griseldis

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#67

Beitrag von Griseldis » Mi 22. Mai 2013, 09:26

Baumschubser hat geschrieben: was nützt es ich habe ich ein Kilogebinde Trockenzeugs zu stehen und weiss dann nicht weiter :haha:
Wacholderbeeren gibt es in jedem Lebensmittelladen mit Gewürzregal in 50g-Abpackung für 1-2€.

Sollte es nicht gegen Deine Migräne wirken, so kann man Wacholder notfalls auch zum Würzen nehmen. ;) Ist bei mir z.B. ein Standardgewürz für Brühen und Braten.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#68

Beitrag von Hildegard » Mi 22. Mai 2013, 09:40

Was man als Kranker und Verletzter manchmal über sich ergehen lassen muß, bis man behandelt wird, grenzt manchmal an Folter. In USA läßt man manchmal die Patienten im Wartezimmer sterben! Spart viel Arbeit.
Nicht nur in den USA!! ;)

@ Baumschubser
zu deinem "OT-Erlebnis" in der Terminpraxis.
Da kannst ja von Glück reden im Vergleich zu jenem Ungarn dem vor kurzem im Burgenland an einem Samstag ..er machte allein Überstunden..in .ein Unterarm abgetrennt wurde.Er band sich den OA ab, fuhr sofort los, kam nach einer Weile drauf, dass er den Arm vergessen hatte, kehrte in die Firma zurück, fischte den rechten Arm aus den Steinen und fuhr mit links 17km!!! ins nächste KH und meldete sich von der Rettungszufahrt beim Portier vor dem Schranken mit seinem "Problem". Der öffnete ihm nicht, er musste sich noch zuerst ein Parkpickerl lösen, auf den Besucherparkplatz umparken und dann "durfte" er hinein. Dort wurde er von der 1. Ambulanz ins Untergeschoß verwiesen..wegen "Unzuständigkeit" ..dort war niemand zu finden, als ihm dann zufällig eine KS über den Weg lief, legte er den abgetrennten Arm auf den Tisch und sagte, "machen sie was damit"...dann erst tauchten plötzlich viele Ärzte auf und lließen ihn eiligst nach Wien fliegen. So wie es aussieht, dürfte der Arm gerettet worden sein.
Ja, "Ordnung" muss sein, da könnte ja jeder mit seinem Arm unter dem Arm daherkommen und falsch parken! :mrgreen:

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... -gehandelt
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Baumschubser
Beiträge: 266
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 17:14
Familienstand: verheiratet

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#69

Beitrag von Baumschubser » Mi 22. Mai 2013, 12:07

Moin
Wie bereitet man das Gewürz zu einnehmbarer Substanz um?
Zu bedenken wär ja noch das das schnell gehen muss, ich kann da nicht stundenlang herumköcheln..
Hildegard:
In USA und woanders auch wird erst Geld verlangt ehe behandelt wird, bei uns wollen sie immer erst die Karte haben, ich hingegen muss erst arbeiten, dann muss der Kunde das Werk abnehmen und dann gibts Geld.
Interesant auch das die Tierärzte immer erreichbar sind :hmm:
Unser Doc war früher mal Tierarzt, vielleicht hat er den Kundenumgang von daher noch übernommen?
Gruss Willy

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Sammlung natürlicher Heilmittel

#70

Beitrag von 65375 » Mi 22. Mai 2013, 12:17

Baumschubser hat geschrieben:Du hast sicher den Smilie vergessen? :)
Schusselig wie ich bin, hab ich sogar statt der Wacholderbeeren die Migräne im Gewürzschrank stehen! :aeh:

Dieser Ungar war aber cool!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“