Schokolade und Depris

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Gustav

Re: Schokolade und Depris

#21

Beitrag von Gustav » Mo 6. Feb 2012, 21:45

Moin,

auf das Thema der dünnen Dame möchte ich bitte nicht eingehen, das ist bitte nicht mein Thema. Ich bin trockener Alkoholiker, Schokolade, in welcher Forum auch immer, bereitet mir einen Hustenreflex, wenige Minuten nach einem Stück Schokolade beginnt bei mir der Reflex des Hustens?

Ich verzichte auf Schokolade, bin auch nicht wild auf den Stoff, aber das mit dem Husten, das interessiert mich sehr...

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Schokolade und Depris

#22

Beitrag von citty » Mo 6. Feb 2012, 21:46

@Gruenling

Komisch, eine Aerztin hat mir letzten Sommer gesagt, dass man sich Serotonin verschreiben lassen kann. Ich gebe hier nur weiter was mir diese deutsche Aerztin gesagt hat.

Nimm das in diesem Fall nicht so tragisch mit dem "beneiden". Untergewicht ist doch immer noch besser als Uebergewicht. Ich musste mir gerade muehsam 8 kg abhungern um auf mein Normalgewicht zu kommen aber sobald ich mal nicht aufpasse nehme ich zu. Und hoer mir auf mit Obst, Gemuese Vollkonrbrot, das esse ich taeglich. Wuerde mir viel lieber 8 kg anfressen als abhungern :grinblum:

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schokolade und Depris

#23

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 6. Feb 2012, 22:37

Oooooh, Citty, das kann genauso schwer sein wie abhungern. Es ist NICHT einfach essen. Zunehmen wäre für mich völlig okay, aber dann bitte an Muskelmasse. Ich bezweifle nur, daß ich dann mehr wiegen würde. Nach zwei Jahren Bühnenbau hatte ich Arme, da hat jedes T-Shirt gespannt, ich konnte sechs Stunden ohne Pause Holz hacken und war vorher 20 km mit den Hunden laufen. Bis zu meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Sixpack am Bauch. Gewogen hab ich genauso viel wie jetzt. Darf man ja sonst nie fragen weil unhöflich....Wie schafft man es, acht Kilo zuzulegen?

Liebe Grüße,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Schokolade und Depris

#24

Beitrag von guenther » Mo 6. Feb 2012, 22:43

@Guenther: Wenn man zuviel Ärger etc. hat, muß man sein Leben ändern, dann reguliert sich das von allein. Ich finde nicht, daß man dabei bleiben oder dabei mitmachen muß. Wenn man sich aber dafür entscheidet, egal mit welcher Begründung oder Ausrede, dann hat man das für sich entschieden, die Verantwortung dafür übernommen und sollte dann auch keinen Psychologen o.ä. brauchen.
dann iss ja alles gut, zottelgreis

ich hatte den eindruck, du waerst am verhungern, und haeltst dich nur mit unmengen schoko grade mal so am leben. :lol: :lol: mit depris als ursache und/oder wirkung.
hab wohl schon wieder zwischen den zeilen gelesen. :bang: :lol:

lg. guenther

Benutzer 72 gelöscht

Re: Schokolade und Depris

#25

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 6. Feb 2012, 22:59

hallo!
Zottelgeiss hat geschrieben:aber dann bitte an Muskelmasse. Ich bezweifle nur, daß ich dann mehr wiegen würde.


Muskelmasse wiegt auch einiges, wenn ich mich nicht täusche, sogar mehr als Fett - ??
Zottelgeiss hat geschrieben:Nach zwei Jahren Bühnenbau hatte ich Arme, da hat jedes T-Shirt gespannt, ich konnte sechs Stunden ohne Pause Holz hacken und war vorher 20 km mit den Hunden laufen. Bis zu meiner letzten Schwangerschaft hatte ich ein Sixpack am Bauch. Gewogen hab ich genauso viel wie jetzt.
Wieso willst du dann zunehmen?
Lass doch die Schockolade weg, wenn sie dir noch dazu gar nicht schmeckt :im:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Schokolade und Depris

#26

Beitrag von citty » Mo 6. Feb 2012, 23:09

Hi Claudia,

das Zunehmen geht bei mir rasend schnell wenn ich nicht aufpasse. Versuch's mal mit Kuchen: Kaesesahne, Sachertorte und ueberhaupt Torten aller Art - mmmhhh!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schokolade und Depris

#27

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 6. Feb 2012, 23:25

*lach* ich will nicht zunehmen, ich will wissen, wieso ich von einem Produkt, das als stimmungsaufhellend beschrieben wird, nicht aufgehellt werde. Ich meinte das ernsthaft sachlich.

Guenther, falls Du Dich weiter mit einer Verballhornung meines Nicks über mich lustig machen möchtest, solltest Du bedenken, daß ich Dein Avatar direkt daneben habe. Ansonsten mag ich schrägen Humor. Vielleicht kommen wir ja noch auf die Ebene.

Liebe Grüße,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Schokolade und Depris

#28

Beitrag von guenther » Di 7. Feb 2012, 03:14

Guenther, falls Du Dich weiter mit einer Verballhornung meines Nicks über mich lustig machen möchtest, solltest Du bedenke
:hmm: :hmm:
Das ist mein Normalgewicht, 47 kg sind mühsam angefressen. Mit u.a. Schokolade.

Seit drei, vier Jahren fällt mir auf, daß ich bei größeren Mengen Schokolade so schlecht draufkomme, daß ich eine Zumutung für meine gesamte Umgebung bin - ich bin unausgeglichen, gereizt, dicht am Heulkrampf, antriebslos, richtig heftig im Tief.
deshalb meinte ich :eek: . hat nix mit deinem nicknamen zu tun :)

lg. guenther

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schokolade und Depris

#29

Beitrag von Zottelgeiss » Di 7. Feb 2012, 12:01

Ach, doch kein Humor....Schade.

LG,
Claudia
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
exi123
Beiträge: 586
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Schokolade und Depris

#30

Beitrag von exi123 » Di 7. Feb 2012, 12:34

wenn schoko, dann nur mit kakao anteil ab 75%. darunter ist zuviel zucker drinnen, bis 80% gehts bei mir, dann wirds zu bitter

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“