das Rauchen abgewöhnen - wie?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#281

Beitrag von WernervonCroy » Sa 2. Apr 2016, 19:13

Das Ende der Reha ist in Sicht(leider in meinen Augen viel zu früh) und ich habe am 31.03 um 8:00 meine letzte Ziggi geraucht. Sprich Tag 3 heute :michel: Hoffe mal für immer, aber versprechen kann ich das nicht. Ich bin psychisch noch lange nicht stabil genug, aber ich versuche daran zu arbeiten.
Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#282

Beitrag von sybille » Sa 2. Apr 2016, 19:37

Hallo Franky,
bleib dran so schwer es auch ist. Es wird sicher irgendwann besser.
Ich hatte mich geärgert und brauchte eine Zigarette. Die erste Zeit blieb es bei dieser Einen am Abend aber dann wurde es wieder mehr und jetzt bin ich wieder vol dabei :nudel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#283

Beitrag von Lehrling » Sa 2. Apr 2016, 20:10

WernervonCroy hat geschrieben:Das Ende der Reha ist in Sicht(leider in meinen Augen viel zu früh) und ich habe am 31.03 um 8:00 meine letzte Ziggi geraucht. Sprich Tag 3 heute :michel: Hoffe mal für immer, aber versprechen kann ich das nicht. Ich bin psychisch noch lange nicht stabil genug, aber ich versuche daran zu arbeiten.
Gruss Franky
mach es einfach nur für diesen einen Tag - und morgen genauso: für diesen einen Tag -
24 Stunden sind leichter durchzuhalten wie ..... was auch immer .

ich drück die Daumen: du schaffst das :daumen: :daumen: :daumen:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#284

Beitrag von WernervonCroy » So 3. Apr 2016, 11:19

Bei mir ist es so, wenn ich mal den Entschluss gefasst habe, keine mehr zu rauchen, fällt mir das nicht schwer. Klar gibt es ab und zu mal Lust auf eine Ziggi, aber das kann ich ab und ich bin stark genug nein zu sagen.
Sobald ich wieder eine rauchen würde, dann wäre ich wieder dabei.
Schlimm sind die schwachen Zeiten, wenn es mir nicht gut geht, Kopfmässig.......DAS ist gefährlich.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#285

Beitrag von sybille » So 3. Apr 2016, 17:25

Schlimm sind die schwachen Zeiten, wenn es mir nicht gut geht, Kopfmässig.......DAS ist gefährlich.
Eben! Und dann musst Du sehr gut auf Dich aufpassen!
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#286

Beitrag von WernervonCroy » Mo 4. Apr 2016, 15:37

So wie jetzt, nachdem alle Planungen mal wieder zusammenbrechen und man wieder vor einem Trümmerhaufen sitzt, was täte ich jetzt gerade für eine Ziggi:-) NEIN ich bin stark :holy:
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#287

Beitrag von strega » Mo 4. Apr 2016, 17:51

Schnauf tief durch und mach was Schönes :)
Mmmh, bei mir ist das oft so, dass wenn alles anders läuft wie ich mir das so hüperdupermegagenial zusammengeplant hatte, irgendeine andere prima Sache da entsteht, die so gar nicht geplant war. Die ich mir nicht vorstellen konnte, weil ich nur übern Kopf alles in den Griff kriegen wollte.
Ich üb da auch noch das Loslassen. Das Leben ist zum Glück nicht programmierbar. Hab mal irgendwo gelesen "Wirf dich einfach in den Fluss. Du wirst sehen: er trägt dich." :daumen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#288

Beitrag von sybille » Mo 4. Apr 2016, 18:27

Franky, halt Dir immer vor Augen das die Zigarette Dir in dem Moment vielleicht etwas bringt aber das Du auf Dauer wieder süchtig wirst. Es gibt Menschen, die es schaffen nur zu rauchen wenn sie es wirklich wollen. Mal heute eine und morgen keine und übermorgen wieder zwei und dann tagelang keine ... Mein Fehler war zu denken das ich das auch schaffe :nudel:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#289

Beitrag von WernervonCroy » Mo 4. Apr 2016, 19:49

Das kann ich nicht, sobald ich eine Ziggi anfasse und rauche, bin ich wieder dabei. Ich bin selbst als "Nichtraucher" süchtig, auch das weiss ich.
:holy:
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

WernervonCroy
Beiträge: 551
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 19:37
Familienstand: ledig
Wohnort: Thundorf

Re: das Rauchen abgewöhnen - wie?

#290

Beitrag von WernervonCroy » Di 12. Apr 2016, 04:28

Neuer Job und viel Langeweile. Die Lust auf eine Ziggi steigt und steigt......kein Wunder, dass in der BG Statistik 47% der Beschäftigten in der Branche Raucher sind. Oh man ist das normal, dass man allen scheiss googelt? Ich war stark und habe der Sucht widerstanden. Heute habe ich Bonbons dabei, da sollte es besser gehen.

Gruss Franky
Lebe dein Leben.
Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“