Heilwirkung von Kuhmist

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
ben
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:42
Wohnort: Rastorf OT Rosenfeld
Kontaktdaten:

Heilwirkung von Kuhmist

#1

Beitrag von ben » Fr 10. Mai 2013, 14:22

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei einem Workshop eine Homa-Agnihotra Einführung mitgemacht. Der Referent hat eine faszinierende Anekdote erzählt:
Ein Bauer, der sturzbetrunken morgens nach Hause gebracht wurde (konnte selber nicht mehr gehen) wurde von seiner Familie in den Misthaufen gelegt. Eine Stunde später soll er schon wieder im Stall gestanden haben. Die Begründung war, dass der Kuhmist den Alkohol aus dem Körper gezogen, also entgiftet hat.
In dem Agnihotra-Buch werden noch andere Phänomene beschrieben:
O Eine Bauersfrau hat einem kranken Kind, das zu Besuch war einen Tee aus Kuhmist verabreicht. Am nächsten Tag sei das Kind wieder fit gewesen. (Leider stand nicht dabei, ob der Tee aus frischem oder getrocknetem Kuhmist zubereitet wurde).
O Häuser, die mit Kuhmist (innen) verputzt werden sollen Radioaktivität verringern und Schimmel vorbeugen

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Heilwirkung von Kuhmist gemacht?

Das wäre doch was: "Machen Sie die Kuhmisttherapie! 1h Kuhmistbad 50,-€" ;)

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#2

Beitrag von guenther » Fr 10. Mai 2013, 14:27

interessant. ich dachte immerfuer heilenden kuhmist brauchts heilige (also indische) kuehe. :bet:
sind zwar ganz normale zebu-rinder(corned beef :haha: )

lg. guenther

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 580
Registriert: Fr 18. Mär 2011, 15:46

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#3

Beitrag von Heiko » Fr 10. Mai 2013, 14:33

Ist ja nicht wirklich eine neue Erkenntnis, aber noch nicht umfänglich wissenschaftlich erarbeitet.
Das er bei Allergien wirksam ist: http://www.ksta.de/ratgeber/spezielle-i ... 95244.html
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#4

Beitrag von Reisende » Fr 10. Mai 2013, 14:33

:haha: :haha: :haha:
entschuldige ben, ich will nicht dich auslachen, aber ich musste grad mal googeln was "Homa-Agnihotra" eigentlich sein soll, und da steht Agnihotra ist eine Feuertechnik, die bereits in den Tausende Jahre alten Veden beschrieben wurde. Durch ihre Wiederbelebung wurde uns für zahlreiche Probleme der heutigen Zeit eine Hilfe gegeben. Mit Agnihotra ist eine Reinigung von Erde, Luft und Wasser möglich, es kann die Gesundheit von Mensch, Tier und Pflanze unterstützen, es kann die Psyche regenerieren, das Wetter harmonisieren u.v.a.
das wetter harmonisieren... schon klar... europäisches zentrum zur förderung von agnihotra.... ja genau klingt großartig... :lol:

also ich hoffe du hast dafür nicht auch noch geld bezahlt?!?
es gibt zwar dinge, die einem erst sehr komisch vorkommen aber dennoch ihre berechtigung haben. wie z.b. dass früher schimmeliges brot auf wunden gelegt wurde. das hilft tatsächlich, wenn dort der richtige, antibiotikaproduzierende schimmelpilz drauf ist. aber dass jemandem, der sich die hucke vollgesoffen hat, innerhalb einer std der alk durch kuhscheiße aus dem körper gezogen wird, ist das lustigste, was ich seit langem gehört habe. klar, der mist saugt an deinen poren. ;) ich denk mal eher dass der arme mann den gestank nicht mehr ausgehalten hat. so eine art riechsalz-effekt vll, sollte dieses geschehnis tatsächlich passiert sein...
und ich frag mich auch grade warum die tschernobyl einbetoniert haben, anstatt da einfach einen riesigen misthaufen aufzuschütten. radioaktivität wird in halbwertzeiten abgebaut, daran kann man gar nichts rütteln. und die strahlung dringt je nach art durch die verschiedensten materialien, kuhmist wird sie nicht aufhalten, glaub mir.

AnamPrema

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#5

Beitrag von AnamPrema » Fr 10. Mai 2013, 14:55

@Reisende

nur weil DU das nicht kennst,
brauchst Du Dich darüber nicht lustig zu machen
oder machst Du das bei Kräuterheilkunde,
Quantenphysik, Nanotechnologie, ... auch.

Agnihotra/Homa ist eine jahrtausende alte
vedische Wissenschaft, die zuerst nur mündlich überliefert
wurde und heute jederman zugängig ist.

Meiner persönlichen Meinung nach
werden solche Dinge, wie z.B. Agnihotra in
nicht allzu langer Zeit wieder mehr und mehr
von wissenden Menschen ausgeführt.

Danke Ben

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#6

Beitrag von Reisende » Fr 10. Mai 2013, 15:05

liebe anamprema,
ich bin für vieles offen, auch für dinge die man wissenschaftlich (noch?) nicht erklären kann, aber derartiger wunderkram der alles auf magieartige weise in ordnung bringt ist halt in meinen augen totaler quatsch, und da lasse ich mir auch das lachen nicht verbieten. du kanst da gern dran glauben, ich muss da aber nicht deiner ansicht sein.
dieser fred gehört mMn in die relative realität. :)

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#7

Beitrag von guenther » Fr 10. Mai 2013, 15:18

eines ist glaub ich unumstritten: ein gemisch von getrocknetem kuhmist/asche oder lehm wirkt antiseptisch und haelt auch ungeziefer fern (ameisen, laeuse, floehe usw.)
lg. guenther

Manfred

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#8

Beitrag von Manfred » Fr 10. Mai 2013, 15:24

Jedenfalls kann man Kuhmist hochpreisig verkaufen, wenn man die passenden Geschichten dazu liefert.

http://www.landtreff.de/getrockneter-bi ... 84315.html

Hätte ich dabei weniger Gewissensprobleme, würde ich evtl. auch die Bio-Fladen von meiner Weide kratzen getrocknet an die Eso-Szene vermarkten.
Nur rationalisieren müsste man das irgendwie. In Handarbeit ist der Stundenlohn vermutlich trotz des Preises recht überschaubar.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#9

Beitrag von Thomas/V. » Fr 10. Mai 2013, 16:46

Reisende hat geschrieben:liebe anamprema,
ich bin für vieles offen, auch für dinge die man wissenschaftlich (noch?) nicht erklären kann, aber derartiger wunderkram der alles auf magieartige weise in ordnung bringt ist halt in meinen augen totaler quatsch, und da lasse ich mir auch das lachen nicht verbieten. du kanst da gern dran glauben, ich muss da aber nicht deiner ansicht sein.
dieser fred gehört mMn in die relative realität. :)
:daumen:

Über den Quatsch hab ich mich auch schon mal totgelacht (und dann in Kuhmist gewälzt und wieder auferstanden :haha: )
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
ben
Beiträge: 273
Registriert: So 8. Aug 2010, 12:42
Wohnort: Rastorf OT Rosenfeld
Kontaktdaten:

Re: Heilwirkung von Kuhmist

#10

Beitrag von ben » Fr 10. Mai 2013, 17:02

Lachen kann jeder so viel er will. Nur hier bitte keine ideologischen Grabenkämpfe! In diesem 'Fred' geht es um die persönlichen oder auch gehörten Erfahrungen mit der Heilwirkung von Kuhmist. NICHT um Agnihotra!

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“